PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauumbau Mittelkonsolle



Dragan
21.08.03, 16:15
also ich hab da ne frage was den ausbau angeht ich muß ja die züge abmachen um das ding auszubauen doch so wie ich es gesehen habe sind die auf nemplasikbolzen drauf der mit der nase oben versehen ist damit der zug net abrutsch.
wie bekooe ich dann den zug runter ohne die nase kaputt zu machen

hifijacker
21.08.03, 16:18
auf der anderen site(gegenüber der lasche) den ring rüberziehen

bobylein
21.08.03, 17:15
Hi! die züge musst du abmachen. an jedem zu gibt es am ende des mantels diese Plastik-einrast halterungen. wenn du diese rumdreht, dann werden diese Züge ganz locker und du kannst sie ohne probleme abnehmen. wenn du es vernünftig machen willst musst du auch die ganzen schalter abnehmen, damit man die LED#s gut positionieren kann. ich sage dir schon vorher der der schalterknopf wo du die stufen für den ventilator einstellt der kommt mit dem schalter zusammen raus. die anderen musst du einfach abziehen. bei klima weiß ich es nicht aber ich denke bei klima kommt er auch mit der ganzen Schaltereinheit raus. ganz so schwer ist es nicht. es sei dem du hast 2 linke hände. na ja kannst ja mal fragen wenn was sein sollte. :)

Iceman
21.08.03, 18:05
Und um den Zug abzubekommen,am besten eine Spitzzange benutzen, damit geht der leicht ab und auch wieder dran...

Anonymous
21.08.03, 19:58
Und um den Zug abzubekommen,am besten eine Spitzzange benutzen, damit geht der leicht ab und auch wieder dran...

genau!

so hab ich es heute auch gemacht und insgesammt 31 Ultrahelle Blaue LED's verbaut :roll: :lol:

Hellcony
21.08.03, 20:40
da is der einbau schon wesentlich komplizierter, zumindest wenn man so riesen hände hat wie ich... :D

sonic69
21.08.03, 20:48
Und um den Zug abzubekommen,am besten eine Spitzzange benutzen, damit geht der leicht ab und auch wieder dran...

genau!

so hab ich es heute auch gemacht und insgesammt 31 Ultrahelle Blaue LED's verbaut :roll: :lol:

31 wie haste die denn alle darein bekommen?

übrigens guckt mal hier gibt nen Mod wie man einen besseren Abstrahlwinkel bekommt

http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=ledmod

Anonymous
21.08.03, 20:57
kenn ich schon das tutorial ;)

bin seit 1 1/2 Jahren modder :D

31 led's ? ist ganz einfach .. du musst die LED's direkt unter den durchzuleuchtenden flächen plazieren

http://www.gnuschke.de/~robert/mkled.jpg

das ist allerdings ein bild von Rob .. meins sieht aber nicht unbedingt anders aus :lol:

die ausleuchtung ist perfekt.

ergebnis sieht dann so aus

http://www.gnuschke.de/~robert/mittelk.jpg

allerdings saß ich an der ganzen sache etwa 3 stunden. gelohnt hat es sich auf jedenfall!

sonic69
21.08.03, 21:42
Saubere Arbeit hut ab!

wie haste die leds geschaltet? vor jede nen wiederstand oder nur einen wiederstand für alle?

Anonymous
21.08.03, 22:26
wie gesagt, das ist robs arbeit auf den bildern! :lol:

meine sieht aber zu 90% genauso aus

wo genügend platz war hat jede LED einen widerstand, wo's einfach nicht platzmäßig ging hängen 2 oder auch ma 3 LED's an einem widerstand

an9el
21.08.03, 22:46
mal ne andere frage...kann es ein, dass sich einige leds mit der zeit "verabschieden"? mir scheint so, als würden bei mir mit der zeit immer wieder welche ausfallen (hab inzwischen die 2.konsole mit leds drin)

Iceman
21.08.03, 22:52
Wenn bei dir LED´s ausfallen,hast du den Widerstand nicht richtig berechnet (zu klein), dadurch bekommen die dann auf Dauer zuviel Spannung und rauchen irgendwann ab..

Rob
22.08.03, 09:59
Hi,
ui - hätte ja nie damit gerechnet, dass meine Fotos bei irgend jemanden registriert wurden ;-) Ja es stimmt - bei mir haben sich auch ne Menge LEDs mit der Zeit verabschiedet - daher habe ich ja auch irgendwann auf Serie zurück gebaut. --- Entweder werden manche LEDs grünlich, oder sie fangen an zu flackern. Da ich den Umbau im Winter gemacht hatte, hatte ich immer das Problem das ein Teil der Mittelkonsole nicht geleuchtet hat, erst wenn ich die Heizung ne Weile an hatte, und es warm wurde, gingen die LEDs wieder :-( Aber ansonsten klappt das mit den massig-LEDs sehr gut, wenn man lieber ein paar Ohm-Widerstände mehr nimmt.

sonic69
22.08.03, 10:15
wie viel °C - ist bei dir Winter?