PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Hochtöner gesucht



der-flo
25.03.06, 14:33
Moinsen zusammen

Ich hba´s gestern abend geschafft aus irgendwelchen Gründen auch immer meine Tweeter vom Rainbow System durch zu kriegen.zumindest der rechte,der linke spielt zwar noch aber er kratzt voll und rauscht.Denke mal dass ich die Hochpegel zu laut eingestellt hatte,als ich den EQ neu eingestellt habe und den Amp nen bissel verstellt habe..

Wollte daher mal wissen was man für einzelne Tweeter so ausgeben soll.Hab den Tief/MIttelton von Rainbow,X-Plain 265...Hab von Tweeter´n keine Preisvorstellung.Sollten aber ne hohe Hertzzahl und von ner Guten Marke sein.kein 0815Kram und sollte nach möglichkeit zum X-Plain 265 gut spielbar sein

mfg deR_flo

TBone
27.03.06, 16:40
Da must du am besten probehören. Ausserdem kommt es drauf an was du für eine Endstufe hast, nicht das das ganze nacher zu analytisch klingt.

Oft empfohlen fürs geld wird der Carpower dt 284 soll allerdings auch nicht sehr warm spielen.

der-flo
27.03.06, 16:56
am besten wäre doch eigentlich der gleiche Hochtöner...
Sonst bräuchte ich doch noch ne andere Weiche die für die hochtöner abgestimmt ist,glaub ich...

Aber ich wil net unbedingt nen neues Komp system holen

Stef
27.03.06, 17:19
Schreib an Rainbow, erzähl ihnen was du angestellt hast und frag ob/wie du den HT auch einzeln bekommst. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich hab denen geschrieben weil ich diese Plasik-Unterlegplättchen vom TMT geschrottet hab und innerhalb von 3 Tagen lag nen Briefumschlag mit 8 neuen für Lau in meinem Briefkasten.
Zwar nicht direkt mit nem HT vergleichbar, aber spricht für den Service von Rainbow!

der-flo
27.03.06, 22:28
danke Stef,wieso bin ich nicht ehr drauf gekommen
morgen mal versuchen

No-More
28.03.06, 01:30
carpower "the Dome" die sind absolute spitzenklasse...

kosten aber 80€....
aber von allen hifi zeischriften in höchsten tönen gelobt... !!

Stef
28.03.06, 10:47
danke Stef,wieso bin ich nicht ehr drauf gekommen
morgen mal versuchen

Gern :) halt mich mal bitte aufm Laufenden was sie antworten, interessiert mich

Zion
28.03.06, 11:08
Bei dem Radio und der Endstufe, die ja schon nicht unbedingt im unteren Level anzusiedeln sind, würde ich in Richtung Micro-Precision Serie 5, 7 oder Andrian Audio A25 oder A25G gehen :)
Nur würde ich die dann an Deiner Stelle einbauen UND einstellen lassen, damit Du da nichts kaputt machst :). Das ist klanglich ein ziemlicher Unterschied, den man da raushört, allerdings kosten die Hochtöner dementsprechend auch deutlich mehr. Wenn man da was kaputt macht, ist das schon nicht mehr soo günstig :)