PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffleisten?!



Kaice
21.08.03, 14:50
Hi Jungs,
kann mir einer sagen,ob ich bei meinem Corsa Sport ohne Bedenken die Kunststoffleisten von der Tür entfernen kann? Nicht,dass sich dahinter irgendwelche Löcher verbergen!!!

Ciao

Skar
21.08.03, 14:58
Löcher nein, aber je nach Farbe und Alter isses da nich so ausgeblichen wie der Rest.

Und gaaanz vorsichtig abmachen nich das der Lack am Kleber hängt :wink:
Ansonsten kein Ding, machen viele

sTeiFF
21.08.03, 17:06
Wollte ich jetzt auch mal in Angriff nehmen, man solte aber evtl. danach noch den Bereich polieren, um den Rest vom Kleber abzubekommen.

Die sind genau so geklebt, wie die Typbezeichnung usw...

Skar
21.08.03, 17:07
Bei der Typenbez. hab ich mir z.B. trotz Heißluftfön n kleines Loch in den Lack gerissen :-(

sTeiFF
21.08.03, 17:15
@ Skar:

Wie hasste das denn abgemacht, auch mit Angelschnur, damit soll das wohl ganz gut gehen, oder nur erhitzt und dann abgerissen....


Tut mir leid fuer dich, hoffe mir passiert das nicht.... :-)

reddevil
21.08.03, 23:16
Hi, habe das schonmal bei nen Freund gemacht die Leisten entfernen war nicht das ding aber der scheiss Kleber wir sind fast verückt geworden :roll:

MfG.reddevil

nali
22.08.03, 00:58
Tröstet euch, ich habe meine Leisten heute profesionell entfernen lassen und was sehe ich: an der Fahrertür war unter der Seitenleisten bei "Werks-Lackieren" nicht gewartet worden. D.h. die Leiste wurde auf den noch nicht gehärteten Lack geklebt: Folge ich habe einen grauen Streifen in der Tür. Toll jetzt muss die ganze Tür lackiert werden...

aber das scheint nur eine Ausnahme zu sein, der Rest der Leisten ließ sich ohne Probleme entfernen...nicht das ich dich jetzt beunruhigen will... :D

CorsaC-Freak.0815
22.08.03, 13:09
@nali
:lol: dann haste vermutlich im Werk schon ne neue Tür bekommen, oder sie wurde neu lackiert. Ansonsten kann soetwas nicht passieren :lol:

@all
je früher die Leisten und Budgets entfernt werden, destu spurenfreier und einfacher geht es. Hinten an den Budgets hatte ich z.B. überhaupt keine Kleberreste, an den Seitenleisten nach nem Jahr schon ein paar. Etwas Formel1 und schon waren auch diese entfernt und danach alles etwas beipoliert :wink:

@Kaice
Der GSi hat z.B. als Serienausstattung überhaupt keine Leisten mehr :shock: , somit können dort auch keine Löcher sein, da der OPEL möglicht wenig Varianten aller Teile bei der Produktion hat und er sonst verschiedene Türen bzw. Seitenteile verbauen müßte :wink:

nali
22.08.03, 13:23
@nali
:lol: dann haste vermutlich im Werk schon ne neue Tür bekommen, oder sie wurde neu lackiert. Ansonsten kann soetwas nicht passieren :lol:


Das spricht mal nicht wieder wirklich für Opel, naja da muss ich wohl durch.

Anonymous
23.08.03, 12:32
ich hab das direkt gemacht als ich meinen ganz neu bekam, hatte keine kleber rückstände aber dafür zwei kleine löcher an der heckklappe, da wo das opel zeichen war.. hab da aber ein schwarzen stöpsel rein gemacht. sieht man fast garnicht

Anonymous
23.08.03, 13:55
also meiner ist ja jetzt schon 2 jahre alt davon war er eins in spanien unterwegs und da scheint bekanntlich öfter die sonne als bei uns hier im norden, ich glaube das er dadurch doch ganz schön gebleicht wurde. mal sehen wenn ich das corsa schild ab mache wie groß der unterschied ist..

darkman110
23.08.03, 17:46
Hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt die seitenleisten abzumachen.
sie ja net schlecht aus.
Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da man dadurch beim Parken neben anderen Autos o. ä. natürlich verdammt aufpassen muß,
damit man evtl keine Katcher in den Lack bekommt.
Das geht ganz schnell wenn man mal nicht aufpasst.

Das Risiko ist weitaus geringer wenn man die seitenleisten noxh am Fahrzeug hat...

Kaice
23.08.03, 18:15
Also...

die Dinger sind jetzt ab, aber fragt nicht, was das für eine Arbeit war!!!
Die Leisten gingen relativ leicht ab, nur bisschen heiß gemacht und abgezogen, aber die sch**ß Kleberstreifen haben mich 2,5
Stunden Kampf gekostet=)
Sieht aber gleich besser aus, ich mein selbst wo die Leisten dran waren hab ich Acht gegeben beim Aussteigen.
Die zwei kleinen Löcher hinter dem Opelemblem auf dem Kofferraumdeckel hab ich auch zugestopft,aber irgendwann muss man das mal zuspachteln!!!

Nunja danke nochmal für eure Tipps...jetzt gebt mir nur noch einen Tipp wie ich den Klebergestank von den Fingern krieg,waschen hilft nicht!!!

Anonymous
23.08.03, 20:41
wie hast du überhaupt den kleber abbekommen vom lack?

Kaice
24.08.03, 15:15
Ich habe die Klebstreifen immer wieder Stück für Stück mit einem Heißluftfön erhitzt und mit einem relativ groben Handtuch abgerubbelt!!!
Feine Kleberrückstände bekommt man mit Benzin weg und langen Fingernägeln. Halt aber den Fön nicht zu lange an eine Stelle sonst hast du paar Beulen drinne!!!

sLeepY
24.08.03, 18:14
hab das mit verdünnung gemacht, ging realtiv gut ab der kleber

Picmasta
24.08.03, 18:22
Hatte zunächst auch mit dem Gedanken gespielt die seitenleisten abzumachen.
sie ja net schlecht aus.
Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da man dadurch beim Parken neben anderen Autos o. ä. natürlich verdammt aufpassen muß,
damit man evtl keine Katcher in den Lack bekommt.
Das geht ganz schnell wenn man mal nicht aufpasst.

Das Risiko ist weitaus geringer wenn man die seitenleisten noxh am Fahrzeug hat...

Die Seitenleisten bringen dir aber kaum noch was, wenn dein wagen tiefer ist. Dann schützen sie dich nurnoch gegen eingene Doofheit, nicht gegen die Doofheit der anderen.

Ich hab die Leisten noch dran, aber ich nen halbes jahr immer den ganzen tag den wagen aufm Parkplatz bei der S-Bahn stehen hatte 3kleine dellen pro seite...alle kanpp über der Leiste. :( Ich fahre zwar nen Corsa B, aber ich denke beim C wird das selbe problem auftretten.

Ich würde aber die Leisten erst im Herbst abmachen, da dann schlechteres wetter kommt, und man den farbunterschied, falls einer da ist nicht so sehr sieht, weil das auto öfter dreckig ist. Ausserdem hat der lack dann im winter zeit sich anzugleichen.

Gruß Pic