PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrom bedampfte Felgen ausbessern



Opelracer
24.03.06, 10:46
Meine chrombedampften Felgen haben schon leider die ein oder andere Macke abbekommen, was ziemlich schlecht aussieht, da alle Kratzer und Schrammen schwarz sind.
Gibt es da eine Möglichkeit das auszubessern, ohne die Felgen neu bedampfen zu müssen? (Kostet sicherlich unverhältnismäßig viel)
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Corsaconni
24.03.06, 11:10
wenn deine felgen bedamft sind muß der chrom komplet runter,neu poliert und wieder verchromt*allerdings bedampft man kunstoffteile und normalerweise keine felgen den alu kan man auch so verchromen*!
ich denke aber eher das deine felgen slc beschichtet sind... ist aber eigentlich das gleiche,kannst nur komplet neu machen,ausbessern ist nicht!
und slc beschichten kostet richtig asche...

DasFlo
24.03.06, 11:54
N Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Aber ich denke es wird so sein, wie Conni es bereits gesagt hat!

XR2
24.03.06, 19:59
Richtig. Das Problem bei solchen Felgen ist daß sich auf dem Alu eine Plastikschicht befindet auf der der Chromlack aufgebracht wurde. Bei den Scorpios ist die Farbe von alleine abgeblättert, sind dann wunderschön weinrot drunter. Eine Firma die sowas wieder instandsetzt haben wir bisher nicht gefunden und der Lackierer hat die Felgen nicht angenommen. Da bliebe nur sandstrahlen bis die Beschichtung weg ist und dann in silber oder anderer Farbe direkt aufs Alu lackieren. Aber Du willst ja sicher Deinen Chromlook behalten?

Opelracer
25.03.06, 08:53
Ich würde die nur instandsetzen wenn es nicht teuer ist.
Ja ich meinte slc beschichtet, da fällt das wohl dann mit ausbessern flach.
Könnte die höchstens ganz Sandstrahlen damit die ganze Oberfläche schwarz ist, sieht w*****einlich von der Oberflächenqualität nicht gut aus, oder?

XR2
26.03.06, 23:37
Irgendwo unter der Kunststoffbeschichtung ist die Felge wieder aus Aluminium. Wenn Du die Beschichtung runtermachen läßt, kannst Du direkt aufs Aluminium lackieren.