PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte



Steve
25.03.06, 23:35
Tja ich hab da mal wieder ne nette Frage .

Wenn isch durch die Kurven fahre oder etwas stärker beschleunige dann leuchtet die Handbremsleuchte , woran kann das liegen . ????

Zu starkem verschleiss der HA-Bremse oder Bremsflüssigkeit die zuviel feuchtigkeit gezogen hat ????

Tigrajunkie2000
26.03.06, 00:03
leuchtet sie auch wenn du den handbremshebel nur leicht ziehst ohne dass der erste zahn drin ist?

Thrilldriver
26.03.06, 00:42
Die Leuchte ist auch für den Stand der Bremsflüssigkeit zuständig, also würde ich den an Deiner Stelle mal überprüfen...

MfG, Sascha:cool:

Steve
26.03.06, 11:10
Ja genau das verstehe ich nicht war vor 3 wochen bei atu wegen Ölwechsel , da hatten se gerade ne aktion das sie sowas gleich mit kontrollieren , und da war alles in ordnung ..

@ tigrajunk - öhm joa , wieso ???

Tigrajunkie2000
26.03.06, 12:17
dann hakt dein seil irgendwo unterm auto und geht nicht mehr richtig zurück ist also nie richtig gelöst ;) auto hochbocken, handbremse raus unterm auto mit der hand mal am bremsseil ziehen nach vorne richtung front, wenn du dann merkst dass es doch noch n stück nach vorn geht, musst du die halter mal was ölen

dilla
26.03.06, 16:05
Hatte mal so ein ähnliches Problem bei nem E30er BMW. Da war lediglich der Kontakt unter der Handbremsenblende locker, also nichts an der Mechanik. Musste man nur wieder richtig festschrauben! :D

Steve
26.03.06, 21:10
dann hakt dein seil irgendwo unterm auto und geht nicht mehr richtig zurück ist also nie richtig gelöst ;) auto hochbocken, handbremse raus unterm auto mit der hand mal am bremsseil ziehen nach vorne richtung front, wenn du dann merkst dass es doch noch n stück nach vorn geht, musst du die halter mal was ölen


Aha die einzige stelle die etwas haken könnte ist doch an der Hinterachse verbaut , oder irre ich ????

Tigrajunkie2000
27.03.06, 09:02
hi,

oft hängt das seil in den führungsleisten der hinterachse fest,
bei mir wars mal so, dass nach dem lösen das seil am hitzeschutzblech direkt
unterm auto festhing , den handbremshebel konnte man ohne gerinsten widerstand 2 cm hin und her bewegen.

The_Thunder
28.03.06, 08:58
bei mir war mal ein ähnliches problem habe dann einfach mal den kontaktstecker von der bremsflüssigkeit mit kontaktsprä gequällt und dann war wieder alles i.o.

MFG The Thunder