PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Var. 2 und Felgen



little_tigi
26.03.06, 18:42
Also nach langer Zeit der Zuückhaltung hab ich ma wieder ne Frage - bevors zu spät is. Hab zZ nen FK 60/40 drin, jedoch is da nix mit XE drin. Also hab ich mir nun en KW Gewinde Var. 2 bestellt! Nun hab ich aber bedenken, was die Reifen angeht - also es geht eigetnlich nur um die folgenden:

1) orig. Winterschluppen - 175/65 auf den 14" Stahldingern

2) Borbet BS 8x15 ET15

Das ich original Alus druffbekomm denk ich ma net, weil die ja selber schreiben bei Verwendung der Serienbereifung evtl Spurplatten notwendig. Aber die beiden oben genannten sind eben die, die ich fahre und ich hab net wirklich Lust mir neue Alus zu kaufen.


Wenn wir aber grad dabei sind, auf was haben denn die KW fahrer ihr Fahrwerk vorne gedreht? In bezug auf Bodenfreiheit vorallem C20XE und eben Scheinwerferunterkante.

rofi
26.03.06, 20:45
org winterschluppen passen bei mir 1a - weiß grad nur nicht welche größe ich drauf hab, guck ich mal morgen.

und 7,5x16ET35 auch grade

damit müsstest du das ganze auf deine 8" ET15 umrechnen können, bin grad zu faul dafür ;)

achja runtergedreht hmmm bodenfreiheit 5-6cm mit org. lippe

Fireshocker
26.03.06, 21:13
also ich hab seit ende Januar auch n KW Gewinde Var.2. vorher hatte ich ein festes FW wo bei ich aber nicht wußte wie tief das genau ist. hab vorm umbau dann auch mal alles ausgemessen. das KW hab ich dann aufs maximal tiefste wies im gutachten steht eingestellt. also 70/50. hat sich dann herausgestellt, dass das alte FW genau so tief war, aber der Fahrkomfort um einiges besser wie Tigra290 auch hier schreibt.
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53056

zu den Reifen. ich fahre Winterreifen 175/65 R14 auf Stahlfelge (glaube 5J breit) mit ET 49

die Sommerreifen hab ich noch net probiert, aber denke so wie ich hier schon gelesen hab werde ich mit 7x16 ET35 keine probleme bekommen.

nun noch ne frage zu allen mit KW Gewindefahrwerken. ich habe das FW ja jetz ca. 2 Monate drin. seit ein paar wochen höre ich hinten die federn knarren wenn ich über n huckel fahr oder irgend wie an ne schräge. das hatte ich vorher net. vorne hab ich auch noch n problem, wenn ich nur ne halbe umdrehung härter stelle, das auto dann über nacht stehen lasse und dann morgends übern ersten kleinen bordstein fahre dann krachts rechts vorne ziemlich derb. hört sich metallisch an als würde das der unterboden auf der straße schleifen. kann das sein dass der Dämpfer ne macke hat, weil der sich schwerer verstellen lässt als der auf der fahrerseite.

little_tigi
20.04.06, 14:51
Ich mus das nochma kurz hochholen das Thema. Also habe am Dienstag mein KW Var2 eingebaut und ebenfalls aufs maximal tiefste geschraubt wegen Sommeralus und optik - was sonst. :)

Jetz war ich mit original 175er Winterschluppen beim ATU zum Spur/Sturz einstellen und der meinte es geht nicht, weil einseitig abgefahren! (Danke an Opel, fürs nicht mögliche Sturz einstellen!) Jetzt ist die Frage, wie passen die 6x15 mit 185/55 zusammen mit dem Fahrwerk? Laut Gutachten sind ja evtl. Distanzscheiben nötig, aber es geht mir nur um die Achsvermessung und die Eintragung samt HU, da auf meinen Sommeralus die neuen Reifen noch net drauf sind und die wohl auch ohne Nacharbeit nciht mehr passen vorne (zwecks Profilabdeckung).

Brauch schnell ma euren Rat, weil entweder mach ich die original C Corsa Alus mit 185/55 vom Kumpel drauf, oder ich muss morgen noch 2 Winterschluppen auftreiben leihweise!!! HILFE!!!!!!!!!!

Iceman
20.04.06, 17:15
Fahre die 6x15 mit 185/55 als Winterreifen, passt ohne Spurplatten oder sonstiges..

P.S. max Tiefe hinten (falls mit HA Verstellung) ist imho nicht möglich weil man dann locker die 325mm Abstand Radmitte-Bördelkante unterschreitet ;) )

little_tigi
20.04.06, 20:04
Oh, echt? Hatte es nur vorne gemessen und nicht hinten. Naja, werd ich nochma schaun, aber müsste es so lassen wegen meinen Sommeralus. Is genau das was ich immer wollte. Naja, mal schaun was der TÜV sagt. Vll misst er ja nicht und cih hab Glück.

Aber was andres, setzt sich das auch so krass wie en normlaes Sportfahrwerk? Denk ma eher nicht, weil die Federn ja nicht so unter Spannung stehen, oder?