PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen + Reifen ?



Patricia
28.03.06, 11:55
Hallo zusammen
ich habe meine Corsa B 1.2-16V tiefergelegt (60/40mm)
Jetzt willich mir Borbet design X8 Et.35 mit 195/45/15 draufschrauben.

Muß ich da bördeln oder ziehen oder reicht des wenn man die2 Plastikmuttern von der Verbreiterung wegmacht.

ET
28.03.06, 12:05
Hi,

also, wenn du mal in der Suche schaust, dann wird es dazu ca. 1354687984867 Threads zu dem Thema geben.
In ein paar wenigen Sätzen den Inhalt zusammengefasst: Es kann sein, dass es passt, kann aber auch sein, dass du ziehen musst. Es kommt dabei unter anderem auch auf den Reifen an. Dunlop z.B. baut sehr schmal und Yokohama z.B. baut die Reifen etwas breiter. Ich musste bei mir gar nichts ziehen, lediglich die Plastikradläufe bearbeiten (sprich auf der Innenseite abschleifen, abschneiden). Es gibt aber auch Leute, die bei 7x15 ET35 nen cm ziehen mussten.
Das ist eigentlich ein Glücksspiel, deshalb wirst du hier auch keine definitiven Aussagen bekommen, geh einfach mal davon aus, dass du ein paar cm ziehen musst. Musst du es dann am Schluss nicht, freust du dich umso mehr. Musst du ziehen, dann ist auch net weiter tragisch.


Mfg Tobi

Wutal-Corsa
28.03.06, 12:22
also ich hatte letztens borbet bs 8*15 hinten drauf mit 195*45 das hat gepasst bei meinem 60/40 fahrwerk.
vorne allerdings wurde das knapp.
7j 15 felgen üpassen dann allerdings.... muss mal schaun die tage ...
falls jemand günstig felgen abzu geben hat.. bitte melden! *G*
direkt mal dabei geschrieben *duckundwech*

The_Thunder
28.03.06, 12:31
weiß ja nicht ob du das schon weißt aber bei meinem X12XE BJ.: 99 war kein stabi hinten dran mußte ich noch nach kaufen auf dem schrottplatz! kostet ca 20-40euro wollte ich dir nur mitteilen denn wenn dat dingens nicht dran ist kannst du den traum von 195er knicken ohne stabi gibbet nur 185er.

jedenfalls wenn du legal fahren willst. ich glaube die rennleitung sollte sowas nicht stören die wussten nicht mal das man meine 185 winterreifen eintragen muß.

wollte das dir nur gesagt haben.

bitte.

MFG TheThunder

Wutal-Corsa
28.03.06, 16:08
oh das wusste ich noch nicht*G* woran erkenn ich nen stabi hinten? und ääämmmm danke*G*
falls ich keinen habe muss ich wohl einen drunter bauen.. geht das einfach? eigendlich scon odeR? kurze anleitung..*G* danke!

Capuchino
28.03.06, 16:20
wutal... das mit dem 8x15 passen dann passen auch 7x15... ist zu pauschal, kann, aber muss nicht stimmen... kommt dann auf die ET an...
aber hier sollte es wirklich passen... die X8 sind 7x15H2 ET35... evtl. mußt du ein bissel vorne am radlauf wegnehmen (mit nem teppichmesser mal an der kante entlangschneiden) und ich würde hinten sowie vorne auf jedenfall sämtliche mittleren schrauben des radlaufes kürzen... ob es dann letztendlich wirklich 100% passt siehst du leider erst wenn sie drauf sind... das kann dir keiner 100%ig sagen... sorry... aber im großen und ganzen werden die anpassung, sofern überhaupt erforderlich, eher gering sein...

@thethunder
uuhhh... vorsicht mit so äusserungen die polizei betreffend... wenn "wutal-corsa" für die herkunft "wu-tal" steht... dann wissen in der gegend überdurchschnittlich viele polizisten extrem gut bescheid... ;-)

mouth
28.03.06, 19:21
jop, ich war heut mittag auch aufm tüv. gleiche kombi: 7x15 et35
und ich bekams nicht eingetragen, obwohl ich die radlaufleisten schon geklebt habe. also mit schrauben is bei mir nix mehr.
geschliffen hat auch nix. er is ne runde gefahren.
aber ihm war die radlauffläche nicht genug abgedeckt und ich muss hinten auch noch ca nen cm ziehen.

wo wir gerade dabei sind. wie krieg ich es hin, dass wenn man von vorne schaut, dass die radlauffläche direkt vorne an den vorderen reifen bedeckt ist. also zur frontstoßstange hin.
aber ich glaub im vergleich zum radlaufleisten abmachen wird das ziehen ne relativ leichte aufgabe^^

Wutal-Corsa
10.04.06, 17:36
naja hat sich jetzt erledigt*G* habe vom werk aus stabis vorn und hinten!
und hab mir auch neue felgen gekauf.. sehen goil aus. das neuste aus dem hause borbet.. x8 felgen! mit 195 45 15! passt wie ***** auf eimer*G*