PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowechsel beim 4 Zylinder



Anonymous
22.08.03, 13:44
Servus Leute!!

Ich fahr ein Corsa B 1.2 16V und habe kein Drehzahlmesser. Will mir jetzt ein Tacho kaufen mit Drehzahlmesser. Wie läuft der Einbau ab?? Einfach alter raus und neuer Tacho rein?? Wo wird er angeschlossen???
Woher krieg ich die Anschlusskabel???

Danke im voraus
Gruss BIG_L



Suche Tacho mit Drehzahlmesser K-Wert 16676, muss im gutem Zustand sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

floker
22.08.03, 13:57
Servus Leute!!

Ich fahr ein Corsa B 1.2 16V und habe kein Drehzahlmesser. Will mir jetzt ein Tacho kaufen mit Drehzahlmesser. Wie läuft der Einbau ab?? Einfach alter raus und neuer Tacho rein?? Wo wird er angeschlossen???
Woher krieg ich die Anschlusskabel???

Danke im voraus
Gruss BIG_L



Suche Tacho mit Drehzahlmesser K-Wert 16676, muss im gutem Zustand sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach alten Tacho raus, neuen Tacho rein, freuen. ;-)

Wie du den Tacho ausbaust steht auf der Mutterseite im LCD Workshop

MafiaTjG
22.08.03, 13:59
Ja einfach alten tacho raus!

Neuen opel Corsa 4 Zylinder Tacho rein Fertig


Darauf achten das du den gleichen k= wert hast wie beim alten steht da wo auch km/h steht ;-)

Ansonsten aufpassen das du keinen tacho mit drehzahlmesser vom 3 Zylinder erwischt weil dann geht der drehzahlmesser falsch

also viel spaß noch , bis denne

Mafia


P.s. nicht das mir jetzt einer kommt ich soll hinweisen das er keine Tachowelle , ich hab deswegen auf den k-wert hingewiesen ;-) ,

Anonymous
22.08.03, 15:02
Ok danke. aber woher bekommt dann der Drehzahlmesser sein Signal??? Man in doch irgendwie anschliessen oder???? Du schreibst das ich aufpassen soll das ich kein 3-Zylinder Tacho erwisch. Wenn aber der K-Wert mit dem Tacho übereinstimmt dann kann mir das doch nicht passieren oder??? Wie ist es dann mit meinen Kilometern??? Gehen die mir flöten oder kann ich die mitnehmen????
BIG_L

DAE4EVER
22.08.03, 15:36
Das Kabel für das Signal liegt schon...

Picmasta
22.08.03, 20:37
Das Kabel fürs signal ist schon am stecker.
Es muss wirklich nur, wie schon mehrfach gesagt, der alte raus und der neue rein.

Achte halt nur drauf, was auf deinen tachoscheiben steht. da steht entweder W=1150 oder K=...... Das muss dann auch auf deinem neuen Tacho stehn, sonst hast du eine falsche geschwindigkeit.

Du kannst dich auch nach einen tigratacho umschauen, da ist der Wert zwar etwas anders, aber nur ganz wenig. die abweichung zum Corsatacho ist 2%, also mit dem auge kaum sichtbar.
Der Tigra hat DZM Serienmäßig, daher leichter zu bekommen.

Gruß Pic

Anonymous
23.08.03, 12:52
ok aber noch ne frage: wie sieht es aus mit meinem alten Kilometerstand?? Kann man denn übernehmen???
BIG_L

MatzenOtte
23.08.03, 13:00
dazu müsstest du den tacho aufmachen, tachoscheibe abmachen, das tachomodul rausnehmen, die eine stange mit den grünen zahnrädchen rausziehen, zahlen verdrehen und alles wieder in umgekehrter reihenfolge reinbauen.