PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach K&N Einbau



CorsaGott
16.05.03, 15:51
Beim Einbau des K&N wird ja vorne der Warmluftschlauch vom Krümmer abgemacht und da bleibt ja ein Loch am Krümmer, habt ihr den verschlossen oder einfach so offen gelassen? Kann man den einfach zumachen und wenn ja, wie am besten?

ups ich glaube falsches Forum! :(

MrGentle
16.05.03, 16:08
falsches forum hin oda her ;) ich hab das loch einfach offen gelassen ... hab bisher noch keine schwerwiegenden nachteile bemerkt ..

(und, wie findest ihn ;) )

CorsaGott
16.05.03, 17:39
Wie ich ihn finde? *Weltklasse* Da lässt man sogar mal die Anlage aus um den Brummbär brummen zu hören! 8)

Wolf
16.05.03, 19:41
hab datt loch auch offen gelassn.Der K&N is wirklich spitze...hoert man selbst noch im 4.gang =) vorhe rhatte ich beim normalen Filter den Deckel beiseite da hoerte man es bis in den 3. und das auch net so stark wie bei dem K&N :)

MrGentle
16.05.03, 20:12
erwische mich auch imma öfter dabei das ich das radio auslasse *ggg*

MxpxPunka
16.05.03, 20:15
ich habs auch offen gelassen .. aber ich werde demnächst en schlauch dran machen und den schlauch nach unten lenken unters auto .. weil ja aus dem loch quasi die ganze hitze rauskommt .. dann haste im sommer super probleme , wenn du z.b. im stau stehst kann die hitze nicht entweichen und dein motor fängt an zu kochen .. das problem hatte ich letztens

Capuchino
19.05.03, 11:48
Beim Einbau des K&N wird ja vorne der Warmluftschlauch vom Krümmer abgemacht und da bleibt ja ein Loch am Krümmer, habt ihr den verschlossen oder einfach so offen gelassen? Kann man den einfach zumachen und wenn ja, wie am besten?

ups ich glaube falsches Forum! :(

wobei zu bemerken ist das des loch nur im hitzeschild des krümmers ist... also ned weiter tragisch...

das mit dem schlauch unters auto wird nicht funktionieren... weil du keine luftbewegung durch den schlach kriegen wirst... durch den schlauch vom lufika wurde die luft gesaugt... aber nur durch den fahrtwind wirst du nichts da durch gedrückt kriegen...

dennis84
19.05.03, 14:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415664825&category=36680

kann mir einer sagen ob der was ist?? Hab da leider keine Ahnung von!
Bringt das was bei nem Corsa B 1,2 45PS?

dennis84
19.05.03, 14:22
7-10 PS Mehrleistung

Ist da was dran?? Wahrscheinlich nicht oder?? Aber solang der Sound i.O. ist...! :) :) :)

Beili
19.05.03, 14:32
Nein bringt nicht wirklich was, ausser nen besseren Sound.

AscoMania
19.05.03, 14:51
Das mit der Leistungssteigerung ist nur Geschwätz, aber der K&N Sound ist einfach nur geil! Kostet zwar mehr als viele anderen Filter aber da hat man wenigstens was für sein Geld!

dennis84
20.05.03, 20:28
So, das Rot eingekreiste kommt ja ganz weg, ABER: Wodran oder woher kommt der Schlauch (steht im Workshop das man sich einen mit grossem Durchmesser suchen soll ect..)

http://www.t-online.de/home/02404969081-0001/muh3.jpg

den schmutz bitte ignorieren:D

Smeilus
20.05.03, 22:40
Vielleicht hilft mir ja bei diesem Thread einer. Was mache ich mit diesem kleinen Schlauch oder auch Kabel, was da rechts am Kasten langläuft???

CorsaGott
20.05.03, 23:40
hmm abmachen und zumachen das kleine Loch, sofern du das rote damit meinst?

MrGentle
21.05.03, 08:49
LoL .. ich liebe unsere Würstchenverkäufer .. öhm .. TÜV-Prüfer *g*

war grad da und wollt K&N eintragen lassen .. hab aba nix von wegen dämmmatte drinne .. ich also hin gestiefelt und zur anmeldung .. das (durchaus nett anzusehende *g*) fräulein konnt dann nix mit k&n oda sportluftfilter anfangen und schrie erstmal hilflos nach unterstützung .. naja .. fängt ja gut an .. dann langsam ohne gas zum prüfer gerollt .. motorhaube auf .. er studiert das gutachten .. guckt in den motorraum .. und sein kommentar: "Der ist aber schön festgeschraubt!" auf gut deutsch: was zum geier soll ich denn daran noch bitte prüfen!?!? LOOOL .. er einmal dran gerüttelt .. noch eben die formalitäten gecheckt und mich dann fahren lassen .. kein wort zur fehlenden dämmmatte .. kein bisschen motor anlassen .. GAR NIX !!!!

ich liebe diese bude !!!!

CorsaGott
21.05.03, 10:00
*Grummel* Streu noch mehr Salz in meine Wunden Stephan!
Und ich habe so ein Stress mit denen in Essen echt nen Psycho Zirkus da! Muss da jetzt mal hingurken zu den Hansels! Wenn ich das nicht bekomme dann kannste morgen inne Zeitung lesen Corsa Fahrer tötet Tüv Prüfer! :?

MrGentle
21.05.03, 10:13
warum gehste denn in essen zum tüv ???

also wenns ums eintragen geht dann zieh ich die gurken anner arena jedem tüv vor .. weil bei denen geht das (nennens wir mal so) schnell und unkompliziert .. man siehts ja wieder ...

AscoMania
21.05.03, 11:46
Da haste aber Glück gehabt, normal nimmt ein Prüfer seine Arbeit schon etwas genauer!

MrGentle
21.05.03, 11:57
höhö ... ned bei dem tüv ..

mein fahrwerk war auch innerhalb von 10 minuten eingetragen .. und hat nur so lange gedauert weil er erst die nummern ned gesehn hat *g* hat ned geguckt ob reifen schleifen (is zwar serienbereifung aba a bisserl schleift was [wenn auch nur in schnellen kurven]), scheinwerfer hat er ned geprüft .. usw ..

AscoMania
21.05.03, 12:03
Oh man, und warum passiert mir sowas nicht, bei meinem K&N hat der Prüfer sich ja schon einen abgemessen aber zum Glück eingetragen, mit meinem Mattig BB renn ich aber schon ne Ewigkeit rum und hab bisher noch keinen Gefunden der mir den einträgt!! (Ich geb aber nicht auf :twisted: )

Philip
21.05.03, 14:37
hmm den bb von mattig möcht ich auch bald haben..hoffe das wird bei meinem tüv`ler net so schwer :twisted:

Opus
21.05.03, 15:49
öhm hab da auch son stecker weiß aber net wo der hin gehört.. also bei mein 1.0l ist an dem schlauch wo der lufi hängt noch so ein stecker dran.. weiß aber nicht ob ich den einfach abmachen kann.. kann mir da einer weiterhelfen???

CorsaGott
21.05.03, 17:47
warum gehste denn in essen zum tüv ???

also wenns ums eintragen geht dann zieh ich die gurken anner arena jedem tüv vor .. weil bei denen geht das (nennens wir mal so) schnell und unkompliziert .. man siehts ja wieder ...

Warum ich nach Essen gefahren bin habe ich im anderen Thread geschrieben und jetzt haben die mir den auch abgenommen und musste nochmal 15 € hinblättern obwohl es immer noch der selbe Filter ist lol!
Teuer Teuer sehr sehr war das jetzt 49,50 € fürs eintragen und 25 € für die Matte die ich morgen wieder rausreisse weil man den Filter kaum noch hört! :roll:

AscoMania
22.05.03, 08:11
Also, ich kenn meinen ja nur mit Matte und find ihn trotzdem gar nicht mal so leise!