PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagkontrolleuchte



Kaste23
25.03.06, 20:05
hallo, bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige Frage.
Habe heute den stecker zwischen Tür und Auto abgemacht und nachdem ich ihn wieder angesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass die kontrollleucht aufleuchtet.

Woran kann das liegen und wie könnte ich das prob beheben??

Danke

Opel Alex
25.03.06, 20:12
Könnte sein das dein Steuergerät eine Fehlermeldung bekommen hatt,und dies Gespeichert hat, und drum Leuchtet es!!
Notfdals mal zum Opelhändler Fahren und es mal Auslesen lassen!!!

Viva96
25.03.06, 20:20
Könnte sein das dein Steuergerät eine Fehlermeldung bekommen hatt,und dies Gespeichert hat, und drum Leuchtet es!!
Notfdals mal zum Opelhändler Fahren und es mal Auslesen lassen!!!


genauso sieht es aus...desweiteren sollte man immer die Batterie abklemmen, wenn an solchen Sachen gearbeitet wird. Und natürlich sollte man sich auch sicher sein was man da vollbringt..sonst u.U. Aua

Den Fehlerspeicher löschen zu lassen kostet je nach FOH ein Danke..oder auch 20 €.
Kommt drauf an wie er drauf ist

Opel Alex
25.03.06, 20:51
Ja da haste Recht.....net das das Teil losgeht sonst hat man viel Spass mit dem putzen!!!

Kaste23
26.03.06, 13:44
Vielen Dank für die Auskunft, hab ich mir fast gedacht, dachte trotzdem könnte mal nachfragen.

little_tigi
26.03.06, 19:03
Jops, da du durch abziehen des Steckers den Stromkries unterbrochen hattest, setzt er nen Code, der nur noch mittels Tech2 gelöscht werden kann.

Aber hey, nur Batterie abziehen is auch nciht die Lösung. Hast im Airbagsteuergerät noch enKondensator drin. Das heißt, Batterie ab, ca. 5 Minuten warten (steht so im *** drin) und danach lustig dran werkeln. Und vorsicht mit nem Multimeter am Airbagteilen, falls man ma was an nem Stekcer messen sollte. Kleinste Stromschwankungen mit nem Mutlimeter langen, das des Teil auslöst! Hab schon das unmöglichste erlebt beim Opel - unteranderem wie weit die fliegen können!