PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt FK Federn 60/40 ??



Mike van Dike
25.03.06, 20:11
Hi
suche leute die diese Federn fahren!! Und mir ihre Erfahrungen schildern können.

THX

cheeky_devil
25.03.06, 20:16
hier...

also kommt drauf a was de wissen magst...

1. setzt sich saumässig auch nochn n halbes jahr nach einbau

2. knochenhart/ich hab kaum mehr federweg

3. eintragung gestaltet sich evtl kompliziert, da scheinwerferunterkante jenseits von gut und böse

4. kanten umlegen anne koties wär ratsam... muss aber nicht je nach bereifung

yoshy6412
26.03.06, 11:44
ich meine, ich finde sie sau geil.

-knüppelhart

-vorne richtig tief

-hinten leider nicht so tief

wie cheeky_devil schon sagte setzen die sich übelst. Ich will nicht wissen wie tief da die 75mm Tieferlegung von FK kommt.

Aber bei Fk gehen die Meinungen sowieso auseinander. Die einen sagen Schrott, die anderen sagen Top. Fk soll auch was die Qualität angeht, enorme Schwankungen haben.

Ich jedenfalls finde Preis/Leistung okay.


Achja: Mit Serienalus und Serienfront hab ich Bodenfreiheit vorne gerade mal 6,5cm.... im Winter kannste schön Schneeschieben damit ;-)


hier mal zwei aktuelle Bilder von meinem

http://www.superb-fan.de/ti1.jpg

http://www.superb-fan.de/ti2.jpg

Zwitscho
26.03.06, 12:45
hab ich auch verbaut.
hab 16 Zoll mit 195/45 ern drauf. ist vorne schon
ganz schön knapp. hinten für meinen Geschmack leider
noch etwas hoch. hab noch ca. 2cm federweg weil sonst
die Rader schleifen vorn.

Ronny21
26.03.06, 15:15
Hab FK Fahrwerk 60/40

1 Hart wie sau
2 Probs beim Eintragen weil Scheinwerferunterkante wie schon erwähnt
3 Mit 15 Zoll 195 50 ET 35 keine Probs mit den kanten is genug Platz da
4 Ohne 2 Federwegsbegrenzer auf jeder seite vorn Wäre das wohl dann doch sehr Problematisch mit der Bereifung
Aber PReß/Leistung TOP Und noch genug Restkompfort für meine belange

bastie444
26.03.06, 15:50
Hab die auch vor ca. 100 Jahren mal verbaut gehabt. Ist alles zutrefend was oben schon geschrieben wurde. Kannst nur hoffen, das da das richtige Gutachten dabei ist wenn du die kaufst, weil wenn ned dann geht der ärger richtig los ;-) .
Fazit:
FK ist OK wenn man sein Auto nur Tieferlegen möchte, wenn du aber von nem Fahrwerk etwas mehr erwartest dann ist FK wohl die falsche Adresse.

Tigra290
26.03.06, 16:21
Hab das Fahrwerk am Winter Corsa (B) verbaut und bin absolut unzufrieden
was Fahrkomfort angeht...

Simon
26.03.06, 18:37
Ich will nicht wissen wie tief da die 75mm Tieferlegung von FK kommt.

aus mehr oder weniger zuverlässiger quelle weiß ich das die 40er 60er und 75er ein und dieselben federn sind

dafür leg ich aber nicht meine hand ins feuer

hatte es auch mal -> prädikat: für die mülltonne, außer man steht auf durchschlagende dämpfer und sonstiges geholper

little_tigi
26.03.06, 19:33
Also ich fahrs schon seit Jahren und hatte noch nie Probs damit. Klar, es is vorne Sacktief und knüppelhart, aber Fahrkomfort und tieferlegen beißt sich eben! Entweder das eine oder das andre.

Nichts desto trotz werde ich mcih demnächst von meinem FK trennen, aber nur weils KW bestellt is!

Apokal
26.03.06, 19:42
Frage von mir!
Wie ist das Gutachten aufgebaut? Kriegt man Probleme beim eintragen? Steht dort etwas von mindestest Höhe oder ähnliches?


Hab letztens bei FK mal angerufen und nachgerfragt ob ich den 60/40 oder 75/50 ohne weiteres eingetragen kriege ?!
Der nette Herr ( ;D ) meinte zu mir das man das nicht 100% garantieren kann!

Das war für mich erschreckend , denn wenn der Hersteller mir nichtmal ne Garantie gibt das ich eingetragen bekomme bin vorsichtig!
Von Fk sind die High Tec und Super Tec Federn recht gut!
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis
Denn AKX Mist kann man wegschmeissen!
Leider lassen die alles in Taiwan machen :D :D

little_tigi
26.03.06, 20:27
Also ne 100%ige Eintragungsgarantie kann schonma keiner geben, weil sowas IMMER im Ermessenbereich des Prüfers liegt! Das sollte man sich schonma merken. Tuning is nich einfach und der größte Feind eines Tuners is numa der TÜV bzw. der große Verein mit dem "P".

Nun zu dem Gutachten, da steht drin, was überall anders auch drin steht. Scheinwerferunterkante, Bodenfreiheit zu festen und variablen Teilen etc. Die Bodenfreiheitssache is aber niergends festgehalten, sind nur Richtwerte! Somit sind wir wieder beim Ermessensbereich des Prüfers!

Tigra290
26.03.06, 21:18
Also ich fahrs schon seit Jahren und hatte noch nie Probs damit. Klar, es is vorne Sacktief und knüppelhart, aber Fahrkomfort und tieferlegen beißt sich eben! Entweder das eine oder das andre.

Nichts desto trotz werde ich mcih demnächst von meinem FK trennen, aber nur weils KW bestellt is!



Dann wirste auch erkennen dass sich Fahrkomfort und tieferlegen nicht unbedingt
beissen müssen ;)

Wonninet
27.03.06, 20:51
aus mehr oder weniger zuverlässiger quelle weiß ich das die 40er 60er und 75er ein und dieselben federn sind

dafür leg ich aber nicht meine hand ins feuer

hatte es auch mal -> prädikat: für die mülltonne, außer man steht auf durchschlagende dämpfer und sonstiges geholper
die sind natürlich nicht alle gleich, allerdings ist die Nummer die drauf steht für die eintragung immer gleich, hab bei mir 40er federn hinten eintragen lassen, da die aber nich tief genug kamen, konnte ich dank nummerngleichheit auch 50er einbaun. federn sind ok aber die dämpfer vom akx und dem andern billigscheiss sind murks

bastie444
27.03.06, 21:03
Dämpfer von FK sind nicht empfehlenswert. Würd da eher welche von nem anderen Herstellern nehmen. Über die Federn kann man sich ja noch streiten.

Apokal
27.03.06, 21:36
Die Powertech Dämpfer sollen in Kombination mit den FK Federn recht gut sein!
Und die sollen ihr Geld auch wert sein :D

Wonninet
27.03.06, 21:39
naja jeder bessere dämpfer geht wohl mit den federn, ich hab gelbe konis geht auch also ..,.,.,.