PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterkurbeln umbauen, aber wie?



DerTod
24.03.06, 18:10
Im Rahmen meines Doorboard-Umbaus, ist ein weiteres Problem aufgetreten. Da ich 2 16,5er pro Tür verbaut habe, kann ich nun leider die Fensterkurbel nicht mehr als ne halbe Umdrehung betätigen. :o Sind paar Cm zu lang und stoßen gegen das Board. Die scheiben gehen allerdings noch ganz runter. hab ich getestet(mit vielen, vielen, vielen halben Umdrehungen).:D

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es evtl kürzere Kurbeln?
Meint ihr man kann die Originalen kürzen?
Oder hat wer ne ganz andere Idee wie ich die Fenster auf und zu kriege?

elektrische Fensterheber wollt ich net nachrüsten, bzw erst später, im Moment pleite.

onkelnoll
24.03.06, 18:14
Schau mal im net oder ebay. da gibts verkürzte Kurbeln.
sind aber auch nicht die welt kürzer. so 1cm.

mfg

Picmasta
24.03.06, 18:28
Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir Alukurbeln bei ebay geholt. doch das adapterstück was dabei ist war für meine Doorboards noch etwas zu kurz, dass ich immernoch nicht kurbeln konnte.
Ich habe mir dann das adapterteil von nem kollegen neu drehen lassen, nur etwas 10mm länger, dann hat es wunderbar gepasst! ;)

Ist nur ein rundes Aluteil, kein Problem das zu drehen ;)

Gruß Pic

DerTod
24.03.06, 19:39
das klingt gut, aber ich schätze adapterstück wird bei mir merkwürdig aussehen, da die boards nen ganz schöne höhe haben, ca 4 cm.
Musste so hoch, weil die Lautsprecher fast 8 Cm Tiefe hatten.
Ich guck mal ob das noch einigermaßen ausseht, wenn die Kurbel auf sonem langen "Stiel" sitzt.

Meld mich später nochmal