PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend gesucht: Kopie Fahrzeugschein mit X14XE



blitz234
23.03.06, 18:53
Hi Leute!

Ich war heute bei der DEKRA (die macht die ganze Eintragungsgeschichetn bei uns hier) und wollt meinen Umbau von X12SZ auf X14XE abnehmen lassen. Nun wollten die noch 'ne Kopie vom Fahrzeugschein des Spenderfahrzeugs, weiß der Geier warum. Ich schätze mal, damit die die Achslasten und alle anderen Leistungsdaten nicht selbst raussuchen müssen.

Hat jemand von euch einen Kopie von seinem Fahrzeugschein zur Hand, die er mir kurzfristig zukommen lassen könnte!? (Selbstverständlich werden die Daten vertraulich behandelt, daher per pn) Möglichst 3-türiger Corsa B ohne Klima und ABS. Ich nehme aber auch alles andere!

Bitte, bitte, ich bräuche das schnell, damit ich wenigstens morgen noch zur DEKRA komme!

Danke im Voraus

Fasemann
23.03.06, 21:36
das steht doch alles in seim PC drin .... ich hab nur Kombi, das passt nich zu 3 t wegen Gewchten

blitz234
23.03.06, 22:09
Ja sag das mal dem DEKRA Menschen! Ist w*****einlich zu faul im PC zu suchen. Was weiß ich denn, wozu der die Scheinkopie vom Spenderfahrzeug brauch. Motornummer steht doch auf'm Block drauf!
Hat denn sonst keiner hier 'nen 3-Türer mit X14XE???

Meinetwegen auch gern per e-mail: condor200@web.de

AscoMania
24.03.06, 08:04
Hat denn sonst keiner hier 'nen 3-Türer mit X14XE???

Meinetwegen auch gern per e-mail: condor200@web.de

Doch, aber keinen Fahrzeugschein! :D

VeNoM
24.03.06, 10:10
lol beim umbau auf nem serienmotor was fürn held der Dekrafuzi ^^

wenn net dann reib ihm nen Umrüstkatalog unter die Nase oder haste das schon ?! der muss doch nur die Daten ändern mehr net *kopfschüttel* ausserdem haben ja schon einige erwähnt das alles in seinem PC steht

blitz234
24.03.06, 10:24
...hm, genau. Ich werde den DEKRA-Heini nacher nochmal nerven damit!...

blitz234
24.03.06, 19:16
So, war Nachmittag nochmal bei der DEKRA. Das ich den Umrüstkatalog mithatte hat dem Prüfer schonmal gefallen, dann kam aber das "aber": Jetzt wollen die einen Nachweiß, dass die Teile, die ich für den Umbau verwendet habe (also die Stabis, Bremsanlage, Kat und so weiter) von Opel für den Motor bestimmt sind. Dass heißt, sie wollten eine Zuordnung der Opel-Teilnummer zu dem verbauten Motor!!!
So, dann hat er mir angeboten, ich könne das Auto da lassen, die würden sich alles raussuchen, mit dem einzigen Manko: die DEKRA würde dafür einen Tag brauchen, und pro Stunde 88Euro verrechnen! Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film!
Dann bin ich gleich nochmal bei meinem FOH gewesen, und selbst da hat der Meister die Hände wegen soviel Bürokratie über'n Kopf zusammengeschlagen.

Habt ihr mit euren Eintragungungen auch soviel Huddel gehabt?! Das ist doch nicht normal!

Und, das Lustige ist ja, ich mußte ja nur persönlich zur DEKRA nach Cottbus, weil der Prüfer, der eigendlich das Ganze bei meinem FOH machen sollte (da hätte es ja auch ohne Probleme geklappt) plötzlich nicht kommen konnte, obwohl das alles schon abgesprochen war! ...

PS.: Hat denn trotzdem netterweise jemand von euch 'ne Fahrzeugscheinkopie für mich?

blitz234
25.03.06, 11:00
Ja wie? Kommt schon Leute. Kann mir keiner einen Gefallen tun!? Ich werde es nächste Woche zwar nochmal beim TÜV probieren, aber... Wie war denn das bei euch? Gab's da bei der Abnhame auch so Probleme?

blitz234
30.03.06, 22:02
So, die DEKRA kann mich nun mal! Habe die Abnahme jetzt hier in Trier beim TÜV gemacht. Die ganze Sache hat grade mal 15 min gedauert. Der Prüfer war dazu noch sehr nett, hat sich alles nur kurz angesehen und anstandslos eingetragen. Scheint mir aber, der macht sowas öfter.
Aber, warum zum Geier hat sich die DEKRA (in Cottbus) so "kakrig"?:mad: Na ja, nun hat sich das gegessen! (Hatte ja auch mitlerweile 'ne Kopie vom Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug)
Der Spaß hat mich mit AU zwar auch 127 Euro gekostet, aber das ist ja noch verkraftbar.

MfG