PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgrill Abe ????



CorsaBfreak
26.03.06, 22:43
Hey !!!

Ich habe mir heute soeben einen Sportgrill (Eigenmarke) aus Lochblech eingebaut ......

Hat jemand ne Ahnung ob das überhaupt zugelassen ist ???????

N.Corsa
26.03.06, 23:14
kannste mal nen bild rein stellen, ich will das man sehen. danke. gruss

B4D_Dr1ft
27.03.06, 00:09
eigenbauten müssen eingetragen bzw vom Tüv abgenommen werden weil man kan sich ja kaum ne abe selber schreiben ;)

PessionX
27.03.06, 14:22
hmm meines wissens, brauch man da nichts für weil es ja keine ausschlag gebende bauliche Veränderung ist, die mehr Leistung bringt oder eine Gefahr darstellt. Das wird bei den Sportgrillen ohne Emblem auch überall geschrieben also muss er schonmal nicht eingetragen werden und eine ABE brauch man da soweit ich weiß auch nicht für. Du musst nur drauf achten, dass keine scharfen Kanten oder so rausgucken wo man sich dran verletzen kann und er muss gut fest gemacht sein. Zur Sicherheit, falls hier keinen ne klare Antwort geben kann der auch so einen dran hat, würde ich einfach mal beim TÜV anfragen wie es ist...

Gruß Arne

Redpearl-GSI
27.03.06, 14:38
Ich hab mir in meine Vorfacelift-Front ebenfalls nen Eigenbau-Grill reingezimmert.
Bin damit zum TÜV gefahren und hab dem Prüfer das gezeigt, zusätzlich hab ich ihm noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Foliatec für Renngitter vorgelegt.
Er hat es sich genau angesehen und meinte, das muss nicht eingetragen werden, ich solle aber zu Sicherheit die eben erwähnte Bescheinigung immer dabei haben.

MfG
David

Pötti
27.03.06, 15:03
Naja der Grill von Kamei zB hat aber auch extra ne ABE bei, ich würd da mal lieber zum TÜV und nachfragen.
Ist ja was anderes ob man sich da son Race-Gitter hinter bastelt oder da n Lochblech dranschraubt (n Bild würd mich auch mal interessieren ;) )

Gruß, Pötti.

CorsaBfreak
27.03.06, 18:42
Also ich hab da mal ein Bild Hochgeladen ......muss etwas vergrößer werden um genaueres zu erkennen !!!

Der Gril ist aus Edelstahl-Lochblech ...... und In Matt-Schwarz lackiert !!!!

http://freak.g4.gs/PICT0067.JPG

CorsaBfreak
27.03.06, 18:44
Sorry ihr müsst den Link in eurem Browser kopieren !!!



Gruss Jens

mibo
27.03.06, 18:54
für sowas brauch man wohl nich zum tüv fahrn
, find ich bischen überflüssig :rolleyes:

Opel Alex
27.03.06, 19:24
Ich hatt auch in meiner Faceliftfront auch ein Renngitter mal reingemacht gehabt,und der Tüv/Polizei hatten nichts gesagt gehabt!!!

Redpearl-GSI
27.03.06, 19:54
So siehts bei mir aus:

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/Redpearl.jpg

Ich will aber bei gelegenheit nen Faceliftgrill ohne Emblem einpassen.

MfG
David

Waldbrand
27.03.06, 20:22
Bei Lidl gibts Heute renngitter für 5€....

Jungs, so n grill mit ABE is doch nic teuer :(

Redpearl-GSI
27.03.06, 20:38
Schonmal nen Grill für die Vorfacelift Front gesehen? :(

Den Faceliftgrill in die Vorfacelift Front einzupassen, ist genauso eine Bastelei...

Ausserdem, hat die ABE dann keine Gültigkeit mehr, da der Grill für die Facelift Front gedacht ist!

MfG
David

thrilex
27.03.06, 22:23
Was bei LIdl??? s****** hoffe die habes noch morgen....:S:S


*wecker stellen tut*...

Picmasta
27.03.06, 23:16
stimmt, bei ebay gibts ab MO ganz viele Autosachen.

Aber bezüglich dem Lochblech, im grunde ist es keine große sache, und wahrscheinlich wird keiner was sagen oder es merken.

Doch im grunde ist es grade bei so einer veränderrung an der Front mit Metall bzw Gitter gefährlich. Ich sag nur Unfall mit Fussgänger, oder wenn man nen Kleines Kind vom Fahrrad holt, oder nen Kind an der Straße anfährt. Das kann böse enden und euch euer halbes Leben verschulden, wenn ihr nix vom TÜV habt.

Ich will kein Moralabpostel sein, ich wollte nur drauf hinweisen, da danach gefragt wurde ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
28.03.06, 00:18
Hab mir auch nach langem nen Emblemlosen Sportgrill besorgt (danke ans Forum)
mir war das Renngitter irgendwann zu blöd...Aber bei der HU hat mein Prüfer auch nachgeschaut und wollte die papiere für den Grill....
musste eh nachprüfung machen und hab dann dafür den originalen eingebaut
(lässt sich ja schnell tauschen) *HEHE*

Redpearl-GSI
01.04.06, 21:05
So, da es ja im LIDL Streckgitter, hab ich meine Front nochmal überarbeitet::D

http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/Redpearl_New.jpg

MfG
David

WDCdafbe
02.04.06, 00:27
Schonmal nen Grill für die Vorfacelift Front gesehen? :(

Den Faceliftgrill in die Vorfacelift Front einzupassen, ist genauso eine Bastelei...

Ausserdem, hat die ABE dann keine Gültigkeit mehr, da der Grill für die Facelift Front gedacht ist!

MfG
David
son quatsch ...

http://corsa-tigra.de/showroom/WDCdafbe/1.jpg

hat bisher kein tüv bemängelt auch nicht bei direkten nachfragen, dürfen halt nur keine scharfen kanten etc. entstehen ... :p;)


MFG andy

Redpearl-GSI
02.04.06, 01:55
Da wird auch keiner was zu sagen!
Warum auch?
Solang es passt und nix übersteht oder scharfkantig ist.
Aber genau genommen, ist die ABE damit hinfällig!;-)

Wie hast du den denn am unteren Rand befestigt?

MfG
David

WDCdafbe
02.04.06, 14:03
Da wird auch keiner was zu sagen!
Warum auch?
Solang es passt und nix übersteht oder scharfkantig ist.
Aber genau genommen, ist die ABE damit hinfällig!;-)

Wie hast du den denn am unteren Rand befestigt?

MfG
David

mit hilfe der unteren einrastung an der faceliftfront ... die musste zwar n bissel bearbeitet werden aber er is quasi oben geschraubt und unten geklemmt man könnte auch kleben ist aber eigentlich nicht nötig da der so spannung hat und bombenfest hält

http://corsa-tigra.de/showroom/WDCdafbe/5.jpg

MFG andy