PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürze von Tox-design???



Sweeties100
24.03.06, 23:35
Hallo ihr lieben,

Werde mir demnächst ne neue Schürze zulegen! Mir gefällt eigentlich eine bestimmte von Tox-Design sehr gut...aber nun hab ich den Hersteller mal bei Google eingegeben...und das kam echt nur böses...

Die Schürzen kriegt man nicht getüvt, die Passgenauigkeit ist gleich 0...sowas halt...

Könnt ihr das bestätigen???
Dann kauf ich natürlich nicht so eine

LG Martina

Toffer
25.03.06, 08:35
Geh lieber kein Risiko ein und lass die Finger davon. Bei Tox - Sachen musst du einfach davon ausgehen, dass etwas nachgearbeitet werden muss. Wenn du ein perfekt passendes Teil bekommst, hast du nen Wunsch frei

Corsajoe
25.03.06, 09:28
Lass die Finger von Tox... habe dort vor 2 Jahre Schweller gekauft weil mir die auch einfach gut gefallen haben... nach 2 Tagen habenm Sie dann einigermaßen gepasst! Das ist die schlechtest Passgenauigkeit die ich je erlebt hab...
Die Schweller haben in der mitte angelegen und vorne und hinten satnden sie fast 10 cm vom auto weg

Wenn du was möchtest das gleich gut passt musst du au n bissle mehr ausgeben. Beispiel habe mir die Front von WS geholt, hingehalten, festgeschraubt, PASST!

servicemensch
25.03.06, 10:48
kann ich leider nur bestätigen.....

die teiel von TOX sind alles andere als "plug&play". ist mit WS-Styling und co nicht zu vergleichen!

Black C
25.03.06, 12:16
lass da blos die finger von,

habe mir vor gut zwei jahren die eine schürze da bestellt,die im england style ist
ich hätte den laden am liebsten gesprengt,so ein sau haufen
1. die lieferung dauerte viel zu lang lange
2. die schürze hatte risse im gfk,hätte man reparieren können aber egal
3. die passgenauigkeit wie versprochen,stimmte gar nicht
auf der linken seite zu kurz die schürze
auf der rechten seite war gar keine halterung vorhanden
spaltmaße unter aller sau, da hätt ich mir auch gleich eine selber bauen können
4. und zum schluß der kontakt zum kotzen, kein meldung über telefon, email
das selbe spiel, kein durch kommen

also sieht gut aus ist aber der größte mist,

wenn du magst schick ich dir paar bilder

mfg der alex

Theux
25.03.06, 12:42
Das Problem bei solchen Sachen ist eben, dass sich die meisten Leute mit dem Krams zufrieden geben. Man sitzt dann stundenlang am Auto und schleift so lange bis das Teil passt.

Ich verstehe nicht, warum der Krams nicht zurückgeschickt wird. Würden alle vom Rückgaberecht gebrauch machen, dann würden es die Firmen auch irgendwann verstehen und so einen Mist nicht mehr produzieren.

Caoten Corsa
25.03.06, 13:11
Hab einen Heckspoiler mal gekauft bis das ding endlich mal gepasst hat ich kann dir sagen. Geb lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir was von rieger oder einer anderen Firma die Schürzen herstellen aus ABS.

Mfg. Stephan

servicemensch
25.03.06, 13:38
Hab einen Heckspoiler mal gekauft bis das ding endlich mal gepasst hat ich kann dir sagen. Geb lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir was von rieger oder einer anderen Firma die Schürzen herstellen aus ABS.

Mfg. Stephan

es muss nicht immer ABS sein!

es gibt durchaus auch firmen die aus GFK wirklich sehr gute produkte herstellen... die passgenauigkeit hängt nicht vom Material ab!

Freaker
25.03.06, 17:41
@ Servicemensch Ist das die Tox Front an deinem Auto?? Oder ist die von nem anderen Tuner?? Neben der Gsi ist die Tox ziemlich nice. Hab aber noch leider keinen anderen anbieter gefunden. Es gab auch mal längere Zeit eine ähnliche mit nem großen Schlitz an der Seite bei ebay. Gibts jetzt leider auch nicht mehr.

Waldbrand
25.03.06, 18:13
Frag mal bei NTC, die hatten die auch mal im Programm... mit Teilegutachten.

SpeedyCorsales
25.03.06, 20:25
also cih finde es echt erschreckend was es für unterschiede von den herstellern gibt.

hab schon direkt angst meine zu montieren(LSK schürze und schweller)

bin cih froh das ich mir die von Tox nicht genommen ahbe, wollte auhc eine für vorne und die schweller haben.

mfg

servicemensch
25.03.06, 20:29
@ Servicemensch Ist das die Tox Front an deinem Auto?? Oder ist die von nem anderen Tuner?? Neben der Gsi ist die Tox ziemlich nice. Hab aber noch leider keinen anderen anbieter gefunden. Es gab auch mal längere Zeit eine ähnliche mit nem großen Schlitz an der Seite bei ebay. Gibts jetzt leider auch nicht mehr.

ja ist bzw war mal von tox!

grundsätzlich ist das die tox doch nachdem das ding vorne und hinten nicht gepasst hab hab ich hand drann angelegt und sie zerschnitten. und selbst drann rum gebastelt

das bild vom avatar ist allerdings noch so wie man sie von tox geliefert bekommt

Freaker
25.03.06, 20:52
@ Servicemensch Hab mir grad mal die bilder auf eurer Hompage angeguckt. Die haste aber echt nen ganzes stück tiefer gemacht. Das ist natürlich nicht so gut mit der Verarbeitung bei Tox. Es ist ja immernoch nen großer Spalt am linken scheinwerfer.

Was istn mit der Ntc Front?? Sind die aus sooo schlecht?? Wenn einer noch so ne ähnliche weiß , bitte melden.

Caoten Corsa
25.03.06, 20:56
es muss nicht immer ABS sein!

es gibt durchaus auch firmen die aus GFK wirklich sehr gute produkte herstellen... die passgenauigkeit hängt nicht vom Material ab!


Klar gibt es Firmen die auch gute sachen aus GFK machen will ich nicht abstreiten aber ABS find ich persönlich besser hab noch kein GFK teil gesehen was nicht nachgearbeitet wurde. Auser Lexmaul!!!!

servicemensch
26.03.06, 01:34
Klar gibt es Firmen die auch gute sachen aus GFK machen will ich nicht abstreiten aber ABS find ich persönlich besser hab noch kein GFK teil gesehen was nicht nachgearbeitet wurde. Auser Lexmaul!!!!

ws-styling

hat mich auch überrascht aber echt top die produkte!


@ Servicemensch Hab mir grad mal die bilder auf eurer Hompage angeguckt. Die haste aber echt nen ganzes stück tiefer gemacht. Das ist natürlich nicht so gut mit der Verarbeitung bei Tox. Es ist ja immernoch nen großer Spalt am linken scheinwerfer.

Was istn mit der Ntc Front?? Sind die aus sooo schlecht?? Wenn einer noch so ne ähnliche weiß , bitte melden.

mitlerweile ist der spalt aber auch zu ^^

insgesammt hab ich gut 10cm eingeflickt... und das material auf der ganzen fläche verstärkt

Freaker
26.03.06, 01:49
Hast du nen paar bilder wie du das gemacht hast?? Oder ne Anleitung?? Von hinten mit Gfk Matten geklebt und dann vorne zu mit Gfk und Fein spachtel?? Hab da ne idee und weiß nich genau wie ich das umsetzen soll. Wie hast du die seiten fixiert?? Es muss ja der gleiche abstand auf beiden seiten sein.

fensterwischer
26.03.06, 16:39
ich hatte auch eine schürze von tox an meinem alten schwarzen b. bzw sie sollte dran. hatte sie mir geholt von jemandem der sie schon gefahren und "angepasst" hat. aber trotz seiner arbeiten war auf beiden seiten an den scheinwerfern noch eine riesen lücke wo man 1-2 finger durchstecken konnte. eintragung war bei ihm kein problem. trotzdem lass die finger davon du wirst nur probleme damit haben.

Sweeties100
26.03.06, 22:16
hey ihr crazy´s

Danke für die vielen Antworten...

Naja sowas hatte ich mir schon gedacht :o((((


Habt ihr alternativen für mich? Schürzen die ähnlich sind? Die die Servicemensch auf seinem Pic hat, die wollt ich haben...

WS? hab ich auch noch nie gehört...werd ich mal schauen

bussi
Martina

Crazy-Corsa
29.03.06, 14:31
Tach schön

Wollt mal zu der Schürze von N... ihr wisst wen ich meine was sagen .
Also die Stoßstange kannste auch Knicken !
habe sie ja Dran
Sie passt auch wie das letzte .
Ausserdem ist das Gfk voll Dünn .

GSIdriver 21
23.05.06, 17:26
Hallo hab auch die Tox-Design stosstange. Hab sie jetzt auch schon angepasst. War sau viel arbeit . Würde sie net mehr kaufen. Nun wollte ich sie eintragen lassen. Jetzt hab ich aber meine ABE verloren. Jetzt wollte ich mal Fragen ob mir jemand ne ABE zu mailen könnte. Weil der Typ von dem ich sie gekauft habe gibt es in Ebay nicht mehr.

Danke im voraus!

Gruss Thomas

mibo
23.05.06, 17:46
ich glaube kaum das es dafür eine abe gibt , eher ein materialgutachten womit du dir den a..h abwischen kannst ,so viel is das wert ;)

GSIdriver 21
24.05.06, 17:36
Doch es gibt dafür en Teilegutachten ,hatte es ja schon blos finde ich es nicht mehr. Auf der Stosstange steht vorne linksauch der Name und die Gutachtennummer drin.

servicemensch
24.05.06, 18:58
Habt ihr alternativen für mich? Schürzen die ähnlich sind? Die die Servicemensch auf seinem Pic hat, die wollt ich haben...


so gibts die front nicht zu kaufen!

das ding wurde von mir komplett zerflext und neu gebastelt!

zum gutachten: ja es gibt ein teilegutachten und sobal ich es finde stell ich es auhc gerne zur verfügung ansonsten mal tox direkt fragen!

GSIdriver 21
12.06.06, 14:28
Hab scon bei Tox nachgefragt doch die wollen keins herausgeben ,ich glaube die wahren froh wo sie ihren scheiss verkauft hatten !! In ebay ist die glaube ich auch garnet mehr drin .

RaZoR666
12.06.06, 19:36
Mal ne frage dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8073680543&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Hab das hier gefunden, laut Beschreibung muss man die nicht Eintragen lassen?

Gibts den überhaupt Frontschürzen bzw. Stoßstangen die man nicht Eintragen lassen muss`?

Freaker
12.06.06, 20:12
Ja es gibt auch Stossstangen mit Abe, aber leider bringt die nicht viel, weill die meistens für Serienfahrzeuge sind. Ich hab zwar noch keine Abe von einer Front in der Hand gehabt, aber sie wird wohl nur so gültig sein. Es gibt auch Felgen mit Abe, aber auch da ist das normalerweise nur im Serienzustand gültig und bei veränderungen muss es dann wie ein Teilegutachten eingetragen werden..

Corsajoe
13.06.06, 17:00
Ja es gibt auch Stossstangen mit Abe, aber ...

Mein hat auch ne ABE und sogar die Hesckschürze auch, kost halt dafür bissle mehr wie so ein """qualitativ hochwertiges""" Ding bei ebay ;)

RaZoR666
25.06.06, 13:44
Mein hat auch ne ABE und sogar die Hesckschürze auch, kost halt dafür bissle mehr wie so ein """qualitativ hochwertiges""" Ding bei ebay ;)

Welche gibts den noch mit ABE?