PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Corsa C, wie funktioniert das, kaufempfehlungen, viele fragen..



PettyPirate
26.03.06, 12:55
Hallo,
ich hab nen Corsa C Bj/2003, 3Türer.

Hab leider keine ZV. Hab emal bei eBay geschaut die teile da für 30€.

Habe hier auch shcon gelesen von waeco oder so soll gut sein.

Was mich aber erstmal interessiert ob das schwierig einzubaun is bzw wie das überhaupt zunktioniert...habe bereits soundsystem einegbaut und LEDs gwechselt (selbst gelötet, keine fassungen). Kann ich mir das als zutraun? bzw muss ich bohren oder wie werden die stellmotoren befestigt? hab keine vorstellung wie das alles funzt wegen dem schloss in der tür und den stellmotoren und so...

Ich möchte unbedingt auch den Kofferaum mit dabei haben. also 2 türen und kofferaum.
FFB min ich was mistrauisch, haben letztens beim kumppel wagen gecknakt und radio geklaut, schloss was in ordnung aber die ZV ging nicht mehr per funk an...

Könnt ihr also sagen ob das viel arbeit bzw schwierig ist, und kaufempfehlungen machen....will ungern wieder hunderte von € ausgeben, soll günstig und keins schrott sein.
und dann vieleicht was zur FFB sagen, hätte wenn ich FFB dann son schlüssel wie bei Audi und WV, also der Eckicge zum einkappen.

danke schonmal...sorry wegen dem neuesn thread, ich finde das passt nich so in den anderen wiel is ja corsa c und die fragen speziel daran gerichtet sind

achja nochwas, wenn mit FFB dann bitte auch blinkeransteuerung das die blinken beim auf und zu machen

B4D_Dr1ft
26.03.06, 13:14
Also kann jetzt nur vom B Corsa reden.

hab ne ebay ZV verbaut.

um die stell motoren einzubauen musst du die türpappen abbauen...

dann werden die stellmotoren mit dem türblech verschraubt... evt musste beim c corsa boren(wenn ja lackier die löcher über sonst kannste pech haben und die stelle setzt rost an) dann wird ein gestänge einfach mit dem gestänge des tür pins verschraubt

dann noch die leitungen vom steur gerät ziehen und das steuer gerät anschließen...

alles wieder zusammen packen und das wars...

für das heckklappen schloss hab ich mal irgend wo nen workshop gefunden...

aber jetzt ka wo der war

TBX
26.03.06, 15:08
an deiner stelle würd ich mich mal auf schrottplätzen umsehen, ob da nicht irgendwo ein c-corsa mit originaler zv dem ende entgegen sieht. kann sein dass du die türkabelbäume dann auch brauchst.

PettyPirate
26.03.06, 15:20
türkabelbaum? das ist?
ich hab in der tür keinerlei kabel, außer die lautsprecherkabel von dem lausprechern die ich eingebaut hab

Fry
26.03.06, 18:58
Fahre selber einen c corsa, wo vom werk aus nix drin hatte. hatte dann eine WAECO ZV eingebaut. kosten rund 150€ allerdings muss ich dazu sagen das dass zwei jahre her ist und ich noch nie probleme damit hatte. der vorteil von der Sache, wenn du anschließend noch eine alarmanlage einbauen willst, kannst du alles zusammen schließen

PettyPirate
27.03.06, 11:31
hab bei gebrauchtteile24 die stellmotorren gefunden, beide vorne und kofferaum zusammen 80€ find ich vompreis ok, was is nu abab mit kabeln, brauch ich da viele oda würden welche von "zu haus" reichen
leider findich bei gebrauchtteile24 nich das steuergerät dazu...kann ich auch an die original stellmotoren ein anderen steuerät anschliessen oder muss dann dazu passen?

Fry
27.03.06, 12:39
Von den Kabel her gibt es schon ein wenig zu verlegen, würde dir empfehlen einen fertigen Kabelstarng zu holen, da du dir sonst nur die Nerven kaput machst.

PettyPirate
27.03.06, 13:52
Von den Kabel her gibt es schon ein wenig zu verlegen, würde dir empfehlen einen fertigen Kabelstarng zu holen, da du dir sonst nur die Nerven kaput machst.

wie siehts denn mit den stellmotoren aus? passen die in virhergesene löcher oder muss man da was bohren oder so und was ist mit kofferaum...
hab ja auch an waeco gedacht aber ich weis halt nicht ob ich was bohrenmuss und so was ungern tu

Fry
27.03.06, 14:10
Also bei den Türen musste ich bohren, ist aber halb so schlimm. besorg dir wachs oder klarlack dann ist es ok, beim kofferraum kann ich es dir nicht sagen. da ich es selbst noch vor mir habe. würde mich aber über ein kommentar von dir freuen

Fry
27.03.06, 14:22
bohren war bei mir an den türen notwendig. beim kofferraum kann ich es dir nicht sagen. weil es ich es da selbst noch vor habe. allerdings würde ich mich sehr über ein kommentar von dir freuen

TBX
27.03.06, 14:27
bei originalen stellmotoren brauchste nix bohren, die löcher sind vorgesehen. wär ja blödsinn deswegen verschiedene türen herzustellen. bei nachrüst-motoren wirste ums bohren nicht drumrumkommen. ich vermute mal stark, dass du seitenaibags hast und den türstecker mit den kleinen pins. da isses nicht besonders schön durchzubohren. also entweder besorgst du dir die türverkabelung für mit zv, oder du machst ne extra kabeldurchführung von der tür zur karosse.

PettyPirate
27.03.06, 18:32
bei originalen stellmotoren brauchste nix bohren, die löcher sind vorgesehen. wär ja blödsinn deswegen verschiedene türen herzustellen. bei nachrüst-motoren wirste ums bohren nicht drumrumkommen. ich vermute mal stark, dass du seitenaibags hast und den türstecker mit den kleinen pins. da isses nicht besonders schön durchzubohren. also entweder besorgst du dir die türverkabelung für mit zv, oder du machst ne extra kabeldurchführung von der tür zur karosse.

also die original motoren bekomm ich für 80€ beim gebrauchtteile24...nur woher dne stellmotor, und passen die motoren an jeden stellmotor? die kabel würd ich da durch tun wo die lautsprecher kabel lang gehn

wie funzt das überhaupt? habe gesehn das ein seilzug oder so vom pin irgendwo un der tür verschwindet? wie komunizieren dann stellmotor und türschoss miteinander? das würde mich ma interessieren, bzw wer macht den pin hoch? das türschloss? wird also der stellmotor am seilzug befestigt der diesen dann wie mit der hand den pin hoch drückt, und selbts merkt wenn er runtergedrückt wird?

türen würde also auch mit waeco gehn, jetzt muss ich nur noch wissen ob ich imt dem waeco kram auch kofferaumklappe ZV machen kann? kann nicht mal wer meine fragen ordentlich beantwortenu nd bissel mehr unterstützung geben?
kann ja auch wer über icq oder so helfen

TBX
27.03.06, 22:31
der stellmotor wird am gestänge des türpins befestigt. so bekommt der jede bewegung mit und kann auch selbst bewegen.
achja, und mit motor und stellmotor is das gleiche gemeint.
achja, original und nachrüst-zv kann man fast nach belieben mischen.