PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS F4-600 schaltet in Protect



Misterfcn
23.03.06, 18:36
Hey Leute,
also habe meinen Fehler gefunden... Bei meiner Anlage haben sich die Kabel aus den Kabelschuhen gelöst, d.h. die Massekabel waren paar Tage einfach nicht angeschlossen und jetzt hab ich alles wieder hingemacht, funzt es trotzdem nicht mehr... Die Endstufe schaltet zwar ein, wenn ich Zündung anmach und Radio eben den Impuls fürs Einschalten der Amp gibt, nur machts einfach nur kurz Bumm (also Woofer drückt kurz nach außen) und dann zack, geht AMP wieder aus und die Rote Leuchte geht an, steht glaub ich RPT dabei... Ist eine F4-600...

Leute, was könnt jetzt das Problem sein? Die SIcherungen sinds net, weil ich die alle gecheckt hab..

Mich kotzts langsam an... :(

No-More
23.03.06, 18:53
hast wahrscheinlich irgendwo nen masse schluß drin...

schau mal die kabel zu deinem sub an... wenn die sich berühren gibts über die stufe nen kurzen und sie schlatet ab.....


sowas wie sicherung kannst denk ich ausschließen...

corsaminator
23.03.06, 19:29
irgendwo nen kurzen... alle sicherungen nachschauen und nach kurzschlüssen suchen.... hatte ich auch mal.. da hatte der lautsprecher nen kurzen

Misterfcn
24.03.06, 07:15
Alles klar, werd ich heut nachmittag mal gucken!

Danke!

tiggi-fan
24.03.06, 15:11
hey,

hatte das erst vor ner woche...musste einschicken (sofern garantie) is n MOSFET durchgerauscht. scheint ein produktionsfehler bei AS stufen zu sein. meine hat jetzt einen größeren stabieleren drin und finzt wieer einwandfrei!

ging auch recht schnell also mit allem 1 woche!

ps: bei mir kam das aus heiterem himmel...naja darf normalerweise bei einer sooo teuren stufe net passieren, aber jetzt gehts ja wieder einwandfrei...

mfg
martin

Misterfcn
25.03.06, 07:40
@ tiggi fan:

Kann gut möglich sein, weil ich hab gestern nochmal geschaut und erstmal alle Kanäle weggemacht und da ging das genauso weiter... Also kurz grün und sofort rot!

Naja, ich such ma Garantie und werd die einschicken!

Gruß Misterfcn

tiggi-fan
25.03.06, 13:18
also ich hab das so gemacht das ich vorher alles schön durchgemessen hab, alle kanäle weg. da war es wie du schon sagst, im protect...hmm...

hab meinen carhifispezi angerufen und der meinte das ich sie ihm schicken solle, naja und nach ner woche hatte ich meine stufe wieder :D

ps: achte bitte drauf das du den reperaturbericht von AudioSystem hast, weil wenn du einen händler als zwischenlieferant hast, die machen das nämlich auch manchjmal selber und das ziemlich schlampig ;)

schreib mal rein was war...nur interesse halber...

mfg
martin

Misterfcn
25.03.06, 19:21
Ja klar, schreib ich dann rein... Hab meinen Händler und AS geschrieben und werde die Stufe jetzt an AS direkt senden, weil die mir versichert haben, dass es so schnell wie möglich gemacht wird und mein Händler meinte, dass sie sich des anschauen werden und so :D

Also werde am Montag mal losschicken, hoffe, der Service bei Audio System ist so gut wie die Produkte (die eig. total super sind)...

Gruß Benni

fensterwischer
26.03.06, 16:23
hi.
hatte damals auch die 600er...und das selbe prob wie tiggi fan....es warn mosfet durch. hab sie eingeschickt und nach sage un schreibe 4 tagen wieder hier liegen gehabt ohne murren. war alles wieder heile und sie lief wie am ersten tag.
gruß maik