PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik, Vorschläge und Probleme



Waldbrand
25.03.06, 12:31
Hallo,
da ich ja andere Threads mit meiner Kritik ned vollspammen darf, schreib ich halt jetz hier in nem eigenen Thread im passenden Forum...

1. Ich hab nix gegen euer vBulletin, aber machts doch bitte etwas übersichtlicher, wenn Ihr ned zurecht kommt, kann ich euch gerne helfen... schaut euch mal das hier an: www.telefon-treff.de

2. Ich (und sicher viele andere User) können auf Gif-Rotation verzichten, genauso sinnvoll wie Handy-Hintergrundbilder :D Die Landkarte, Wohnort etc unterm Avatar, Gallery, wären doch für 99% aller User interessanter.

Für mich schauts nach nem Ablenkungsmanöver aus... einfach mal schnell n paar GIFs ins Banner-Rotation verzeichnis knallen... und alle freuen sich über neue Features...

3. War ich ausfallend, war ich frech? Ich glaube nicht....
Allerdings find ich es scheisse wie mich n paar Leute hier, u. a. jetz auch Floker als deppen hinstellen...
Wenn es dich beruhigt, ich hab schon phpBB, vBulletin (siehe link oben), BurningBoards und ganz andere Sachen installiert und Konfiguriert.

Wer hier keine 2L Maschine fährt, gilt hier scheinbar nix...
Langsam solltet ihr mitbekommen haben, dass ich mich auch n bisschen auskenne, was soll also immer dieses schwache anlabern von der Seite?

floker
25.03.06, 12:45
Hallo,
da ich ja andere Threads mit meiner Kritik ned vollspammen darf, schreib ich halt jetz hier in nem eigenen Thread im passenden Forum...

Gibt ja auch erst ca. 5 extra dafür..


1. Ich hab nix gegen euer vBulletin, aber machts doch bitte etwas übersichtlicher, wenn Ihr ned zurecht kommt, kann ich euch gerne helfen... schaut euch mal das hier an: www.telefon-treff.de (http://www.telefon-treff.de)

Danke, wir kommen da schon klar, hier ist alles gewollt und ganz bewusst so gemacht. Ich versteh auch überhaupt nicht, WAS hier nicht übersichtlich ist.. bitte da mal um Aufklärung... Telefon-Treff find ich z.B. viel unübersichtlicher als hier das.. alles blinkt.. - ich seh da nicht was genau hier schlecht ist - ehrlich.


2. Ich (und sicher viele andere User) können auf Gif-Rotation verzichten, genauso sinnvoll wie Handy-Hintergrundbilder :D Die Landkarte, Wohnort etc unterm Avatar, Gallery, wären doch für 99% aller User interessanter.

Für mich schauts nach nem Ablenkungsmanöver aus... einfach mal schnell n paar GIFs ins Banner-Rotation verzeichnis knallen... und alle freuen sich über neue Features...

Schonmal gesehen, dass die gifs die ganze Zeit seit forenstart da waren? Wir dachten uns das ist ne nette Möglichkeit da noch ein bißchen was eigenes reinzubringen... Jeder User kann was dazubeitragen und sieht dann immer mal wieder sein Bild - eigentlich ne nette Sache wie ich finde.
Die Bilder bleiben da, die haben schon ihren Sinn... aber als erfahrener Forumstechniker kannste dir den ja denken.
Ablenkungsmanöver ist falsch... das Forum hier ist seit ein paar Tagen online... wie lange gabs keine Karte im Phpbb?!? Einfach mal nen BISSCHEN geduld haben.. meine güte.


3. War ich ausfallend, war ich frech? Ich glaube nicht....
Allerdings find ich es scheisse wie mich n paar Leute hier, u. a. jetz auch Floker als deppen hinstellen...
Wenn es dich beruhigt, ich hab schon phpBB, vBulletin (siehe link oben), BurningBoards und ganz andere Sachen installiert und Konfiguriert.

Beruhigt mich.... anscheinend hast du aber noch nicht in der Administration mitgewirkt, weil dann wüsstest du, dass deine Art Kritik zu äussern für die Leute, die hier Arbeit reinstecken, das sind nunmal Michi & Ich was die Technik angeht und die Moderatoren was die Mod-Sache betrifft, absolut daneben ist.

Wer hier keine 2L Maschine fährt, gilt hier scheinbar nix...
Langsam solltet ihr mitbekommen haben, dass ich mich auch n bisschen auskenne, was soll also immer dieses schwache anlabern von der Seite?
Was soll denn der Schwachsinn mit der 2l Maschine?!? alter schwede... sonst iss aber alles ok, ja?

Gruß,
Flo

Waldbrand
25.03.06, 13:16
Beruhigt mich.... anscheinend hast du aber noch nicht in der Administration mitgewirkt, weil dann wüsstest du, dass deine Art Kritik zu äussern für die Leute, die hier Arbeit reinstecken, das sind nunmal Michi & Ich was die Technik angeht und die Moderatoren was die Mod-Sache betrifft, absolut daneben ist.

Ich übe nicht mehr Kritik an dem Forum, sondern an der allwissend-allmächtigen Kritikverachtenden Forenführung...

Michi
26.03.06, 13:42
Ich brauche dazu ja nix mehr zu schreiben, Flo hat alles was sinnvoll ist schon gesagt.
Dein letzter Satz zeugt definitiv davon dass Du ein ganz großes Selbstwert-Problem hast. Nirgendwo hier im Forum, das betone ich ausdrücklich, geht es auch nur ansatzweise darum wer wieviel Hubraum und/oder welchen Motor in seinem Auto hat. Das ist die unverschämteste Unterstellung die ich mir vorstellen kann. Oder willst Du meine Neigung und Leidenschaft für diese Motoren jetzt so hinstellen als würde ich von anderen nichts halten? Meine Freundin fährt auch einen C16SE in ihrem Corsa den sogar ich eingebaut habe, igitt igitt! Grad gestern hab ich mit einem Kumpel einen X10XE zum X14XE umgebaut, schon wieder hab ich Augenkrebs, immer diese ekelhaft kleinen Motoren, Menschen die sowas fahren haben wirklich nichts zu sagen.
Frechheit, lieber Waldbrand, absolut.

Michi: Fährt zur Zeit ausschließlich 2l und mehr, stimmt. Schande!
floker: War schon techn. Admin im Forum als er noch C14NZ fuhr, und?
Amok: Fährt überhaupt keinen opel?! Aber stimmt, mehr als 2 liter...
capuchino: Vom X14SZ zum X14XE und schon Mod seit Urzeiten im Forum
Coyote: Z12XE wenn ich mich nicht irre. Wie knan nur so einer Mod sein?!
G-Funk: Ich hab keine Ahnung was Günther fährt!
HoLLe: IMHO grade vom Tigra zum Corsa C umgestiegen, beides keine 2liter...
Iceman: Seit Ewigkeiten Mod mit X16XE
MichiC: Weiß ich garnicht, X14 oder X16XE
TwoBeers: X16XE
Zero: OH!!!! 2liter. Tragödie

Wo zur Hölle will man uns jetzt vorwerfen dass nur Leute ab 2 liter Hubraum hier was zu sagen haben oder was wert sind? Ich wiederhole mich: Das ist absolut riesiger Schwachsinn, von vorne bis hinten!

Capuchino
27.03.06, 10:51
Hallo,
da ich ja andere Threads mit meiner Kritik ned vollspammen darf, schreib ich halt jetz hier in nem eigenen Thread im passenden Forum...

1. Ich hab nix gegen euer vBulletin, aber machts doch bitte etwas übersichtlicher, wenn Ihr ned zurecht kommt, kann ich euch gerne helfen... schaut euch mal das hier an: www.telefon-treff.de (http://www.telefon-treff.de)

2. Ich (und sicher viele andere User) können auf Gif-Rotation verzichten, genauso sinnvoll wie Handy-Hintergrundbilder :D Die Landkarte, Wohnort etc unterm Avatar, Gallery, wären doch für 99% aller User interessanter.

Für mich schauts nach nem Ablenkungsmanöver aus... einfach mal schnell n paar GIFs ins Banner-Rotation verzeichnis knallen... und alle freuen sich über neue Features...

3. War ich ausfallend, war ich frech? Ich glaube nicht....
Allerdings find ich es scheisse wie mich n paar Leute hier, u. a. jetz auch Floker als deppen hinstellen...
Wenn es dich beruhigt, ich hab schon phpBB, vBulletin (siehe link oben), BurningBoards und ganz andere Sachen installiert und Konfiguriert.

Wer hier keine 2L Maschine fährt, gilt hier scheinbar nix...
Langsam solltet ihr mitbekommen haben, dass ich mich auch n bisschen auskenne, was soll also immer dieses schwache anlabern von der Seite?

Hallo, da ich jetzt (ja erst jetzt, zu deinem und meinem glück) deine postings in diversen threads zum thema board gelesen habe, gibts auch leider erst jetzt antwort...
zu 1)
wo... bitte wo ist das telefonboard übersichtlicher??? nur weil die farben anders gewählt sind? oder hab ich mit meinen altersschwachen augen irgendwas nicht mitbekommen?!?!?!
zu 2)
sag mal... gehts noch? wenn du dir die info´s zum neuen board in ruhe durchgelesen hättest, wüsstest du, das das ein oder andere feature noch kommt... der eine nutzt es, der andere nicht... c´est la vie... aber es sollte auch klar sein das mit einer umstellung auch die ein oder anderen dinge anders werden als vll. gewohnt... so ist das leben... müsstest du doch eigentlich wissen... die "lage" ändert sich!
und ich denke du solltest auch den ein oder anderen kennen und wissen das wir ein "ablenkunbgsmanöver" nicht nötig haben... weil WIR stehen hinter der umstellung die in meinen augen (VORSICHT private meinung) bis jetzt NUR VORTEILE hat... ich find es übersichtlich, die funktionen sind super (auch die man als mod so öfter braucht sind wesentlich besser gelöst) und... es sieht imho auch noch gut aus... aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
zu 3)
sorry waldi wenn ich dir das so direkt sage... aber als depp stellst du dich zu 98% selber hin... es geht nicht nur ums installieren (nach dem motto cd rein, setup aufrufen) und konfigurieren... so ein board ist ein front-end... eine gui... mehr nicht... das wirklich interessant spielt sich hinter der fassade ab... aber was sag ich... das weißt ja eh alles...

und das mit dem 2l ist mal voll nach dem motto: "ich habe keine argumente, ich möchte aber gerne noch mal austeilen"

und wieder greift mein zu gern zitierter satz... danke dieter nuhr...

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

und beschwer dich nicht über "schwaches anlabern" von der seite... das lebst du quasi vor...

btw... welche kritik hast du jetzt eigentlich geübt? welches problem hast du und welche vorschläge?
*puff*
das wars schon???
komischerweise sind mehr als genug leute mit der übersichtlichkeit mehr als zufrieden und finden auch die optik nicht schlecht... die funktionen die bereitgestellt sind und noch werden(!!) finden auch viele benutzer toll. klar ist es ein umstellung von dem alten board auf jetzt, aber ich glaube diese umstellung können viele nachvollziehen und finden sie gut! denn der zustand vorher war unhaltbar...


übe kritik an der forenführung, das ist dein recht... die frage ist nur wie man das macht! (und der nächste spruch ist nicht meine art, entschuldigung an alle andern) und wenn dir das hier nicht passt, das board, die software, der menschenverachtende umgang mit "waldbrand", die diktatur und die zum himmel schreiende ungerechtigkeit (und die herrschaft der 2l)... dann mach dein eigenes board auf und geh!


handy hintergrundbilder... hmmm... wurden schon auf der mutterseite mit corsa-tigra.de schriftzug angeboten... da war ich noch nicht user hier... fiel mir grad noch so ein...

P.S: michi... schäm dich, was setzt du für mod´s ein... andy fährt nen bmw und g-funk nen audi... das geht mal gar nicht... schande über dich!

RoterBöhserCorsa
29.03.06, 10:31
Verdammt ich fahr nen 1.2er habt ihr mich trotzdem noch lieb?:(

Capuchino
29.03.06, 11:15
ohhh... nen 1.2er... *tätschel* :p

RoterBöhserCorsa
29.03.06, 11:23
:mad: ts meld ich mich hat im trabbi forum an da bin ich einer von den schnellsten *hehe*