PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlauf ziehen



mgg
23.03.06, 23:51
hallo erst mal

ich hab mir schöne neue felgen für mein corsa gegönnt in 7,5X14 zoll mit 195/40er reifen jetzt stehn die lauffläschen etwa ein cm über und mein tüv prüfer meint ich müßte so um etwa 1cm den kotflügel weiter nach außen bringen !!!! also quasi wenn man von oben schaut nur die plastik leiste etwas nch außen
jetzt wollte ich fragen ob jemand mir da trips oder vorschläge geben kann ?????

thx

mgg

CorsaPeppi
23.03.06, 23:55
einfach mit nem Hammer bisschen am Blech klopfen und das Plastik etwas abschneiden, das sollte reichen.
Danach bisschen Unterbodenschutz auf das Blech und fertig, Radlauf wieder ran
und es passt!
Hab ich auch so gemacht und locker eingetragen (7 x 15 ET35)

MFG

mgg
24.03.06, 00:15
ja das hab ich schon genau so gemacht aber das reicht nicht ich muß irgendwie das plastik weiter raus kriegen

Nemo
24.03.06, 00:20
warum ziehst du das blech dann net noch nen tacken? weil wenn du nur plastig weiter ausstellst ist das kacke.... also ich würd wenns dem tüver reicht noch nen tacken ziehen.. dann haste auch ruhe, und es kann nix schleifen....

Mfg
Frank

OC-TuneUp
24.03.06, 01:38
ja das hab ich schon genau so gemacht aber das reicht nicht ich muß irgendwie das plastik weiter raus kriegen

Warum machst nicht ne 2te Plastikleiste drauf, polyestert, gelackt und ferdüsch! Hat bei mir auch geklappt...und in Österreich ist das ned so einfach mim typisieren!!!

Opel Alex
24.03.06, 09:29
Also bei mir hab ich einen Heissluftfön genommen, das Blech erwärmt und dann mit den Hammer Vorsichtig Rausgezogen,dann machst du nur noch das Plastig wieder drauf und Fertig, so bin ich hinten/vorne 2cm rausgekommen!!

snoopy1202
24.03.06, 10:33
Also bei mir hab ich einen Heissluftfön genommen, das Blech erwärmt und dann mit den Hammer Vorsichtig Rausgezogen,dann machst du nur noch das Plastig wieder drauf und Fertig, so bin ich hinten/vorne 2cm rausgekommen!!


Und das ist der entscheidene Punkt! Mit dem Heissluftfön den Lack erwärmen damit er nicht reißt und mit nem (am besten) Gummihammer das Blech vorsichtig und gleichmäßig über die ganze Länge strecken.

Einfach mit dem Hammer am Blech rumklopfen sieht nämlich hinterher scheisse aus. Auch wenns Plastik noch drüber kommt, aber da muss ja ned so ne ausgefranzt angefressene verbogene Blechkante drunter sein.

Opel Alex
24.03.06, 11:09
Und das ist der entscheidene Punkt! Mit dem Heissluftfön den Lack erwärmen damit er nicht reißt und mit nem (am besten) Gummihammer das Blech vorsichtig und gleichmäßig über die ganze Länge strecken.

Einfach mit dem Hammer am Blech rumklopfen sieht nämlich hinterher scheisse aus. Auch wenns Plastik noch drüber kommt, aber da muss ja ned so ne ausgefranzt angefressene verbogene Blechkante drunter sein.

Ja das ist doch logo das mann das mit einem Gummihammer/Plastikhammer und net mit einem 500g Fäustel macht!!!Mann soll ja auch net mit dem Heissluftfön ganz ans Blech und nich als auf die selbe Stelle erwärmen,sonder in einem abstand und schön gleichmässig das Blech erwärmen!!Und Vorsichtig Rausdängeln.Das mit dem Lack kommt ganz drauf an mann kann es net 100% versichern das er net Reisst! bei mir habe ich Glück gehabt und der lack ist nicht Gerissen

snoopy1202
24.03.06, 11:11
Für dich ist das vielleicht logisch, aber ist es auch logisch für jemanden der sich nicht auskennt und gesagt bekommt er soll da einfach mit dem Hammer das Blech rausklopfen?

Opel Alex
24.03.06, 11:16
Für dich ist das vielleicht logisch, aber ist es auch logisch für jemanden der sich nicht auskennt und gesagt bekommt er soll da einfach mit dem Hammer das Blech rausklopfen?


Also ich denke mal das auch Anfänger oder die, die sich net auskennen wissen sollten das man mit einem Normalen das Blech beschädigt,man könnte es auch natürlich mit einem Normalen Hammer machen, da mann ja gegen die inneseite des Kotflügel klopft mann muss halt nur aufpassen!!

RydeOrDie
24.03.06, 14:47
ich habs mit der Zange gemacht

ne kleine Rohrzange genommen und nen Dicken Lappen drumgewickelt dass der Lack net beschädigt wird.

AscoMania
24.03.06, 16:30
Ich hab die Rohr-Methode genutzt!

Plastik ab, Blech erwärmen, ein passendes Rohr zwischen Rad und Radlauf gesteckt und dann muss einer schieben und ein Zweiter das Rohr führen, dass man den Radlauf auch raus drückt und nicht nur hoch biegt!

Danach Sprühwächs zum versiegeln genommen und die Plastikleiste wieder drauf (welche schon vorher mit dem Blech bündig geschliffen wurde, da die ja normalwerweise in den Radlauf rein ragt)!

Hat wunderbar funktioniert. Je nachdem wie weit man raus will, muss man eventuell nacheinander mehrere Rohrstärken durchlaufen lassen!

AlphaWolf1941
24.03.06, 20:13
einfach mit nem Hammer bisschen am Blech klopfen und das Plastik etwas abschneiden, das sollte reichen.
Danach bisschen Unterbodenschutz auf das Blech und fertig, Radlauf wieder ran
und es passt!
Hab ich auch so gemacht und locker eingetragen (7 x 15 ET35)

Hey Peppi...

Hast du noch Distanzscheiben drauf oder wie??? Ich habe Keskin KT8 in 7x15 ET 25 mit 195/45-15ern und ich musste weder die Blechkante bördeln, geschweige denn die Kunststoffradläufe bearbeiten...und das ganze bei nem 60/40 Fahrwerk...

GreetZ

Opel Alex
24.03.06, 20:21
Hey Peppi...

Hast du noch Distanzscheiben drauf oder wie??? Ich habe Keskin KT8 in 7x15 ET 25 mit 195/45-15ern und ich musste weder die Blechkante bördeln, geschweige denn die Kunststoffradläufe bearbeiten...und das ganze bei nem 60/40 Fahrwerk...

GreetZ


Ich habe mal im Forum gehört das es von Corsa zu Corsa anders,ich habe 8*14 ET20 drauf und musste 2cm ziehen, ein Kumpel hatte meine Felgen als probe drauf und da hätten 2cm nichts genützt!!!

AlphaWolf1941
24.03.06, 20:33
Hmm...

Sowas hör Ich jetzt das erste mal...*am Kopf kratz*...

Opel Alex
24.03.06, 20:59
Hmm...

Sowas hör Ich jetzt das erste mal...*am Kopf kratz*...

Ja aber soweit ich weiss hatten wir das mal mit Felgen gehabt,da haben auch irgendwelch Felgen bei jemand drunter gepasst und bei einem andern ohne Ziehen net!!

AlphaWolf1941
24.03.06, 21:22
Ja aber soweit ich weiss hatten wir das mal mit Felgen gehabt,da haben auch irgendwelch Felgen bei jemand drunter gepasst und bei einem andern ohne Ziehen net!!

Man lernt ja nie aus, was?! ^^

Aber eigentlich dürfet sowas doch garnicht auftreten...neei neei neei...:D

Opel Alex
24.03.06, 21:27
Man lernt ja nie aus, was?! ^^

Aber eigentlich dürfet sowas doch garnicht auftreten...neei neei neei...:D

Ja find ich auch ein bissel komisch!!

RydeOrDie
24.03.06, 22:32
vielleicht sind die spurweiten von modell oder baureihe unterschiedlich???

Also ich hab mit 8x14 ET 25 (195/45/14) so ca. 1-2cm ziehen müssen

Ohne was machen sieht es so aus
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/radkasten.JPG

Opel Alex
24.03.06, 22:38
Ja das kann gut sein!!Musste auch bei 8*14 ET20 knappe 2cm ziehen!!

SpeedyCorsales
25.03.06, 06:12
ich will mir auch brock felgen kaufen mit 7J x 14 ET 25
will das ganze aber auf den LSP`s haben mit spurbacken drauf.

frage:das mit dem rausklopfen ahb cih mir auch schon gedacht. nur dann steht aj dann eigendlcih das blech woh das plastikteil raufkommt nur ebener zum boden wenn ihr wisst was cih meine.


oder klopft ihr das ganze nur so raus ohne am sichtbaren kotflügel was gegenhalten,(normalerweiße hält man dann mit einen sogenannten stöckel gegen)
zumindest wir in der arbeit.


mfg

raver baby
25.03.06, 13:12
also ich hab bei mir einfach vorsichtig drauf los gekloppt! hat gut geklappt finde ich, hinten hab ich so 2 cm rausgeholt und vorne 1,5 cm und dann nur vorne lsp's dran.

aber ich geb dirn tipp: falls du rundrum, also auch hinten lsp's dran machen willst dann reicht 7x14 nicht... und mit spurplatten schaut das selten dämlich aus bei so schmalen felgen. also hinten lsp's sollten schon 9" breite felgen sein, alles andere sieht armseelig aus

SpeedyCorsales
25.03.06, 14:00
ja würd ja eh gerne breitere ahben. nur dann kann ich sie vorne nciht draufgeben.
und lenken ohne servo. wünsch mir bitte viel spaß. =)

dann noch 9J felgen auf 60PS. da kann vl. was weiter gehn. super.


denkst du ich kann die 7J felgen ohne lsp`s draufmontiern?
kann cih das mit hammer durecht machen noch das ich die eintragen bekomm?


mfg

Opel Alex
25.03.06, 14:02
Ja das kann ich nur bestetigen habe 8*14 ET20 und habe die LSP mal hinten drangehalten und ich müsste auch Spurplatten drauf machen,würde auch dann zu 9*14 raten sin ja auch dafür gedacht!!! (hätte noch neu LSP rumliegen also wer interesse hat bitte PN)

Black C
25.03.06, 14:38
würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt, habe powertech 8x15 für meinen b und vom ersten anpassen schaut es aus als ich nix machen brauch maximal das plastik bissl bearbeiten,und mein tüver sacht des is ok

Opel Alex
25.03.06, 20:23
würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt, habe powertech 8x15 für meinen b und vom ersten anpassen schaut es aus als ich nix machen brauch maximal das plastik bissl bearbeiten,und mein tüver sacht des is ok

Es kommt ja auch auf die Felgen und die Einpresstiefe an!!

mouth
25.03.06, 20:39
kommt mit sicherheit auf die et an!
aber bei 8x15 nix bearbeiten find ich ziemlich unwahrscheinlich

Opel Alex
25.03.06, 20:41
Jo ist schon komisch naja fürleicht sin die Corsa doch ein bissel unterschiedlich!!!!

Opel Alex
25.03.06, 20:42
kommt mit sicherheit auf die et an!
aber bei 8x15 nix bearbeiten find ich ziemlich unwahrscheinlich
Wolltes du net Bilder von meinem Auspuff(FOX)????

Black C
25.03.06, 22:30
ja das stimmt schon da müßt ich noch mal nachschauen wegen der et

na mal schauen was rauskommt setzt dann mal pics rein wenn fw und felgen drin und drauf sind

der alex

SpeedyCorsales
25.03.06, 23:24
ich ahb jetzt ein deftiges problem. ich will mir die lsp`s hohlen aber auch 7J felgen
schaut das wirklich so scheiße aus? auch wenn cih nix am blech mache?

bei ebay steht drinnen das es mit den LSP nur bis 8J felgen geht. oder irre ich mich gerade?

hat wer pics vl. von 7J felgen am corsa am bessten auch von genau hinten.


mfg

mouth
26.03.06, 01:04
Wolltes du net Bilder von meinem Auspuff(FOX)????

jap, genau der bin ich!
also, wenn du was hast, am besten an Mouth@gmx.net.
thx

raver baby
26.03.06, 12:38
vorn sind die lsp's bis 8" et 10 glaube ich zugelassen
hinten sind es auf jedenfall 9", et weiss ich nicht mehr

also ich kann dir nur abraten lsp's zu kaufen ^^ das sieht nachher aus als wenn du dich bei den felgen verkauft hast, oder winterfelgen drauf hast :D

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/CorsaXL/1142452201_9f47b.jpg

Steffan RS 8x14 et20/9x14 et10

noch fragen?! :)

SpeedyCorsales
26.03.06, 13:53
bring ich denn sonnst auch 7J felgen runter?ET 25
glaubt ihr streife ich dann irgendwoh mit ET 25

bei uns in Ö sind nur 4 gleiche felgen zugelassen. außer BMW, Benz ,ferrari usw.

wieviel muss cih glaubt ihr klopfen?

mfg

raver baby
26.03.06, 14:21
also 7" et 25 passt auf jedenfall mit den ori radläufen! ich denke wenn du vorn und hinten bissel die radlaufleisten abschleifst und max. 0,5 - 1 cm nach außen klopfst reicht das! am besten wäre es wenn du die felgen draufsteckst und dann selber guckst, dann siehste ja ob das machbar is oder net

SpeedyCorsales
26.03.06, 15:48
wie meihnst du hinten was abschleifen von den radläufen?

das problem si beim raufstecken und schaun. das ich die felgen ncoh nciht hab und mir im mai mein auto außen fertigmachen will und lackiern.
ich werd einfach mal rausklopfen.
spurbacken kann cih dann immernoch fahren

mfg

Opel Alex
26.03.06, 17:14
vorn sind die lsp's bis 8" et 10 glaube ich zugelassen
hinten sind es auf jedenfall 9", et weiss ich nicht mehr

also ich kann dir nur abraten lsp's zu kaufen ^^ das sieht nachher aus als wenn du dich bei den felgen verkauft hast, oder winterfelgen drauf hast :D

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/CorsaXL/1142452201_9f47b.jpg

Steffan RS 8x14 et20/9x14 et10

noch fragen?! :)
Hi sag das Auto kenn ich das kommt aus Flörsheim,hast du das Gekauft weil das mal in Ebay drin war!!!!

raver baby
27.03.06, 09:24
nein hab ich nt gekauft, hab nur n bild vom corsa mit lsp's gesucht und habe den gefunden... ich weiß der wurd ma für 7000 € glaube bei ebay verkauft

Opel Alex
27.03.06, 09:38
nein hab ich nt gekauft, hab nur n bild vom corsa mit lsp's gesucht und habe den gefunden... ich weiß der wurd ma für 7000 € glaube bei ebay verkauft
Achso naja hätt ja sein können.....Ist schon ein schönes Autogewesen!!!

Michi16V
28.05.06, 16:47
hallo, hat hier vielleicht jemand 7x15 ET37 auf seinem corsa b und musste dort der radlauf gezogen werden??? vielleicht hat ja sogar einer ein foto mit RH Tecnic felgen und zufällig auch auf einem 5türer????

Bedanke mich schon mal für die antworten.

PS.: habe noch 40mm tiefer durch federn

RydeOrDie
28.05.06, 17:09
7x15 ET 37 --- 8x14 Et 25
195/45/R15 - 195/45/R14

bei 7x15 hab ich nix machen müssen
und bei 8x14 hab ich ca. 1,5cm gezogen
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/7x15_8x14vergleich.JPG