PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa zieht nach links



Tanja
24.03.06, 17:08
Hallo, also mein Corsa zieht leicht nach links, in der Werkstatt sagte man mir nun der Sturz sei verstellt (mein Corsa ist 60/40 tiefer) und es würde daran liegen, nun werden irgend welche anderen Schrauben besorgt die das wieder richten sollen, was sagt ihr dazu?

Gruß

Tanja

CorsaBoy86
24.03.06, 17:52
es kann auch der rahmen verzogen sein klaub ich aber eher nicht

es kann aber auch die spur verstellt sein klaub ich eher

Picmasta
24.03.06, 17:59
Wenn du oder ein vorbesitzer schnell gegen einen bordstein gefahren ist, also mit ca 30km/h, dann verbiegt sich etwas ander achse und dein sturz ist kacke auf der einen seite.
Dann gibt es von Monroe Sturzkorrekturschrauben, damit kann man das wieder ausgleichen. ;)

Ist allegmein bei nem 60/40 fahrwerk sinnvoll, weil der sturz sehr negativ wird (also eine negative zahl), auch wenn alles okay ist. und wenn der sturz sehr negativ ist, fahren sich deine Reifen nur innen ab und du musst schneller neue kaufen.

Also, die schrauben sind für dich so oder so sinnvoll.

Von H&R gibt es die schrauben auch, sind aber doppelt so teuer. von monroe heißen die magic camber und kosten ca 45-50€.

Gruß Pic

chaot1091
24.03.06, 18:22
moins!

meiner zieht mit den neuen sommerrädern auch extrem nach links. mir wurde gesagt dass man den sturz beim corsa zwar nicht "ein"stellen kann, er kann sich aber auf jeden fall verstellen. wie z.b. durch breitere reifen weil wohl der hauptauflagepunkt sich verändert.

wie funktionieren denn diese sturzschrauben? kann man das selber machen oder brauch man dafür auch wieder nen achsvermessstand?

Tanja
24.03.06, 19:27
Hallo,

Weiß ich nicht ob man das selber machen kann, mein Auto ist in der werkstatt. An breit reifen kann es bei mir nicht liegen hab keine Breit reifen. Der von der werkstatt meinte es könnte davon kommen wenn man einen Bordstein anfährt und mein bruder hat letztens den Bordstein mitgenommen als ich ihn mal fahren lassen hab.

Gruß

Tanja

Opel Alex
24.03.06, 20:08
Hi also hatte auch mal das Problem gehabt wenn mann ein Fahrwerk neu einbaut, muss mann Spur und Sturz einstellen lassen, ich glaube selber machen geht nicht, ich habe es beim Reifenhändler mit Laser einstellen lassen!!

Picmasta
24.03.06, 20:11
die einstellung kann man nur aufm vermessungsprüfstand machen, wenn man auch die spur einstellt. mitm auge sieht man 1° unterschied nicht wirklich ;)

Normalerweise kann man nix einstellen am Corsa, ausser man kauft halt diese spezialschrauben, dann kann man den sturz einstellen! ;)

Gruß Pic

Tanja
24.03.06, 20:12
Hi Opel Alex,

Das habe ich ja sofort nach dem einbau vom Fahrwerk machen lassen, darum wundert es mich schon das ich jetzt neue schrauben und wieder die spur und sturtz einstellen lassen muss.

Tja Auto fängt mit A an und hört mit O wieder auf.

Gruß

Tanja

Opel Alex
24.03.06, 20:19
Hi Opel Alex,

Das habe ich ja sofort nach dem einbau vom Fahrwerk machen lassen, darum wundert es mich schon das ich jetzt neue schrauben und wieder die spur und sturtz einstellen lassen muss.

Tja Auto fängt mit A an und hört mit O wieder auf.

Gruß

Tanja
Ja musste es 1,2mal Einstellen lassen da sie mir Falsche Schrauben reingeschraubt haben,kann aber auch durch Schlaglöscher und Bordsteine passieren!!

Tanja
24.03.06, 20:28
Ja musste es 1,2mal Einstellen lassen da sie mir Falsche Schrauben reingeschraubt haben,kann aber auch durch Schlaglöscher und Bordsteine passieren!!


Ja mein Bruder hat letztens einen Bordstein mitgenommen. Hmm aber ich dachte echt einmal einstellen reicht. Dabei fahr ich bei schlaglöchern schon immer vorsichtig.

Opel Alex
24.03.06, 20:32
Ja mein Bruder hat letztens einen Bordstein mitgenommen. Hmm aber ich dachte echt einmal einstellen reicht. Dabei fahr ich bei schlaglöchern schon immer vorsichtig.
Ja probiere auch denn Blöden Schlaglöchern ausweichen, aber manchmal kann man es Leider net ändern!!Scheiss Deutsche Strassen!!

Tanja
24.03.06, 20:55
Ja die scheiß Straßen in Deutschland mein schönes Auto na ja morgen kriege ich mein Auto ja wieder. Ich überlege schon hin und her ob ich den Verkaufen soll.

Opel Alex
24.03.06, 20:58
Ja die scheiß Straßen in Deutschland mein schönes Auto na ja morgen kriege ich mein Auto ja wieder. Ich überlege schon hin und her ob ich den Verkaufen soll.
Ja habe mir auch schon überlegt meinen zu Verkaufen war auch schon kurz davor!!Aber wo jetzt meine Sommerreifen wieder drauf sind und ihn wieder schön geputz habe denk ich das ich ihn wieter aufbaue naja mal sehen!!

Tanja
24.03.06, 21:40
Ja habe mir auch schon überlegt meinen zu Verkaufen war auch schon kurz davor!!Aber wo jetzt meine Sommerreifen wieder drauf sind und ihn wieder schön geputz habe denk ich das ich ihn wieter aufbaue naja mal sehen!!


Ja würde ich nicht so an dem wagen hängen wär der schon lange weg, so viel hab ich an dem wagen nicht gemacht, hatte viel vor mit dem wagen aber das geld ging für reparaturen drauf, hätte mir von dem geld auch lieber felgen oder ne richtig schürze vorne geholt.

Tanja
24.03.06, 21:40
Ja würde ich nicht so an dem wagen hängen wär der schon lange weg, so viel hab ich an dem wagen nicht gemacht, hatte viel vor mit dem wagen aber das geld ging für reparaturen drauf, hätte mir von dem geld auch lieber felgen oder ne richtig schürze vorne geholt.


Sag mal hast du auch icq?

corsa1,2
24.03.06, 22:48
könnten auch die querlenker sein.

mhm..hast eventuell zu viel spiel bei den rädern. da wird dir auch das einstellen der spur nix helfen.

gruß

-Maverick-
25.03.06, 20:48
einfach zu einer werkstatt fahren oder reifenhändler die spur einstellen lassen und gut

Choke001
14.04.06, 20:14
Spur einstellen lassen reicht leider nicht immer. Ich habe das auch schon mehrfach machen lassen und der Corsa zieht noch immer nach links. Benutzt man die Suche wird man auch noch einige andere finden die solche Probleme haben. In wie weit ist denn der Sturz für den Geradeauslauf entscheidend ?

Gruß
Choke001

VeNoM
14.04.06, 21:07
Soweit ich weiß ist das teilweise normal bei tieferlegungen mit breiteren Reifen, weil die Antriebswellen unterschiedliche längen haben beim corsa ! (so wurde es zumindest im alten Forum mal erklärt)