PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall + Fahrerflucht in Berlin - Fühl Dich Willkommen.



Nico
23.03.06, 15:22
Hallo Leute.

Da fährt man als Brandenburger mal nach Berlin, um im Kudorf mit seinen Komolitonen die Halbzeit des Studiums zu feiern und dann das.

Ich hatte ein Parkplatz genau gegenüber vom Kudorf. Ich denke mir noch, wer weiß was hier nachher so rumfliegt. Deswegen fahre ich ca. 150m weiter. Übliches Ritual, Seitenspiegel angeklappt und Dachantenne abgeschraubt.

5 Stunden später, kein Alkohol intus, gehe ich zum Auto und was sehe ich?

Vorn links, Fette Schrammen an der Stoßstange. Da hat wohl jemand vor mir probiert mit seinem rötlichen Auto einzuparken. Die Farbe hat er mir auch gleich da gelassen.

Ich bin dann die Straße (Joachimsthaler Str.) abgelaufen und alle roten Autos "kontrolliert". Leider ohne Erfolg.

Danach zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt, mit bekannter Farbe. Ein Farbabstrich wurde auch genommen. Mit dem Hinweis, es wird sich in sechs Wochen gemeldet, verließ ich die Polzeidienststelle.

Dann bin ich nochmal die Straße, inkl. Seitenstraßen abgefahren und finde doch tatsächlich ein roten Passat, der hinten rechts die passenden Schrammen hatte. Gleich Polizei gerufen, ordentlich vermessen und Halter ausfindig gemacht. Der hat im Hotel gearbeitet, mit viel Glück haben wir ihn gefunden. Er hat alles abgestritten, da sei er nicht langgefahren.
Nochmals vermessen, Ihm nochmals erklärt, nein er wa es nicht, sagt er.
Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich nicht den falschen beschuldigen will, die Fakten doch aber für sich sprechen.

Die Schrammen seinen schon drei Monate alt, meinte er. An seiner Garage sei er hängengeblieben. Das der Unterlack schön weiß war und noch Lackpartikel dranhingen, somit das Auto mit dieser Schramme noch keinen Berliner Winter überstanden haben kann, interessiert ihn nicht.

Die Polizei ist mit Ihm zu seiner Garage gefahren um den Schaden zu begutachten. Leider habe ich davon nichts mitbekommen, da ich nach Hause fahren sollte.

Die Fotos wurden mit dem Handy geschossen, leider keine richtige Digi. dabei gehabt.

Hier (http://home.arcor.de/theemigrant/Opel/Opel-Pics/DSC00070.JPG) ist mein Auto.

Hier (http://home.arcor.de/theemigrant/Opel/Opel-Pics/DSC00074.JPG) das andere Auto.


Was soll/kann ich jetzt machen?

Abwarten? Die gröbsten Kratzer rauspolieren? Das sieht schlimm aus. Die Scheinwerferhalterung ist auch gebrochen. Wer weiß was noch alles dazukommt.

Mit meiner Versicherung habe ich auch schon gesprochen. Sie meinten, es sei ein offenes Verfahren mit Chancen, dass die gegnerische Versicherung die Kosten eventuell bezahlt. Der Corsa hat Vollkasko inkl. 300€ Selbstbeteiligung.

Danke für eure Mitgift, äh Mitgefühl.

Grüße Nico

PhilStyle
23.03.06, 16:22
Echt scheiße, mein Mitgefühl hast du aufjedenfall.
Aber wenn du bedenkst das es jeden tag tausende von Unfallfluchten gibt, ist es doch totales Glück im Unglück das du den Verursacher gefunden hast. Das würde mich beruhigen:rolleyes:

autobau
23.03.06, 18:21
mir is letzte woche einer reingefahren habs zum anwalt gegeben das geht vor gericht. wenns bei dir vor gericht geht bekommst du alles bezahlt nehme ich an.wenn die versicherungen sich einigen musste vielleicht doch was bezahlen. aber wenn die polizei lackproben genommen hat un die ein
deutig identifiziert werden müssteste gute chancen haben.

und natürlich auch mein beileid

VeNoM
23.03.06, 18:33
ist das nicht sogar die Farbe von deinem Auto was bei dem dranhängt ?! sowas lässt sich doch auch genau rausfinden und die Höhe passt doch da auch wunderbar ! Wenn man mal anschaut wo die Kratzer bei dir aufhören, dann sieht das auch aus als wenn jemand mitm Radkasten rangeschrammt ist, das hat so ne gebogene "gleichmäßige" Form irgendwie
Allgemein natürlich sehr sehr ärgerlich das ganze, wenn man versichert ist sollte man schon dazu stehen und es zugeben (sofern er es 100%ig war) denn wenn sich danach herausstellt er war es und, dann wird das ganze ja noch teurer. Gut das wird seine versicherung zahlen aber man hätte sich doch ne Menge ärger sparen können ...

Viva96
23.03.06, 19:37
Wenn die einen Lackabstrich von beiden Wagen genommen haben, sagen die dir zu 100% ob der das war oder nicht.
Die Beschädigung am roten Wagen sieht noch ziemlich frisch aus

Stef
23.03.06, 19:45
ich würde mal vorsichtshalber nen Anwalt einschalten, dass einer der Polizei auf die Finger guckt.
Bei Scheinwerfer + Stoßstange biste bei ca 1000€ Schaden..

Shaft
23.03.06, 20:16
Sei froh, dass du den gefunden hast. Ich hatte bei meinem AX damals 3(!) Fälle von Fahrerfluucht, Gesamtschaden etwa 2500-3000 DM. Trotzdem ich jedes mal Anzeige erstattet hatte, kam nichts bei raus.

blobberio
23.03.06, 20:50
genau das gleiche hatte ich auch, direkt vorm haus.... aber ich hab den anderen nicht gefunden. Is echt scheisse, ich hatte die angeleyes grade mal 2 tage drin und auf der beifahrerseite is der halter jetzt gerissen und das glas hat n paar ordentliche macken bekommen

cheeky_devil
23.03.06, 23:08
loool also wenn das ne garageneinfahrt gewesen sein soll... naja würd auch sagen, wennse vom andren och lack abgenommn habn haste in 4 - 6 wochn post...

Sven
24.03.06, 09:44
Da drück ich Dir mal alle Daumen das Du Erfolg hast. Dem Typ hätte ich einen gehustet.

:mad: Durch Fahrerflucht entstehen Schäden in Millionenhöhe. Die meisten haben einfach nicht die Courage und hauen einfach ab. Zumal die meisten denke das sie dann nichts bezahlen müssen. Aber wenn sie dann trotzdem erwischt werden, wird es richtig teuer.

autobau
24.03.06, 12:34
is meinem bruder mal auf em schulparkplatz passiert is dem jemand mit der anhängerkupplung voll in die tür aber der typ hatte courage un hat
in zettel mit adresse an die scheibe gemacht

Nico
24.03.06, 13:55
der typ hatte courage und hat
ein zettel mit adresse an die scheibe gemacht

Hallo.

Danke für Euer Mitgefühl. Ich hoffe auch, dass er es war, dann bleibe ich auf dem Schaden wenigstens nicht sitzen.


Es braucht mehr Menschen von diesen, die einen Zettel hinterlassen, wenn ein Unfall passiert ist. Jeder ist in Eile, gerade in der heutigen Zeit. Ich glaube die meisten fahren weg, weil Sie in Eile sind. Erkläre das mal Deinem Arbeitgeber, wenn Du keine Gleitzeit hast, dass Du locker eine Stunde zu spät kommst.

Aber es ärgert mich, wenn die Leute zu feige sind, ihren Fehler einzugestehen.

Bei meinem anderen Auto hat jemand auf einer zweispurigen Straße meinen Außenspiegel abgefahren. Ich habe gleich angehalten, das Auto gewendet und weg war er.
Dann ist mir jemand vorne ins Nierenblech reingefahren und dann offensichtlich schnell weg.

Langsam reicht es mir....


Grüße Nico

Picmasta
24.03.06, 16:04
Du hast auch noch glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Schürze und Scheinwerfer geht ja noch, teuer wird es, wenn du das hinten am Seitenteil hast, wo das halbe Auto neu Lackiert werden muss, weil das alles ein Teil ist. :(

Ich hatte das am B Corsa, und natürlich hat sich keiner gemeldet.

Dafür hat sich einer gemeldet, der mir das Nummernschild krumm gefahren hat. Dem hab ich aber gesagt, es sei nett, aber die 10€ für das Nummernschild kann ich auch selber aufbringen, oder ich lass es so.

Bei so Pfennigbeträgen meldet sich jeder, aber bei großen Schäden, keine sau :(

Ich drück dir die Daumen, dass dein "Glück" dich nicht verlässt ;)

Gruß Pic