PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung (Tachoumbau)



fire-dragon
24.03.06, 16:20
wie findet ihr meinen Blau-Umbau mit 12 Uhrstellung und Golf4 Zeigern?

EMD
24.03.06, 17:13
Also ich finde die Beleuchtung Super. Das einzigste, was ich überhaupt nicht mag, dass die Zeiger Oben anfangen! Aber das ist ja geschmackssache! Ist es eigentlich schwierig die Zeiger zu montieren? Und was hast Du für die Zeiger bezahlt?

eXistenZ
24.03.06, 18:52
ja find ich auch die scheiben sind sehr gut ausgeleuchtet. Woher hast du die Zeiger?? Beim VW Händler bekommt man die ja nicht einzeln oder??

luppi
24.03.06, 20:20
sehr schöne ausleuchtung.

Die Zeiger würden mich auch interessieren

ruffy05
24.03.06, 23:14
die gibts es bei ebay doch in überzahl! gehen leider immer für 20€ weg :)

HotJoker
25.03.06, 11:05
sieht super aus! jo 20 euro sind schon ganz schön teuer, ich hoffe nur das wir uns da nicht gegenseitig hochbieten und den golffahrern das geld hinterher schmeissen! *gg*

Don-c20xe
25.03.06, 11:46
hallo
wasbrauch ich alles um den tacho umzubauen und unter was finde ich das bei ebay

fire-dragon
25.03.06, 12:40
also die zieger sind golf 4 zeiger von ebay. gehen wie schon gesagt so um die 20€ weg. musst du aber um sie bei opel zu verwenden mit feile kürzen (form beibehalten). da diese jedoch rot beschichtet sind auf der oberseite, kaufst du die rote oder weiße Glasmalfarbe, welche lichtdurchlässig ist (gibts im Bastelgeschäft).

tachoscheiben habe ich in meinem fall von heiz gekauft, sind mit blauer durchleuchtung, alu gebürstet und 12 Uhr-stellung gibt es auch noch zig andere varianten. kosten so 79-130 eure bei heiz, sind aber echt top, passgenauigkeit...etc
eigentlich kann man scheiben mit blauer beleuchtung auch mit der orginal beleuchtung weiterbetreiben, allerdings erheblich dunkler und keine richtige gleichmäßige beleuchtung.
habe mir kleine smd-leds bei (Wiltec) gekauft, sind winzig klein und 100stück kosten so 45€ glaube ich. sind übrigens auch extra welche von der automobilindustrie, vorteil hierbei smd-leds haben einen größeren abstrahlwinkel, mit normalen leds wird das ganze fleckiger aussehen.
habe da insgesamt ungefähr 40stück in blau verwendet.
zusätzlich noch rote smds für die zeigerbeleuchtung in rot (siehe workshop -> mutterseite).

muss dazu sagen das ganze ist ne ganze schöne fummelei ist, aber irgendwie geht das ganze schon. habe immer ein bisschen gemacht tag für tag.

ansonsten brauchst du nur ne ganz schön feine lötspitze um die 3mm smd-leds zu löten und ne ganz schön ruhige hand. aber mit übung gehts, hab anfangs auch jede dritte geschrottet aber übung macht ja den meister.


also ich finde es auf jedenfall besser wie so ein Tamagotchi-Digi-Tacho, aber ist geschmackssache und muss jeder selbst wissen!

floker
25.03.06, 13:04
respekt, Ausleuchtung ist für LEDs wirklich richtig richtig gut finde ich. Besser kriegt man das nur noch mit EL-Folie hin, ds ist aber auch nervige fitzelarbeit und nen gutes Stück teurer.

http://gallery.2lidda.de/d/4910-2/P1010636.JPG?

dilla
25.03.06, 17:48
wie findet ihr meinen Blau-Umbau mit 12 Uhrstellung und Golf4 Zeigern?

Schaut ganz nett aus. Vorrausgesetzt die farbliche Aufmachung passt zum restlichen Design. Die Zeigerstellung würde mich dabei nur stören! :)

eXistenZ
26.03.06, 05:04
ach na ja Zeigerstellung. wollt ursprünglich eigentlich drezahlmesser 3 uhr und kmh 9 uhr stellung. Aber Innoparts hat mir die Arbeit mit Löten und allem was dazu gehört erstpart. Jetzt hab ich halt Plasmatacho. Ist auch ganz net;):cool:;)