PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE...springt mal an und mal nicht!!! Warum???



German-Dream
25.03.06, 21:56
seit geraumer zeit habe ich das problem, dass mein corsa mal anspringt und mal nicht. teilweise muss ich den zündschlüssel bestimmt 10 mal hin und her drehen und dann lübbt er wieder. teilweise ist es auch so als wenn er kein kontakt bekommt was den anlasser angeht. könnte es der anlasser selbst sein oder evtl. der zündkontaktschalter am lenkrad???
vielleicht haben ja auch einige von euch das gleiche problem oder wissen woran es liegt.
bin froh über jede antwort denn ich möchte nicht unnötig geld in teile investieren, die es am ende doch gar nicht waren.

vielen dank im vorraus...

Opel Alex
25.03.06, 22:00
Also habe auch mal so was gehabt!!Beim mir war es das Benzinrelai und der Kurbenwellensensor!!!

N.Corsa
26.03.06, 13:51
Hi, könnte aber auch der magnetschalter vom Anlasser sein. Hatte das auch mal, dann dreht man den Schlüssel um und nichts passiert. ich hab damals vorsichtig auf den anlasser geklopft und dann ging es wieder. aber wenn es das ist, dann kommst du wohl ums austauschen nicht drum rum. gruss

Zero
26.03.06, 14:34
kann es sein das beim anlassversuch die MKL blinkt?

wenn dein schlüsselbund recht schwer ist kann es auch sein das das zündschloss ausgenudelt ist bzw die kontaktplatte dahinter einen schaden hatt!

XR2
26.03.06, 23:00
Läuft jetzt der Anlasser jedes mal oder hat er auch mal Aussetzer?

German-Dream
27.03.06, 15:48
der anlasser läuft nicht immer mit. er dreht halt nur dann, wenn er evtl. mal kontakt bekommt. dei MKL blinkt nicht dabei. gibt es den magnetschalter einzeln fürn anlasser?

gruß

XR2
27.03.06, 17:10
Normalerweise gibts die einzeln. Man kann die auch reinigen. Könnte sein daß der nach einer langen Fahrt und der Wärme vom Krümmer so schwergängig wird, daß er nicht mehr schaltet...

German-Dream
28.03.06, 08:58
vielen dank für eure hilfe und vorschläge. werd dann mal den magnetschalter reinigen oder evtl. ersetzen. mal schauen wat der FOH für dat teil haben möchte.

gruß