PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TN / Preis für FSE-Microphonblende ?



Stef
23.03.06, 13:36
Hi. Hab mir grad ne Parrot CK3200 FSE bestellt :D

Ich bräuchte bitte die TN und den Preis für das OPEL-FSE-Micro und die dazugehörige Blende (vor der Innenraumleuchte).
Weiss zufällig jemand ob man das Original-Micro an die NachrüstFSE bekommt?
Ansonsten bastel ich das parrot-micro da dahinter..

Danke

etepopete
23.03.06, 14:10
muss man diese fse eigentlich mit dem mikro per kabel verbinden, oder geht das auch drahtlos?

Coyote
23.03.06, 14:17
da passt das Mikro schon hinter, Blende kostet 3€. Wenn du hier aus der Nähe kämst, könntest du meine haben. Teilenr. hab ich nicht, sollte der FOH aber finden. Das Mikro brauchste nicht dazukaufen, da ist genug Platz für jedes FSE Mikro

Stef
23.03.06, 14:19
ich denk mal dass das Micro schon mit nem Kabel mit der FSE-Box verbunden ist.
Definitiv sag ichs dir wenn ich sie in den Händen hab :)

@Coyote: ich dachte evtl ist das Originalmicro besser auf den Fahrer ausgerichtet als wenn man das nachrüstding hinter die Blende klebt?

Coyote
23.03.06, 14:32
Das tut sich nichts, und das NachrüstMikro kannste genauso verbauen. Wenn ich davon ein Bild hätte, würde es deutlich zu sehen sein

Stef
23.03.06, 14:50
Okay, danke..
Dann zieh ich nachm Arbeiten mal los zum FOH.
Der hier in Karlsruhe hat laut Homepage bis 19:00 den Verkauf offen. :)

etepopete
23.03.06, 16:38
kannst du mal kurz das prinzip der fse erklären? die wird über bluetooth mit dem handy verbunden, denn stöpselt man ein mikro an...und woher kommt der ton vom handy? über die radiolautsprecher oder wie?

Stef
23.03.06, 17:08
Genau. Per Bluetooth wird das Handy mit der FSE gekoppelt. Dies wird nur einmal manuell gemacht und funktioniert ab dann Automatisch sobald das Handy in Reichweite ist und Bluetooth aktiviert hat.

Bei anrufen sendet die FSE-Box ein Mute-Signal ans Radio (Mute-IN) sowie den Ton wahlweise zum Telefon-In am Radio oder gibt den Ton über einen Eigenen Lautsprecher aus (weiss nicht ob dieser im Lieferumfang ist, denke nicht).
externes Mikrofon wird Per kabel an die FSE angeschlossen.

Über Bluetooth hat die FSE Zugriff auf das Telefonbuch des Handys, man kann also im Telefonbuch blättern und Anrufe initiieren ohne das Handy selbst in die Hand zu nehmen und auch bei ankommenden Anrufen die Nummer im Display der FSE sehen.

Hier die Bedienungseinheit der FSE, zusätzlich kommt noch eine Blackbox irgendwo hinters Amaturenbrett.
http://www.parrot.biz/images/products/Parrot3200-LS-COLOR-small.jpg

Andi B.
23.03.06, 19:27
Genau. Per Bluetooth wird das Handy mit der FSE gekoppelt. Dies wird nur einmal manuell gemacht und funktioniert ab dann Automatisch sobald das Handy in Reichweite ist und Bluetooth aktiviert hat.

Bei anrufen sendet die FSE-Box ein Mute-Signal ans Radio (Mute-IN) sowie den Ton wahlweise zum Telefon-In am Radio oder gibt den Ton über einen Eigenen Lautsprecher aus (weiss nicht ob dieser im Lieferumfang ist, denke nicht).
externes Mikrofon wird Per kabel an die FSE angeschlossen.

Über Bluetooth hat die FSE Zugriff auf das Telefonbuch des Handys, man kann also im Telefonbuch blättern und Anrufe initiieren ohne das Handy selbst in die Hand zu nehmen und auch bei ankommenden Anrufen die Nummer im Display der FSE sehen.

Hier die Bedienungseinheit der FSE, zusätzlich kommt noch eine Blackbox irgendwo hinters Amaturenbrett.
http://www.parrot.biz/images/products/Parrot3200-LS-COLOR-small.jpg


Stimmt so. Hab den Vorgänger, die CK3100. Sehr komfortabel zu bedienen, ne gute Sprachqualität und ausserdem mit neuen Handies kompatibel. Wenn ich mir die Arbeitskollegen so anschaue: Alle zwei Jahre nen neues Handy und dementsprechend wieder nen teuren Umbau der FSE. Aber auch hier gehr der Trend, auf mein Anraten, zur BT-FSE.

Hier ein Bild. Problem ist nur, das das Navi (nur noch das rechte vorhanden) relativ nah am Mikro sitzt und sich die Kunden dann doch desöfteren irritieren lassen. ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/3667861/400_6165316265303861.jpg

-Andi-

midue
23.03.06, 19:29
so ein zufall, hab heute die ck3100 eingebaut.

das mikro passt perfekt hinter die originalblende, verständigung ist topp und das mikro lässt sich problemlos mit nem tropfen heißkleber fixieren...

Stef
23.03.06, 19:31
wäre toll wenn mir noch jemand die TN von der Blende sagen könnte. War in Karlsruhe beim FOH.. der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, wusste aber nicht was ich will. Der Teile-Guru ist erst morgen wieder da und ruft mich dann an. Wär praktisch wenn ich ihm nur die Nummer durchgeben müsste.

Edit: Midue, wie lange hast du denn für den Einbau gebraucht? Wäre gut mal nen Richtwert zu haben :)

y17dt
23.03.06, 23:25
Moin,

die ganze Bluetoothgeschichte kann man auch vereinfachen...

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-P70BT-CD-MP3-Tuner-mit-Bluetooth_W0QQitemZ4623755827QQcategoryZ21625QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

einfach dieses Radio einbauen und du hast nicht tausend Sachen im Auto rumhängen, wie bei Andi B.

Bei mir hängt mein Smartphone in der Scheibe und das wars. Mehr brauch ich net. Da drinnen ist dann Navi und bald hängt der kram auch am Bluetoothradio dran...

Gruß Tobi

Picmasta
23.03.06, 23:51
Ich habe mir vor zwei Jahren auch eine Parrot gekauft, damals gab es aber nur die CK-3000 :)
Das Mirco ist auf jeden Fall nicht fest dran, sondern hat nen stecker. Ist der Selbe stecker wie bei allen anderen FSEs beim Micro. Wie ein Kopfhörerstecker, nur eine nummer kleiner, wie zb bei einigen MP3 Playern auch ;)

Gruß Pic

TBX
24.03.06, 01:35
Verkleidung Mikrofonhalterung (ausgen. Diebstahlwarnanlage) (in Verb. Mit Onstar Mit Notruf) (fuer Vda-telefonvorverdrahtung) (fuer Zusatzteile-radio Und Telefon)

24402547

Andi B.
24.03.06, 17:03
einfach dieses Radio einbauen und du hast nicht tausend Sachen im Auto rumhängen, wie bei Andi B.

Bei mir hängt mein Smartphone in der Scheibe und das wars. Mehr brauch ich net. Da drinnen ist dann Navi und bald hängt der kram auch am Bluetoothradio dran...


Naja, so ein BT-Radio hat Vor-, sowie Nachteile. Vor allem die finanziellen Nachteile wiegen schwer in meinem Geldbeutel. Und so viel habe ich auch nicht rumhängen: Lediglich das Display der Parrot, sowie unten rechts an der Telefonkonsole das Navi, welches gleichwohl Handy ist. Der PDA oben ist mehr als lange verkauft, diese Halterungen im Blickfeld sind für´n *****: Erstens schränken sie Dich ein, andererseits sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und ausserdem sehr anfällig bei drauf scheinender Sonne. Da hat man nen echten Vorteil wenn´s rechts unten hängt.

-Andi-

y17dt
24.03.06, 20:13
Naja, so ein BT-Radio hat Vor-, sowie Nachteile. Vor allem die finanziellen Nachteile wiegen schwer in meinem Geldbeutel. Und so viel habe ich auch nicht rumhängen: Lediglich das Display der Parrot, sowie unten rechts an der Telefonkonsole das Navi, welches gleichwohl Handy ist. Der PDA oben ist mehr als lange verkauft, diese Halterungen im Blickfeld sind für´n *****: Erstens schränken sie Dich ein, andererseits sieht´s aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und ausserdem sehr anfällig bei drauf scheinender Sonne. Da hat man nen echten Vorteil wenn´s rechts unten hängt.

Ich sag ja, daß das scheiße ist mit soviel Kram der da rumhängt... Hab momentan auch noch das Problem, daß ich für meinen Navi zwar ne GPS Maus hab, aber meine bei E-bay bestellte Bluetoothmaus leider Lieferschwierigkeiten hat(wers glaubt wird seelig).

Wollt das mit dem Radio ja auch nur mal angemerkt haben. Denn 350€ für ein gebrauchtes Radio geht noch. Wenn ich sehe was manche Leute für ihre Anlage ausgeben, dann lohnt sich diese Investition schon, bzw fällt nicht so schwer ins Gewicht.

Keine Angst, mein Geldbeutel beschwert sich momentan auch schon, wenn ich allein an solche Teile denke...

Gruß Tobi

Stef
24.03.06, 20:47
Wenn ich sehe was manche Leute für ihre Anlage ausgeben, dann lohnt sich diese Investition schon, bzw fällt nicht so schwer ins Gewicht.

"Manche" Leute, die so viel Geld für ihre Anlage ausgeben stellen dann aber auch Ansprüche an die selbige, die so ein 0815-Bluetooth-Radio nicht erfüllen kann ;)

Und wenn du dann schaust was z.b. ein Alpine mit Telefon-Funktion kostet... da wirst echt arm.

y17dt
24.03.06, 21:13
0815-Bluetooth-Radio


?????????????????????????? Was erwartest du????

PS: Der Link in deiner Signatur funzt seit der Forumsumstellung nicht mehr...

Gruß Tobi

Stef
24.03.06, 21:44
Ich find klanglich und in der Bedienung kommen Pioneer, Kenwood etc nicht an Clarion und Alpine ran...

Wobei das bestimmt subjektiv ist.

Danke für den Hinweis mit der Sig.. werd gleich mal danach schauen...