PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischanlage vorne kaputt ?!



Cypher2Kill
23.03.06, 18:10
So nachdem ich meine hintere Scheibenwischanlage wieder repariert habe ( der Schlauch war gerissen ) kommt vorne nichts mehr raus. Ich seh auch nirgendswo das Wasser rausläuft sondern wenn ich für vorne betätige kommt hinten was raus und wenn ich für hinten betätige kommt auch hinten was raus^^

WAS kann man da machen???
Hab schon alles kontrolliert und den Schlauch so gelegt dass er auf keinenfall irgendwie gequetscht wird und die Düsen mit ner Nadel von außen gereinigt aber es kommt zu 90% nichts vorne raus.

AB UND ZU funktioniert es vorne aber wenn ich dann wieder hinten betätige und dann wieder vorne is wieder tote Hose...

Wär echt TOLL wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Cörsi
23.03.06, 18:21
Willkommen im Club ;-)

Nur dass bei mir weder vorne noch hinten Wasser ankommt, obwohl die Pumpe surrt. Das heißt, wenn ich den Wischerhebel "pumpend" betätige, kommt ein bissle was. Leitungen sind aber frei. Vermute mal, dass die Pumpe die Grätsche gemacht hat... Bei Dir wirds wahrscheinlich auch nichts anderes sein. Da muss innen ja irgendwie ein Mechanismus sein, damit nur nach vorne oder hinten gefördert wird... Vermute mal, dass da etwas defekt ist.

Gruß

Michael

Cypher2Kill
23.03.06, 18:27
Es gibt ja einmal einen Ausgang an dem Pumpenbehälter für hinten und einen für vorne und wenn ich die Pumpe anwerfe und eigentlich vorne was rauskommen sollte tut sich nichts... läuft auch nirgendswo Wasser aus. Versteh nicht was da los sein soll....
Meine Pumpe müsste ja noch funktionieren da hinten ganz normal was rauskommt.

Cörsi
23.03.06, 19:33
Hmm, habe mir eben ne neue Pumpe gekauft und eingebaut. Aber es kommt noch immer kein Wasser. Also wars die Pumpe doch nicht, 28.-€ zum Fenster rausgeworfen... Dann blase den Schlauch für vorne mal mit Druckluft durch bzw. die Pumpe an den Ausgängen... Vielleicht hilfts. Bei mir ist das aber alles frei, irgendwie saugt die scheinbar nicht an. Muss mal den Behälter ausbauen und gucken, was da los ist.

Viel Erfolg!

Gruß

Michael

Green Phantom
24.03.06, 18:22
im behälter da wo die pumpe reingesteckt ist sitzt nen sieb!!!
das mal sauber machen vll hiflts was

gruß paddy

Cörsi
24.03.06, 18:37
So, neues von der Front. Nachdem die Scheibenwaschanlage auch mit neuer Pumpe nicht funktioniert hat, habe ich den Behälter ausgebaut. Dabei fiel mir auf, dass sich darin ne sulzige Pampe abgesetzt hatte (offenbar haben zwei verschiedene Frostschutzartzen reagiert...). Behälter erst mal gereinigt. Am Steckplatz der Scheibenwaschpumpe ist eine Gummidichtung angebracht, die unten perforiert ist und somit gleichzeitig als Sieb fungiert. Dieses war auch zugesetzt und wurde gereinigt. Dann noch alle Schläuche und die Pumpe mit Druckluft durchgeblasen. Jetzt funktioniert die Scheibenwaschanlage wieder tadellos.

Gruß

Michael