PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönen - eintragungsfrei?



Passi
28.03.06, 15:34
Moin,

jetzt hab ich mich doch mal durchgeringt und werd mir morgen die Scheibentönen lassen mit FoliaTec Folie.

Sind die eintragungsfrei, oder muss ich damit noch zum Tüv?
Die Suche hat zwar was zum Tönen selbst ausgespuckt aber nichts mit Tüv :-)

Recht herzlichen.

little_tigi
28.03.06, 15:55
Kurz und Knapp: FolieTec liefert ne ABE mit! ;)

DerTod
28.03.06, 16:13
passi, wenn du fertig bist, gibst du hier ne kurze rückmeldung obs gut ging, evtl mit paar fotos?

hab nämlich genau das selbe vor auch mit foliatec folie.

EDIT: sehe gerade du hast "tönen lassen" geschrieben. dann bitte nur bilder, falls das geht ;D

Passi
28.03.06, 16:18
Danke.

Ich werd sehen das ich am Donnerstag die Cam von meinem Vater kriege und mach n paar Fotos.

corsakai
28.03.06, 20:21
hi...ich sag nicht das die Billig-Folien gut sind, ABER die haben auch so ziemlich alle ne ABE !!!

Da is halt ne kleine Nummer drauf auf der Folie, musst die Folie dann halt so hinkleben das man die Nummer sieht...Polizei guckt da als mal gerne danach...

Is nem Bekannten halt schon passiert das er die Folie so geschnitten hat und angeklebt das man die Nummer nicht gesehen hat, also geb acht drauf...Weil wenn die Folie mal drauf ist gehts schwer wieder runter :)

Gruß Kai

RoterBöhserCorsa
28.03.06, 21:37
die billig folie is genau so gut wenn mans kann. Wenns mans nicht kann ist es egal ob jetzt die ewig teuere von folia tec oder eine ausm Baumarkt des wird nix. Folia Tec folien sind halt etwas dicker und somit etwas einfacher das man nicht so viele Falten rein bringt...aber für den Preis unterschied würd ichs lieber 10 mal mit ner Baumarkt folie probieren;)

SpeedyCorsales
28.03.06, 21:45
@ Bösercorsa

welche hast du denn auf deinem corsa?
sehn nämlich auch gut aus und wenn das die billigen sind hohl cih mir die auch.
hab sowieso die scheiben draußen wenn ichs mach.


mfg

RoterBöhserCorsa
28.03.06, 21:48
jetzt gar keine mehr habs wieder rausgerissen weil mir des nicht mehr gefällt. ich hatte ganz billige drin für 10€ die box oder so

SpeedyCorsales
28.03.06, 21:53
echt?
hatten die auch so ABE oder so dazu, das ich sie eintragen kann?
war es schwer?, würde es bei ausgebauten scheiben einfach gehn. oder is da trotzdem noch blasen und faltenbildung drinnen.

mir steht zwar einer zur seite der den ganzen tag nur folien klebt. aber cih will es elbst machen. =)

weißt du noch die marke bzw. firma von den folien?


mfg

RoterBöhserCorsa
28.03.06, 21:58
ja die sind eigentlich alle mit abe schaust halt vorher noch mal kurz auf die schachtel da müsste es drauf stehen. Eintragen brauchst sie nicht. Wenn du sie ausgebaut hat dürfstest du mit den seitenscheiben schon mal null probleme haben, mit der Heckscheibe schon eher. Aber im Ausgebauten Zustand denk ich mal müsste das recht schön gehen. Marke weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber auf meinem "Tuningverpackungentsorgungsspeicher" müsste die schachtel noch liegen:-)

Cypher2Kill
29.03.06, 12:26
Also ich hab gestern ne Folie von SunGard reinbekommen die nennt sich "Shadow5" und ist brandneu aufm Markt.

Von außen kann man sogut wie garnicht reinschauen also richtig tiefschwarz ( hat ca. 4% Lichttransmission )

Tagsüber kann man damit sehr gut rumfahren nur nachts isses halt recht dunkel aber daran gewöhnt man sich denk ich mal.

Kann die Folie auf jedenfall weiterempfehlen und auch den Laden wo ich das machen lassen habe ( www.cardesign-boehm.de )

Hab 179€ bezahlt aber Qualität hat eben ihren Preis.

corsakai
29.03.06, 13:56
@RoterBöhserCorsa: Ich hab das mit den Baumarktfolien nur gesagt um wieder ner Diksussion aus dem Weg zu gehen :)

Ich selbst hatte jetz auch 2mal Baumarktfolie/Billigfolie für unter 15 Euro drin...
War genug Folie für hintere Seitenscheiben + Heckfenster...Habs auch ohne Falten draufgebracht ( Bei ausgebauter scheibe isses ja auch fast kein Problem) und die hat auch 2 Jahre gehalten ohne nennenswert zu verblassen...Mag mir vllt eingehen das die nach 10 Jahren so lila wird, aber wie gesagt 2 Jahre warn kein Problem...Ich würd mir auch lieber 3mal wieder eine für 10 Euro draufmachen bevor ich viel Geld ausgebe...(Wenn ich überhaupt welches hätte :) )

Und wie ich im ersten Post sagte, ABE haben die eh fast alle...Zumindest bekommt man in keinem Baumarkt oder beim ATU oder sonstwo welche ohne ABE...

Gruss Kai

Passi
29.03.06, 13:56
@ Cypher2Kill
Sind das die Folien die auch grade im neuem ATU Prospekt beworben werden?

--
Hab Auto grad zum Tönen gebracht, um 16 Uhr kann ich es wieder abhohlen. *gespannt ist* : )

Passi
29.03.06, 16:04
So Auto ist wieder da. Sieht gut aus : )

Bilder gibts morgen, wenn das Wetter mitspielt.

Cypher2Kill
29.03.06, 18:43
@ Cypher2Kill
Sind das die Folien die auch grade im neuem ATU Prospekt beworben werden?

--
Hab Auto grad zum Tönen gebracht, um 16 Uhr kann ich es wieder abhohlen. *gespannt ist* : )

Du das kann ich dir nicht sagen hab keine A.T.U. Prostpekt bei mir rumliegen^^