PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Tacho Thread... ;-)



ArchonX
28.03.06, 20:36
So, ich bin der meinung, dass noch nicht genug threads zum Thema Tacho laufen, also mach ich selbst noch einen auf... ;-)

So, hier meine Frage, gibt es eine möglichkeit,
1. dass ich entweder die Drehzahlanzeige
2. oder die Geschwindigkeitsanzeige
dazu bringe sich gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen?
3. Dass man eine "6-Uhr" stellung selbst zustande bringt? Wie funzt das bei den Heiz-Scheiben?

B4D_Dr1ft
29.03.06, 14:00
zu 3. theoretisch ja würd ich sagen weil du musst ja nur den anschlag versetzen und dann die nadel so aufstecken das wenn der tacho in nullstellung ist auf 6uhr zeigt...

gegen den uhrzeiger sinn.... ka hab sowas noch nciht gesehen beim corsa musste dir evt vom schrotti einen holen und wenn du nen bisschen mit elektronik auskennst kannste selber nen bisschen dran rumbasteln udn probiern

PettyPirate
31.03.06, 18:06
theoretisch müstest du doch nur die polung am motor wo die natel draufgesteckt wird umdreht, dann dreht der doch in die andere richtung

Roxx
01.04.06, 11:23
Pohlung vertauschen nutzt nix da im Tank und Temp ein Bi-Metal drin ist! dieses müstest du um 180° drehen!
Dann würde das funzen denke ich!

ArchonX
02.04.06, 17:48
Tank und Temp sind mir relativ egal, will nur entweder Tacho oder DZM "umgedreht" laufen lassen, hab das mal in nem video gesehen bei nem Jaguar glaub ich war das... gegenläufige nadeln... wär doch geil, vor allem selten...