PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage beziehen



chaot1091
25.03.06, 19:09
Moins!

Habe heute zufällig dunkelgrünen Samtstoff geschenkt bekommen (ca 50m²) und spiele jetzt mit dem gedanken die Hutablage damit zu beziehen... Hat das schon mal jemand gemacht?

Dachte mir ich beklebe die gesamt oberfläche der Hutablage mit doppelseitigem Teppichverlegeklebeband und versuch dann den stoff aufzulegen...?

DDStyle87
25.03.06, 19:27
Ich hab das mit nem Sprühkleber gemacht, aber doppelseitiges sollte es auch tun

MaZZeL
25.03.06, 19:29
Hast du Boxen drin? Dann kannste auch den Stoff drüberspannen und unten festtackern oder kleben.
Oder willste die Ablage auch unten komplett beziehen?

chaot1091
25.03.06, 19:46
nee, die neuen boxen hab ich in die original halterungen eingebaut. und ich denk mal das ich nur von oben beziehen will. obwohl wenn man dann kofferraum aufmacht und die ablage geht hoch, siehts ja auch recht bescheiden aus...

hmm, na dann wahrscheinlich doch oben und unten irgendwie. sprühkleber dachte ich wäre nicht so gut, weil der stoff recht dünn ist, nicht das der kleber dann irgendwie durch kommt und der samt ganz hart wird...

hat mal einer bilder von einer fertig bezogenen hutablage?

DDStyle87
25.03.06, 19:49
Der Sprühkleber erhält ja nach 5 Minuten anner Luft so spinnennetzeigenschaften. der hielt bombenfest ohne dabei den Stoff zu schaden

mibo
25.03.06, 20:22
kann aber trotzdem passieren das kleber schon beim raufsprühen durchweicht

chaot1091
26.03.06, 11:32
genau das meinte ich.

aber wenn man den kleber auf die hutablage sprüht und dann erst n paar minuten wartet und dann den stoff drüber spannt?

DDStyle87
26.03.06, 14:27
So hab ichs ja gemeint..

henning148
26.03.06, 20:06
wäre es auch möglich mit doppel klebeband die türpappen und die seitenteile hinten zu machen mit normalen schwarzen stoff??

Theux
26.03.06, 20:18
Ich habe vor kurzem die Hutablage mit Sprühkleber von UHU bezogen - das war der letzte Mist. Nach einigen Tagen hat sich der Stoff an den Kanten wieder gelöst.

Werde es demnächst mit doppelseitigem Klebeband ausbessern.

AscoMania
28.03.06, 13:05
Da ich ne Hutablage aus Holz hab, hab ich die einfach bespannt und den Stoff fest getackert!

http://www.speedsociety.de/pictures/cars/44/detail/detail_44_opel_corsa_b_17679.jpg

Mit Sprühkleber beziehen geht (auch wenn's nicht leicht aus, da der Stoff halt sehr dünn ist), hab ich bei meinen Türpappen gemacht:
http://www.speedsociety.de/pictures/cars/44/detail/detail_44_opel_corsa_b_10313.jpg