PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Kabel / leitungen in der Tür



thrilex
27.03.06, 13:58
Hi alle miteinander ich hab mich in der Suche durchrewurschtelt und hab nix gefunden darum schreib ich mal hier rein...

Also ich hab gestern mal die Fahrertür auseinandergebaut und hab dann mal gesucht was ich alles drinen habe...

also hab dabei diese anschlüsse gefunden in der nähe der Aussenspiegel.
Wollte mich nur vergewissern ob das die anschlüsse für El.Spiegel sind und der dazugehörige schalteranschluss oder ist da mehr ?


in der tür an sich hab ich dann noch gekuckt und leider keine weiteren leitungen gefunden ...

eine eher gelbe leitung führte noch zum seitenairbacksensor... ob da noch ein kabel liegt für EL fensterheber oder ZV hab ich nicht erkennen können...

nebenbei war noch eine etikette in der tür... eine ähnliche war auch auf er anderen seite...

da stand was von wegen spanien hat das was zu bedeuten ? in bezug mit ZV und El.Fensterhebern?

meint ihr wen ich einfach einen türkabelbaum mit El.Fensterheber und ZV kaufe und den da einbaue wird der funzen oder eher nicht ?



mfg thril

TBX
27.03.06, 14:30
der eine is fürn elektrischen außenspiegel, der andere für dessen schalter. kannst problemlos andere türkabelbäume reinpflanzen, die steckerbelegung zur karosse is festgelegt. ob allerdings die verkabelung im auto weitergeht, das weiß niemand.

thrilex
27.03.06, 14:37
Super immerhin weis iich das ich El speigel einbauen kann ... ist da auch der anschluss für die heizung der spiegel oder ist das ein separates kabel?

hm ok aber das mit de kabelbaum dss ist ja nicht wirklich das problem denke ich mal....
kann man vom tigra A oder corsa B 5 türer den kabelbaum nutzen oder eher nur den von einem corsa b 3 türer??


wen man weis z.b. die xy leitung im kompletten Türkabelbaum ist die von der Original ZV und wen man dann weis ok im auto gibt es diese leitungen nicht dann hat man zumindest die leitungen schon fast im wagen ...

da durch diesen anschluss an der tür die leitungen ja schon durchgeführt sind bis eben zum anschluss an der tür im wagen.

man zweckenfremdet eben die leitungen der orig. ZV für die waeco oder so welche man kauft :D

Aber hat den das mit der ZV und der El. Fensterheber was mit dem spanien ettiket zu tuen ?

hab irgent was im hinterkopf das die autos aus spanien keine Zv oder keine El. Fensterheber haben oder so .. kann das sein?

mfg

TBX
27.03.06, 14:42
der corsa von nem kumpel is aus spanien und hat ab werk zv, fh und easp. danahc kannste wohl nicht gehn. ich kann dir ja bei interesse die komplette belegung vom türstecker mal raussuchen. irgendwo hab ich mir die mal aufgeschrieben...

thrilex
27.03.06, 14:43
und wie siehts aus mit tigra oder corsa b 5 türer kabel baum kann man den auch nutzen oder eher nich...

TBX
27.03.06, 14:47
sollte eigentlich gehen, allerdings is die 5-türer-tür kürzer, also mit m bissl pech hört s kabel zu früh auf...tigra sollte passen.