PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außentürgriffe beim 5 Türer ausbauen?



Pega
27.03.06, 15:29
Hallo,

hat von euch jemand ne Ahnung wie ich bei nem 5 Türer am besten die Türgriffe ausbauen kann?
So wie ich das sehe muß sogar die Fensterscheibe ausgebaut werden?????? Ist das wirklich so overkill? Vorne so einfach und hinten extremst schwer.

autobau
27.03.06, 18:48
kann ich mir nich vorstellen müssteste doch auch nur die zwei muttern lösen un die stange aushebeln un das alles mit scheibe hoch. türverkleidung ab folie lösen un dann müsste ma eigentlcih drankommen

Pega
27.03.06, 19:04
ja, vorne ists einfach zu lösen, aber hinten ist die führungsschiene für die scheibe vor der einen mutter. An die Stange zum öffnen kommt man gar nicht ran, ich werds wohl bei Opel am Samstag machen lassen müssen :mad: . Also wenn ich sowas sehe wird mir wirklich übel, um an den Türgriff zu kommen muß die Führungsschiene der Scheibe und evtl. auch die Scheibe mit ausgebaut werden.

Was aber auch noch interessant ist... an den hinteren Türen ist ein Ausschnitt wo evtl. ein Lautsprecher rein gehört, gibts sowas in anderen Ländern?, müßte eigentlich nur n Adapter gemacht werden, Kabel gezogen und andere Türpappe dran.

316i-IS-Style
27.03.06, 22:47
war beim FOH, lt. denen gibt es hinten keine boxen bzw. nen nachrüstsatz

Pega
28.03.06, 03:01
in deutschland vielleicht nicht, in anderen Ländern aber evtl. . Fensterheber gibts in anderen Ländern soweit ich weiß auch für hinten, nur in Deutschland nicht

Freddykl
28.03.06, 12:24
Hi,

ich habe mir auch den Stress angetan bei nem 5-türer die Türgriffe zu tauschen .

Hinten brauchst du NUR die Führungsschine der Fensterscheibe mit der einen silbernen Schraube am Türrahmen lösen und sie entweder aushebeln oder (was einfacher ist ) sie einfach in die Tür fallen lassen ;)
Also das geht wenn man Zeit und Lust hat schon ..aber ich fand es ne Sauarbeit und der Foh wenn er mehr als 40€ dafür will würde ich mir das sparen.

mfg Freddy

Pega
28.03.06, 13:06
ich würde beim FOH ~54 Eur bezahlen um beide Seiten wechseln zu lassen, hmmm, muß ich mir das nochmal angucken wenns wirklch so einfach geht, ich dek aber das ichs dann doch den FOH machen lasse, momentan hab ich leider net so arg viel Lust und Zeit um draußen zu schrauben, ich seh einfach kein Ende mehr am Corsa, ein Teil umgebaut und schon haste beim nächsten wieder kein Durchkommen mehr weils net klappt wie gedacht, nachdems doch funktioniert hat gibt Teil 1 den Geist auf oder funktioniert in der Praxis nicht so wie gedacht, also nochmal machen,...... :(.

Am WE kommt erstmal die Gr. A drunter, dann die Radläufe wieder dran, die Türgriffe irgendwie, Heckschürze...., dann kann man wenigstens mal ein wenig Fortschritt sehen

PS. und in meinem Zimmer hier schauts aus wie auf nem Trümmerfeld, seit letzter Woche liegen hier Amp, Sub,m Cinch, PowerCap etc. verstreut im Zimmer neben etlichen Computerteilen und Blauumbau Teilen vertreut ->chaotisch alles hier *altwerd*

Freddykl
28.03.06, 13:38
Wenn es so ist Pega LASS ES MACHEN !!

es waren also für mich als völlig ahnungsloser Benutzer schon ein paar Stunden :D gewesen wobei bei mir die meiste Zeit diese besch***** Türpappen gekost haben.
Und nach 12 Std. der Bewunderung der lackierten Teile hatte mein Bruder mit die komplette Fahrerseite aufgeschlitzt.
Da überwiegt der Frust das Erfolgserlebnis also mache sowas auch nicht mehr ...da geh ich lieber die Sonne draußen oder im Biergarten genießen !

mfg Freddy

P.S.: Ich dachte ich wäre der einzigste der erst im Frühling anfängt wieder was am Autochen zu machen ;)

Pega
28.03.06, 18:07
also Türpappen dauert bei mir ~5min pro Seite inkl. Schrauben raus drehen, aber bei mir wars mit den Fingerns vorne schon recht eng an diesen roten Plastiknippen dran zu kommen, an hinten will ich erst gar nicht denken, da gehts ja nochmal enger zu :rolleyes:. Ich schau mir die hintere Seite nachher nochmal an, aber selber machen denk ich eher nicht das ich das machen werde.

Türpappen runter und dann soll der FOH die Griffe tauschen.

Black-Bird
29.03.06, 16:22
Tür Außengriff ausbauen

Griffschale für Außengriffe ausbauen
Hintertür:Führungsschiene für Fensterscheibe ausbauen
Zugstange am Schloss entriegeln und aushängen
Außengriffe mit Zugstange aus dem Türrahmen herausziehen.

Fertig ises.

OpelCorsaCXXL
29.03.06, 17:32
Schau mal auf der Seite vom Freak :D: www.freak0815.de
Da findeste ne Ausbauanleitung ;)

Stef
29.03.06, 17:52
P.S.: Ich dachte ich wäre der einzigste der erst im Frühling anfängt wieder was am Autochen zu machen ;)

Nä... ;)
Ich habs probiert, aber im Winter isses einfach zu kalt ohne Garage...

Pega
29.03.06, 18:39
Schau mal auf der Seite vom Freak :D: www.freak0815.de (http://www.freak0815.de)
Da findeste ne Ausbauanleitung ;)

japp, für vorne, aber hinten isses wesentlich komplizierter

Freddykl
30.03.06, 00:10
HI Pega,

sag mal auf deiner Page hast doch schon lackierte Türgriffe..warum also der Akt :D ?

>>Schau mal auf der Seite vom Freak : www.freak0815.de
Da findeste ne Ausbauanleitung <<

Das die Leute sich nicht vorstellen können das auch welche ABSICHTLICH einen 5-Türer genommen haben ;)

mfg Freddy

Pega
30.03.06, 02:25
weil der lackierer sooo gut lackiert hat das sämtliche teile abplatzen, das alte lumma heck (ansatz, oben am original opel plastik), 3 Türgriffe, ..... die Türgriffe hatte er im eingebautem Zustand lackiert. Deshalb hab ich über den WInter Grundierte eingekauft und die bei nem anderen richtig lackieren lassen.

autobau
02.04.06, 15:59
hab die woche auch meine lackierten eingebaut nur der lacker hat die federn falsch eingebaut so ein honk. na dann viel glück bei dem anderen lacker

Pega
02.04.06, 18:36
sooo, die türgriffe sind drin, habs allerdings meinen bruder machen lassen :) , ich hab Heck dran geschraubt, und die Schwellerleiste von den Kleberesten entfernt. Somit hats endlich mal wieder gerückt heute mit der arbeit am C