PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerberatung: Welchen kaufen?



LilaTiger
25.03.06, 12:16
Tag zusammen, suche für meine Freundin einen neuen Drucker

Ich selbst habe den Canon Pixma 1500 und bin super zufrieden, jedoch kann man den 1500 nicht mehr kaufen, nur noch das Nachfolgermodell 1600, jedoch gibt es für das Gerät keine Billignachgefüllten Patronen, man ist auf die teuren vom Hersteller angewiesen.
Mit der Spritze nachfüllen möchten wir bzw sie nicht,
möchte jetzt auch keine Diskussion über die Nachgefüllten Tinten, benutze solche schon seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme :-)

Das gute beim 1500 ist das man den Druckkpf usw einfach tausche kann....

Bei Ebay werden die Pixma 1500 noch verkauft, jedoch meist gebruacht und wenn sie neu sind dann für weit mehr was sie mal gekostet haben!

Neu hat mich der Drucker vor circa einem Jahr 50€ gekostet, bei Ebay für 82€ neu mit Garantie jedoch aus UNgarn und 18€ Versand, das gefällt mir nciht so, zudem sind noch 10 von 10 Stück verfügbar, treue dem Braten da nicht!

Nun suche ich halt einen Drucker, am besten ein aktuelles Modell das man im Computer oder Elektroladen findet und wofür es Nachfüllpatronen gibt.

Also dann legt mal los

Muß kein Supergerät sein, das DVD´s oder CD´s bedruckt,
A4 Papier reicht vollkommen, soll günstig sein und die Druckkosten müssen niedrig sein!
Als Studentin muß man viel drucken!

Thrilldriver
25.03.06, 12:37
Stimmt, für aktuelle Drucker gibt es immer weniger Nachbaupatronen...

Es gibt aber z.B. als Alternative zum Selber-Nachfüllen auch sogenannte Druckertankstellen: www.druckertankstellen.de (http://www.druckertankstellen.de)

Da bringt man die Patronen hin und sie werden gereinigt und wieder aufgefüllt. Ist zwar dann etwas teurer als Selber-Nachfüllen, aber immer noch wesentlich günstiger als die Original-Patronen.
Hab das noch nicht ausprobiert, aber wenn das nächste Mal ne Patrone leer ist, geh ich da mal hin.

MfG, Sascha:cool:

floker
25.03.06, 12:50
Stimmt, für aktuelle Drucker gibt es immer weniger Nachbaupatronen...

Es gibt aber z.B. als Alternative zum Selber-Nachfüllen auch sogenannte Druckertankstellen: www.druckertankstellen.de (http://www.druckertankstellen.de)

Da bringt man die Patronen hin und sie werden gereinigt und wieder aufgefüllt. Ist zwar dann etwas teurer als Selber-Nachfüllen, aber immer noch wesentlich günstiger als die Original-Patronen.
Hab das noch nicht ausprobiert, aber wenn das nächste Mal ne Patrone leer ist, geh ich da mal hin.

MfG, Sascha:cool:
stimmt, sowas gibts bei uns im Praktiker auch. Aber wenn man sich das genauer anguckt.. die machen auch nichts anders, als die Patrone im Ultraschallbad (in so nem teil für 20-30 Euro - hamse vermutlich davor im Praktiker gekauft :D ) zu reinigen und nachher mit der Spritze zu befüllen. Das kann man dann eigentlich auch selbst zu Hause.

BlackCat
25.03.06, 13:15
also für Vieldrucker wie Studenten lohnt es sich, an einen Laserdrucker zu denken. Da kann von den Druckkosten und der Qualität kaum ein Tintenstrahler mithalten.
Nachteil ist, dass es dann nur s/w ist, aber für Textdruck wie Skripte und ein paar Grafiken reicht das locker.
Samsung ML-1610 gibt es schon ab 90 EUR.
Brother HL-2030 für ca. 110 EUR.
HP ist etwas teurer aber nicht unbedingt besser.

floker
25.03.06, 13:24
also für Vieldrucker wie Studenten lohnt es sich, an einen Laserdrucker zu denken. Da kann von den Druckkosten und der Qualität kaum ein Tintenstrahler mithalten.
Nachteil ist, dass es dann nur s/w ist, aber für Textdruck wie Skripte und ein paar Grafiken reicht das locker.
Samsung ML-1610 gibt es schon ab 90 EUR.
Brother HL-2030 für ca. 110 EUR.
HP ist etwas teurer aber nicht unbedingt besser.
Ich hab seit ca. 3 Jahren nen gebrauchten HP Laserjet 4 Plus mit Duplex etc, den hat jetzt mein Bruder und das ding druckt immernoch.. Ich hab mir nen Laserjet 5 gekauft, druckt auch wie verrückt und hat mit Garantie 50 Euro gekostet bei Ebay. ist vielleicht auch ne alternative

sasa
25.03.06, 13:51
also für Vieldrucker wie Studenten lohnt es sich, an einen Laserdrucker zu denken. Da kann von den Druckkosten und der Qualität kaum ein Tintenstrahler mithalten.
Nachteil ist, dass es dann nur s/w ist, aber für Textdruck wie Skripte und ein paar Grafiken reicht das locker.
Samsung ML-1610 gibt es schon ab 90 EUR.
Brother HL-2030 für ca. 110 EUR.
HP ist etwas teurer aber nicht unbedingt besser.+9

Habe auch den Samsung jedoch den 1410 wenn man sich die Druckkosten jedoch ausrechnet ist der teurer als nen Pixma 15000 von Canon in Kombination mit Boeder Patronen.

Habe 2 Jahre lang neben meinem Studium bei der Geiz ist geil Fraktion in der Computer Abteilung gearbeitet und kann sagen Canon sind die besten und günstigsten Drucker! Am besten finde ich selber den Pixma 3000 ein absolut guter Drucker mit allem zip und zap zu einem vernünftigen Preis! Habe selber ienn Pixma 1500 und einen 3000 und halt nen Samsung!
Wenn ihn (den Samsung ML 1410) einer Haben will geht er für 80€ inklusiver versand weg! Hat gerademal 1000 Seiten gedruckt :-)

LilaTiger
25.03.06, 14:19
Ich hab seit ca. 3 Jahren nen gebrauchten HP Laserjet 4 Plus mit Duplex etc, den hat jetzt mein Bruder und das ding druckt immernoch.. Ich hab mir nen Laserjet 5 gekauft, druckt auch wie verrückt und hat mit Garantie 50 Euro gekostet bei Ebay. ist vielleicht auch ne alternative


Habe gerade auch mal bei Ebay nach dem Laserjet 4 bis 5 gesehen,
ab 25€ geht es schon los, sind dann instandgesetzte Geräte mit einem Toner und 1Jahr Gewährleistung,
zuerst probiere ich einen Canon 1500 zu ersteigern, gerade habe ich eine Auktion verpasst weil ich zulange Command and Conquer gezockt habe,
mal shene gibt ja noch einige die die Tage auslaufen!

Wielange hält denn so ein Toner?
Kann man das grob sagen?
Was kosten die Toner, finde nicht wirklich die passenden Toner

Waldbrand
25.03.06, 14:30
Wenns n Tintenstrahler sein soll:

Würd auch Canon sagen, oder HP...

Finger weg von Epson, Lexmark, und konsorten.

Wir haben nur Canon und HP Drucker in den Büros, weils die günstigsten und langlebigsten Tintenstrahler bauen.

n Pixma 1500 findest du evtl. noch bei ProMarkt, MediaMarkt, Saturn oder so... gibt auch was anderes als eBay :D
Hab jetz auch n Pixma im Büro, is lauter als der HP, braucht nachm einschalten n paar Sekunden länger bis er druckt, aber wenn er druckt, dann schnell :D
Nur die Papierausgabe nervt n bisschen.... so ne schöne Ablage wie beim HP kann doch nich so aufwendig sein :D


Mit nem Laserjet 4L schaffst ca. 6000-8000 Seiten Text pro Toner...
Toner gibts bei eBay teilweise schon für ~30 Euro inkl. Versand, wenns kein Orginal HP Produkt sein muss...

LilaTiger
25.03.06, 14:46
Bin alle Geschäfte durch, und hier gibt es eine Menge,
überall nur noch die neuen Modelle von Canon,
hab sogar bei Otto und Quelle Versand angerufen, in der Hoffnung die hätten noch welche auf Lager

floker
25.03.06, 14:55
Wenns n Tintenstrahler sein soll:

Würd auch Canon sagen, oder HP...

Finger weg von Epson, Lexmark, und konsorten.

Wir haben nur Canon und HP Drucker in den Büros, weils die günstigsten und langlebigsten Tintenstrahler bauen.

n Pixma 1500 findest du evtl. noch bei ProMarkt, MediaMarkt, Saturn oder so... gibt auch was anderes als eBay :D
Hab jetz auch n Pixma im Büro, is lauter als der HP, braucht nachm einschalten n paar Sekunden länger bis er druckt, aber wenn er druckt, dann schnell :D
Nur die Papierausgabe nervt n bisschen.... so ne schöne Ablage wie beim HP kann doch nich so aufwendig sein :D


Mit nem Laserjet 4L schaffst ca. 6000-8000 Seiten Text pro Toner...
Toner gibts bei eBay teilweise schon für ~30 Euro inkl. Versand, wenns kein Orginal HP Produkt sein muss...
hehe, also der Toner hält wirklich so lang. Und Toner gibts auch schon 50 Stück für 1 euro *ggg* mein einziger Ebay Glückskauf bisher:
http://stuff.floker.de/bildertmp/toner_lol/P1010140.JPG

Waldbrand
25.03.06, 15:57
Is der Toner für HP 4L? Wenn ja, kauf ich Dir gerne ne Packung ab... mach mir n guten Preis.

Ich mag den Drucker, und der war billiger als n Netzwerkinterface für n Tintenstrahler :D

floker
25.03.06, 16:03
Is der Toner für HP 4L? Wenn ja, kauf ich Dir gerne ne Packung ab... mach mir n guten Preis.

Ich mag den Drucker, und der war billiger als n Netzwerkinterface für n Tintenstrahler :D
sorry waldi, von den 50 iss keiner mehr über.. alle für 10 euro/stück bei ebay wech *g*

Freaker
25.03.06, 17:50
Ich würd Hp nehmen. Ich hab den 1315 All in One. Vorteil bei Hp ist das wenn der druckkopf zu sitzt dann musst du nur ne neue Patrone haben, weill die Düse in der Patrone sitzt . Bei Epson zb kannst gleich den drucker wegschmeissen. Wir haben mehrere Hp drucker in der Familie und laufen alle super. Man kann mit Hp nix falsch machen. Patrone muss ich jetzt auch mal auffüllen lassen. Dann teste ich mal so ne druckertankstelle.

LilaTiger
26.03.06, 00:41
hehe, also der Toner hält wirklich so lang. Und Toner gibts auch schon 50 Stück für 1 euro *ggg* mein einziger Ebay Glückskauf bisher:
http://stuff.floker.de/bildertmp/toner_lol/P1010140.JPG

Nicht schlecht Flo, nettes Geschäft.

Also der Grund warum überhaupt ein neuer Drucker her muß:
Seit heute druckt der Drcuker nimmer, die Leds blinken Rot, gelb,
der Drcuekr muß gewartet werden erscheint als Fehlermeldung man soll sich an den Epson Service wenden, kann man das nicht irgendwie umgehen?

Waldbrand
26.03.06, 00:48
Ah, da fällts mir ein:

Keinen HP 1000-irgendwas drucker kaufen, die haben teuerere patronen als höhere modelle... Da is weniger in den Patronen drin, und hält dementsprechend nich so lang... sprich mitm Drucker für 25 Euro mehr fährst nachm ersten Patronenkauf billiger...

noam
26.03.06, 05:49
hab den pixma 5100 und bin bestens zufrieden

kostet aber bissel mehr aber dafür brauchst kein fotolabor mehr wenn de ma nen 10*15 digi foto drucken willst

VeNoM
27.03.06, 10:19
also da es ja ca. alle paar Wochen immer und IMMER WIEDER neues Druckerzeugs gibt, ist es eigentlich schwer zu sagen welche der schnellste beste und schönste ist, da sollte man sich im Geschäft davon überzeugen, was aber die zuverlässigkeit betrifft würde ich nichts anderes als HP mehr nehmen, ich habe nunr schon den 10. Drucker und alle Marken durch, spätestens wenn man sich ein neues Windows installierte gabs probleme und mit HP hatte ich bis jetzt noch absolut kein problem, egal welches system, du schliesst ihn an, installierst die Treiben mitm Autostart und der Drucker läuft und läuft und läuft ;)
Ist dazu noch ein fotodrucker wenn ich dann sogar aufn DIN A4 Fotopapier dden Fotodruckkopf einlegen haste ein bild wie wenn du es entwickeln lassen hast und der Drucker kostete vor nem halben Jahr 150 Euro mehr net ^^, noch dazu muss ich sagen das die HP eigentlich auch was schwarz weiss betrifft (für Studienzeugs ja recht hilfreich) aber auch farbe sehr schnell drucken !

und ganz wichtig Marken wie Epson und Lexmark auf jedenfall vermeiden, das sagen sogar Geschäfte das Epson schimpfwörter sind aber keine Drucker !

Simon
27.03.06, 17:41
spätestens wenn man sich ein neues Windows installierte gabs probleme und mit HP hatte ich bis jetzt noch absolut kein problem, egal welches system, du schliesst ihn an, installierst die Treiben mitm Autostart und der Drucker läuft und läuft und läuft ;)

dann kannst du nicht mit rechnern umgehen,

mir ist kein drucker seit nunmehr 10 jahren bekannt der keine plug&play unterstützung hat !

ich könnte meinen alten lpt stylus color 600 dranhängen und er würde ohne murren von windoof erkannt werden

ich hab 1 jahr lang sämtliche druckermarken von laser s/w über laser farbe, tinte und bondrucker ausgeliefert, keiner hat jemals irgendein problem verursacht, selbst auf runtergeranzten win98 rechner nicht

VeNoM
27.03.06, 19:32
ich wette mit dir das du meinen alten Epson sowie canon absolut NICHT zum laufen bekommst ;) das hatte noch nichtmal ein gelernter Fachinformatiker zusammenbekommen, eventuell ist was an der Druckerhardeware kaputt aber trotzdem läuft er bz´w. die beiden nicht und das kann dir jeder Schriftlich bestätigen der versucht hat das ding einzurichten, nichtmal an anderen PC´s ;) ausserdem gibt es Geräte die einfach seit Windows 2000 nichtmehr laufen, klingt komsich, ist aber so und auch du würdest dir daran 100% die Zähne ausbeißen und es aufgeben :D vorallem weil nichtmal mehr ne Treiberunterstützung für xp programmiert wurde und von solchen firmen kauf ich einfach nichtsmehr ganz einfach, sowas nenne ich unzuverlässigkeit vom eigenen Produkt ;) gut klar kann man nen Standartdrucker installieren, aber was nützt es einem, wenn man nichtmal die Hälfte der einstellungen vornehmen kann wie der Drucker eingentlich kann ?


dann kannst du nicht mit rechnern umgehen

na dann komm mal bei mir vorbei und schau dir meine Bude an ;) aber lassen wer das streitthema es bringt nichts, Fakt ist einfach das es marken gibt die Drucker baut die einfach keine Drucker werden sollten und wenn das sogar jedes vernünftige Fachgeschäft selbst bestätigen kann, dann ist das nicht einfach aus der Luft gegriffen