PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Felgenschloss daten



Slider-Override
24.03.06, 09:30
Hi ich bin Grade dabei mir Felgen mit Schrauben und einem Satz Felgenschlösser zu kaufen, nur ich habe Grade das Problem das ich nicht weiß was für Schlösser ich nehmen muss.

Die Normalen Schrauben für die Felge (8x16ET30) sind:
Opel Tigra
Lochkreis 4-100
Radschraube M12 x 1,5mm


Aber was ist das bei den Felgenschlössern?

Die gibt es von "M12x1,5x20mm" bis "M12x1,5x45mm" und das ist bestimmt ein Bissel zu lange oder ^^ ?

Bitte mal weiterhelfen wenn jemand weiß wie lang die sein müssen.

330 hp to the street!
24.03.06, 10:11
sind die jetzigen schrauben zubehör oder die für die originalen opelräder?
wenns zubehörschrauben sind würd ich jetz ma so sagen, dass die neuen genausolang sein sollten, wie die die du jetzt drin hast. auf jeden fall sollten sie so ca. 2-3,5cm noch hinten aus den felgen wieder rauskommen....

Slider-Override
24.03.06, 10:27
sind die jetzigen schrauben zubehör oder die für die originalen opelräder?
wenns zubehörschrauben sind würd ich jetz ma so sagen, dass die neuen genausolang sein sollten, wie die die du jetzt drin hast. auf jeden fall sollten sie so ca. 2-3,5cm noch hinten aus den felgen wieder rauskommen....


Wenn ich Online die Felgen kaufe dann muss ich online noch die Automarke auswählen also sind die : Radschraube M12 x 1,5mm für die Neuen Felgen, aber ich weiß nicht wie lang sie sein müssen M12 ist ja der durchmesser, 1,5mm sollte das gewinde sein. Und wenn ich nun unter felgenschlößern gehe habe ich halt die auswahl. Dumm das nicht mehr da steht wie für 8x Felge oder so.


Die neuen werden nicht die Gleiche Länge habe wie die Orginal opel schrauben.

Aber bei den neuen Steht auch nichts weiteres dabei :S

330 hp to the street!
24.03.06, 10:41
dann würd ich sagen steckst du die orig. bolzen durch die orig. felgen und misst ma aus wie weit die hinten rauskommen.genausoweit oder noch nen tick mehr sollten die neuen aus den neuen felgen kommen also orig. bolzen durch die neuen felgen und dann die differenz zwischen beiden massen (wie weit die durchgucken) zu der länge der orig. bolzen dazurechnen. dann sollte es passen....

cheeky_devil
24.03.06, 11:18
sind die jetzigen schrauben zubehör oder die für die originalen opelräder?
wenns zubehörschrauben sind würd ich jetz ma so sagen, dass die neuen genausolang sein sollten, wie die die du jetzt drin hast. auf jeden fall sollten sie so ca. 2-3,5cm noch hinten aus den felgen wieder rauskommen....

bitte was???? 2- 3,5 CM???? ich hoffe du hast dich einfach nur inner massangabe vertippt *gg



de normopelschrauben, so wars bei mir, haben ne schaftlänge von 28mm...
ich hab mir damals M12x1,5x29 geholt und passt mit den 8j space... denk nur noch dran das des kegelkopf sein muss ,p

zu dem rausstehen des restlichen gewindeganges an der felgeninnenseite... ich würds nich allzusehr übertreiben... gab leute die sich mit zu langen bolzen de bremstrommeln hintn versaut habn... gab auch ma nen threat dazu musst nur ma "radbolzen" eingeben... da kommt schon ne menge bei rum

und vonner marke her würdsch dir auf jeden fall kleeblatt oder felgenherstellerschlösser empfehln... von den mcguard von atu hört man zb sone sachen wie festgegammelt und dann auch noch abgebrochen...

Slider-Override
24.03.06, 12:51
de normopelschrauben, so wars bei mir, haben ne schaftlänge von 28mm...
ich hab mir damals M12x1,5x29 geholt und passt mit den 8j space... denk nur noch dran das des kegelkopf sein muss ,p




Thx das wollte ich wissen :)


M12x1,5x29




PS: wegen den 3cm ne habe mich nicht vertippt ^^ das war Alles 1:1 Kopier :) die scheint es wirklich zu geben, aber halt net für den Tigra :)



EDIT: Grrr die haben nur M12x1,5x28mm das nächste wäre M12x1,5x35mm wie ist das 28 sollte auch passen oder ?

cheeky_devil
24.03.06, 13:06
lol... nein ich mein den 330 hp ... der meinte das de schrauben 2-3,5 cm! rausgucken können/sollen... das is defintiv zu viel...

na hast du deine felgen da? oder kaufst du felgenschlösser vor felge? *gg

nimm doch einfach ma deine 8j und schraub eine rein, dann siehst ja wies ausschaut... wenn mit deinen originalbolzen alles tutti is reicht auch ne 28er ... ich hab damals nur ne 29er genommn weil die grade da warn... wie gesagt... 1-2 mm! mehr sin ok

Slider-Override
24.03.06, 13:37
lol... nein ich mein den 330 hp ... der meinte das de schrauben 2-3,5 cm! rausgucken können/sollen... das is defintiv zu viel...

na hast du deine felgen da? oder kaufst du felgenschlösser vor felge? *gg

nimm doch einfach ma deine 8j und schraub eine rein, dann siehst ja wies ausschaut... wenn mit deinen originalbolzen alles tutti is reicht auch ne 28er ... ich hab damals nur ne 29er genommn weil die grade da warn... wie gesagt... 1-2 mm! mehr sin ok


LOL ne ich will mir dir felgen mit den Schlössern zusammen bestellen !!! deswegen ja ^^ sonst würde ich selber messen :) wenn ich Online kaufe bekomme ich die normalen schrauben dazu das sind: M12x1,5 aber die Länge weiß ich halte nicht :S