PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptuntersuchung



Freasor
26.03.06, 23:18
Wieviel Tage darf man über den HU Termin drüber sein?

Erlicht der Versicherungsschutz sofort?

Hat einer von euch da Infos?


Kommt man mit nem fehlendem linken Rücklicht drüber?

TwoBeers
26.03.06, 23:45
Du meinst wenn ein Rücklicht defekt ist ? Ja sollte man schon aber wenn du das weisst tausch es doch sind doch nur 3 min, ich finde es immer extrem unschön wenn man mit einem defekten Licht fährt, wenn man es dann weiss.. sofort wechseln.


Und "drüber" darf man eigentlich gar nimmer sein, gibt ab einem Monat drüber glaube ich auch schon Punkte, wurde mal verschärft vor einiger Zeit..

Freasor
27.03.06, 01:29
Mein Prob ist nur das 1. Die Rücklichlampe ok ist. sie aber trotzdem nicht Leuchtet.

und meine tollen Ferrodo Bremsklötze net ankommen ;-)

deswegen muss ich wohl leider was überziehen. Wechsle normal imemr sofort das Licht

TwoBeers
27.03.06, 01:50
Ja das sollte soweit nicht schlimm sein, wenn es überhaupt auffällt, weiß ja nicht ob dein Tüver selber das Licht kontrolliert. In der Praxis ruft ja immer jm aus der Werkstatt ob das Licht geht oder nicht, falls du es inner Werkbude machen lässt.

Theux
27.03.06, 20:57
Wenn du den Termin überziehst, dann wirst du aber "zurückgestuft" in den Monat wo du hättest eigentlich TÜV machen müssen.

Beispiel:

Du musst im März 06 hin, fährst aber erst im April 06 hin. Dann bekommst du die Plakette aber nur für 23 Monate - also bis März 08.

Und wenn du von der Rennleitung mit abgelaufenem TÜV erwischt wirst, dann kostet das ein bisschen was (eventuell sogar Punkte)

Wutal-Corsa
28.03.06, 12:31
jo 15 euronen kostet das ganze biss paar wochen drüber. musste busgeldkatalog.de gucken....

little_tigi
28.03.06, 16:17
Also den einen berühmten Monat den es immer heißt, darf man nu auch nicht mehr straffrei überziehen. Wenn die dich kontrollieren, dann bekommst de auf jeden Fall ne Mängelkarte! Arbeitskollege war 7 Monate drüber und da haben sie gesagt, er hatte Glück, ab dem 8ten gibt es Punkte. Aber ganz ehrlich - sowas passiert kaum! Er hatte das ja bewusst gemacht - also selber schuld. Soweit ich weiß hat es ihn 35 Euro gekostet. Die staffeln das ganz komisch - glaub bis 1 Monat, dann nochwas und dann danach ab dem 8ten.

Mach so schnell wie möglich und gut is. Wenn dein Rücklicht aber net geht, hast de ma gemessen ob was ankommt hinten? Könnte die Lampe nich evtl. doch kaputt sein - sieht man nicht immer?! Lampenträger defekt? Fassung ne Macke? Kann viel sein - hast echt schon alles durchgeguckt???

TwoBeers
28.03.06, 17:25
Ich meine das genau dies geändert wurde und es nun schon wesentlich früher als erst nach dem 7. Monat Punkte gibt, um eben was gegen solche Leute wie deinen Kumpeö zu tun little-tigi :D

XFA
31.03.06, 06:58
In der aktueelen motorwelt heist es zu diesem thema:
"... erst bei einer überschreitung von mehr als zwei monaten ein verwarnungsgeld von 15€... ...eine sicherheit dass stets zwei monate schonfrist gegeben werden besteht jedoch nicht... ...bei mehr als vier monaten überschreitung drohen 40€ bußgeld und zwei punkte..."

Freasor
31.03.06, 11:45
Alles im Grünen Bereich. hab gestern alles repariert und geh Montag drüber ;-)

da der 31. ein Samstag is passt das schon irgendwie.


Trotzdem danke.