PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck stirbt bei Rallye-Unfall



SaarCorsa84
27.03.06, 23:16
Jörg Bastuck aus Nalbach stirbt bei Rennen in Spanien

Cataluna (Spanien)/Nalbach-Piesbach: Jörg Bastuck (36) ist tot. Der saarländische Rallyefahrer saß bei der Rallye Catalunya in Spanien als Beifahrer des Hamburger Piloten Aaron Burkart in einem Citroen C2-Rennwagen. Bei einem tragischen Unfall wurde er überrollt und starb kurze Zeit später.

So ereignete sich das tragische Unglück: Bei einem Reifenwechsel wurde Bastuck von einem konkurrierenden Wagen, einem Fiesta, erfasst. Dieser wurde vom Engländer Barry Clark gesteuert. Nach dem Unfall flog ein Rettungshubschrauber Bastuck in die Klinik von Salou. Doch jede Hilfe kam zu spät. Der 36-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich bei der zweiten von 16 Prüfungen. Das Team Burkart/Bastuck war bei seiner Premiere in der Junior-WM im Citroen C2 von der Strecke abgekommen. Zurück auf der Piste wollte Bastuck das beschädigte Rad wechseln und wurde dabei von dem Briten erfasst.

Jörg Bastuck hatte erst im Dezember geheiratet
Jörg Bastuck stammt aus Nalbach-Piesbach und lebte mit seiner Frau, die er erst im Dezember geheiratet hatte, in Saarwellingen-Schwarzenholz. Bastuck war jahrelang Beifahrer von Rallye-Pilot Lars Mysliwietz, der ebenfalls aus Piesbach stammt. Danach wechselte Bastuck zunächst auf den Beifahrersitz des Bayern Florian Auer und war nun bei seiner Renn-Premiere mit Aaron Burkart unterwegs. Eigentlich wollte Bastuck kürzertreten, bis das verlockende Angebot des Hamburgers Burkart kam, mit ihm in die Junior-WM einzusteigen. Seine ersten Rennerfahrungen machte Jörg Bastuck übrigens auf dem Kart im Motorsportclub Piesbach (MSC).

Bastuck hat an der Katholischen Fachhochschule für Soziales in Saarbrücken studiert. Sein Praxissemester führte ihn 1998-1999 in die USA, wo er mit Jugendlichen aus sozial schwachen Verhältnissen gearbeitet hatte. Neben seiner Rallye-Karriere kümmerte sich Jörg Bastuck, gelernter Diplom-Sozialarbeiter, auch weiterhin um Jugendliche.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Ob er Familiäres mit http://www.bastuck.de/uebersicht_d.html zu tun hat weis ich auch nicht.

GEFUNDEN BEI DEN TWINTOP-FREUNDEN

saarbtm
28.03.06, 05:44
Ob er Familiäres mit http://www.bastuck.de/uebersicht_d.html zu tun hat weis ich auch nicht.



hat Familiär was mit der Firma Bastuck zu tun, ist der Sohn des Firmeninhabers Rainer Bastuck

sehr tragischer Unfall, an dieser Stelle müsste doch mal dem ein oder anderen klar werden das evtl die regeln ei bisl geändert werden das z.b. wie bei der F1 ein Streckenposten vorher warnen müsste und auch eine Warnung über Funk kommen sollte die auch den Fahrer dazu Zwingt an solchen Stellen langsamer zu machen.

floker
28.03.06, 12:12
hat Familiär was mit der Firma Bastuck zu tun, ist der Sohn des Firmeninhabers Rainer Bastuck

sehr tragischer Unfall, an dieser Stelle müsste doch mal dem ein oder anderen klar werden das evtl die regeln ei bisl geändert werden das z.b. wie bei der F1 ein Streckenposten vorher warnen müsste und auch eine Warnung über Funk kommen sollte die auch den Fahrer dazu Zwingt an solchen Stellen langsamer zu machen.
jup, das stimmt. Ich finds immer wieder tragisch, wenn Sportler ums Leben kommen. Klar ist Automobilsport gefährlich, trotzdem gehts mir da jedesmal schlecht wenn ich sowas lese/höre.

Cleaned-LET
28.03.06, 12:33
Paul Dana ist auch verstorben....wieder 2 gute Fahrer in so kurzer Zeit.... :(

http://www.tr-challenge.de/rts/Bilder/rallye2/FLOHUN%7E1.jpg