PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre - ab welchem Baujahr beim Corsa B?



Cörsi
28.03.06, 00:03
Hi!

Ab welchem Baujahr hat der Corsa B eine Wegfahrsperre?


Danke!

Gruß

Michael

Izelord
28.03.06, 09:52
Hmm also ich weis etzt nur dass der Astra F ab Modeljahr 95 (Facelift), sprich gegen Ende 94 Wegfahrsperre hatte.

Corsa, keine Ahnung

Opel Alex
28.03.06, 11:08
Ich glaube das kommt auf die Ausstattung drauf an, ich habe ein 98Bj (World Cup)und habe keine Wegfahrsperre drin!!!

Thrilldriver
28.03.06, 13:02
IMO hat jeder Corsa B eine Wegfahrsperre, seit Produktionsbeginn.

@Opel Alex
Ausstattungsabhängig ist die Wegfahrsperre nicht, die war immer serienmäßig.
Deswegen kann ichs auch nicht glauben, dass Du keine hast.
Außer es gibt bei den Reimporten wieder so komische Ausnahmen...:rolleyes:

MfG, Sascha:cool:

Capuchino
28.03.06, 13:35
IMO hat jeder Corsa B eine Wegfahrsperre, seit Produktionsbeginn.

@Opel Alex
Ausstattungsabhängig ist die Wegfahrsperre nicht, die war immer serienmäßig.
Deswegen kann ichs auch nicht glauben, dass Du keine hast.
Außer es gibt bei den Reimporten wieder so komische Ausnahmen...:rolleyes:

MfG, Sascha:cool:

ähhhh... falsch... ist baujahr UND ausstattungsabhängig... aber 1995 wurde die wegfahrsperre so wie wir sie allgemein kennen verbaut... davor in verbindung mit der DWA... ohne DWA gabs vor ´95 also keine WFS...
denke also das es eher wenige corsa´s mit WFS aus den ersten Jahren gibt, da wohl wenige die DWA als extra bestellt haben...

Corsario95
28.03.06, 14:45
Habe ReImport, habe Baujahr '03-95, habe keine Ahnung was DWA heissen soll, habe ich aber bestimmt nicht und habe trotzdem WEGFAHRSPERRE :D

Capuchino
28.03.06, 14:53
DWA - Diebstahl Warn Anlage...

und wie geschrieben... 03/95 = MJ95... also gabs die wfs schon ohne dwa haben zu müssen... auch beim reimport (aber nix ohne ausnahme... nicht bei allen)

Cörsi
28.03.06, 19:07
Danke für die Infos. Dann hat mein Corsa B World Cup aus 1994 sicher keine. Hätte mich auch gewundert, weil der Opel-Uralt-Schlüssel auch nicht so aussieht, als ob da ein Transponder für die WFS drinsäße... Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Corsa ab 1994 WFS hätte und das erschien mir unglaubwürdig, deswegen die Frage..

Gruß

Michael

Thrilldriver
28.03.06, 19:32
ähhhh... falsch... ist baujahr UND ausstattungsabhängig... aber 1995 wurde die wegfahrsperre so wie wir sie allgemein kennen verbaut... davor in verbindung mit der DWA... ohne DWA gabs vor ´95 also keine WFS...
denke also das es eher wenige corsa´s mit WFS aus den ersten Jahren gibt, da wohl wenige die DWA als extra bestellt haben...
Hmm, ich dachte, die WFS gabs immer, weil z.B. bei Ebay auch 93er und 94er Corsas mit WFS (ohne DWA) angeboten werden... Aber dann liegt das wohl an der Falschinformation der Besitzer!?;)

MfG, Sascha:cool:

BS-111
29.03.06, 17:06
/me hat auch en Corsa 94 er Bjr und da is keine WFS drinne .. Aber ich hab auch kein Airbag und das blöde alte Zündschloss ! Ärger ! Wo kein Zündungs Plus an Zündstellung 1 ist ! Grml

Cypher2Kill
06.04.06, 12:03
Also ich hab ne Wegfahrsperre drin.
Meiner is auch 95er Baujahr

onn666
06.04.06, 14:47
hi ich hab nen corsa b 12.94 ohne DWA mit city ausstattung. hab nicht mal tid oder kofferraum licht oder licht-an-tür-auf-warner.

Die WFS ist folgede:

Im Schlüssel ist ein Transponder, wenn man den Corsa kurzschließt, dreht zwar der anlasser, doch die karre springt nicht an, weil die Benzinpumpe nicht arbeitet, wenn der Originalschlüssel nicht im Schloss steckt. Wenn man ohne Schlüssel starten will, blinkt nach misserfolgtem Startversuch die MKL.
Hatte das auch mal als die Batt leer war. Bei 2ten Versuchs sprang er dann an.

--> Jeder corsa b hat Transponderschlüssel und somit WFS. zwar ne billige aber besser also keine..

also hoffe euch ist geholfen

Marv
| | |
-- ok ok hast ja recht michi hättest dich ja schon mal früher melden können...--- v v v

Michi
06.04.06, 14:54
Entschuldigung, aber warum muss man hier mit Gewalt Unsinn reden?

NICHT jeder Corsa B hat eine Wegfahrsperre! Am einfachsten ist das am Schlüssel zu erkennen wie schon gesagt wurde, es gab nämlich noch haufenweise Corsa B mit dem "alten, dünnen" Schlüssel, die haben alle keine Wegfahrsperre.

Ab einem bestimmten Modelljahr (ich GLAUBE MJ95, also ab PRODUKTIONSdatum ca. 9/94 - hat nix mit EZ zu tun!) wurde die in Deutschland serienmäßig eingeführt, war aber auch vorher schon als Extra zu haben. Wann wie und mit was genau weiß ich auch nicht, aber es gibt definitiv eine ganze Menge Corsa B ohne Wegfahrsperre. Hab u.a. selbst einen gehabt.

Croft
06.04.06, 18:21
Mein 10/93er hat eine!
Joy Ausstattung.