PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mid



Steel X
27.03.06, 23:29
Servus Tunerfreunde....

Hab mir neulich ein MID aus nem Astra GSI zugelegt....

Aus Zeitmangel kann ichs leider nicht selbst wechseln....

Kann mir jemand sagen, wer sowas wechseln könnte / was ich brauche und wo zum Teufel bekomme ich die "Geber" für Anzeige Spritverbrauch, ect. pp her????

Thanx 4 posting !!!

Picmasta
27.03.06, 23:34
also wechseln lassen kannst du vergessen, das wird dir keiner machen, und wenn wird es locker 200-300€ kosten.

Vielleicht hast du Glück und einer ausm Forum baut dir dass für ein paar Euro ein.

Am besten aber du machst es selber irgendwann. an einem Tag ist das gemacht, oder zwei Nachmittage.

Schau mal auf www.Corsa-Tigra.de da ist ein Workshop zum einbau, der sollte dir weiterhelfen.

Gruß Pic

Steel X
28.03.06, 12:16
Klar... den Wokshop hab ich auch schon gefunden....

Aber wo bekommt man die Geber her ???

Capuchino
28.03.06, 12:41
für den spritverbrauch gibt es keinen geber... das signal kommt vom motor stg...

Steel X
28.03.06, 13:57
Heißt das, man benötigt keine weiteren geber???????

Steht aber doch im Workshop ???? Oder hab ich mich da verlesen ?????

floker
28.03.06, 14:17
Heißt das, man benötigt keine weiteren geber???????

Steht aber doch im Workshop ???? Oder hab ich mich da verlesen ?????
Geber brauchst du für Kühlwasserstand, Ölstand und nen CheckControl Steuergerät, aber nur wenn du das alles auch verkabeln möchtest. Kannst auch die Teile auf Masse legen dann haste die Fehler nicht.

Wollimen
28.03.06, 18:28
Servus

Deinen Posts zu urteilen scheinst Du nicht den richtigen Durchblick in Sachen KFZ Elektronik zu haben. Da würde ich solche Umbauten lieber sein lassen, oder du findest vielleicht jemanden der Dir das Teil einbaut und Du Ihm über die Schulter schauen kannst.

Der Umbau ist allerdings nicht in 1 oder 2 Stündchen getan.

Wie Floker schon gesagt hast must Du nicht alles anschliessen - wenn aber 50 % der Möglichkeiten nichts nutzt kannst Du dir den Umbau sowieso gleich im Vorfeld schenken.

Gruß Alex

corsacgsicruiser
28.03.06, 18:38
Wie Floker schon gesagt hast must Du nicht alles anschliessen - wenn aber 50 % der Möglichkeiten nichts nutzt kannst Du dir den Umbau sowieso gleich im Vorfeld schenken.

Gruß Alex

und was ist wenn man nur den momentanen spritverbrauch, durchschnittsverbrauch und max. reichweite haben will??!!

gibt es da ne einfachere lösung???

Steel X
28.03.06, 19:16
ganz klar würde ich schon gerne alles verkabeln.... aber dafür braucht man doch die einzelnen Geber... werden doch nicht alle schon im Tigra liegen, oder ???

Also: Wo bekommt man die Dinger her ???

Thanx 4 posting...

blobberio
28.03.06, 20:03
schau mal bei eBay, da gehn die öfters mal weg

bei wmir war gleich von anfang an alles dabei :)

Wollimen
28.03.06, 20:04
Servus

@ Steel X

Die Geber bekommst Du bei eBay,beim Opel Händler oder auf dem Schrott.
Beim Tigra ist keiner der Geber vorinstalliert. Für die Check Controll benötigt man sogar noch extra Steuergerät (Lampenkontrollgerät). Auch das bei eBay, Schrott oder Opel Händler. Wobei hier der FOH die denkbar teuerste Alternative sein wird.

@ CorsaCGSIDriver

Für den Spritverbrauch, etc. musst Du das MID mit dem Motorsteuergerät verkabeln.
Dafür gibt es keine Geber - hier wird einfach nur das Einspritzsignal und evtl. Drehzahl ausgewertet.