PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk für meinen corsa c



Anonymous
22.08.03, 16:30
hi leute bin neu hier im forum. hab direkt mal eine Frage.
ich wollte mir nächsten monat ein fahrwerk bestellen und weiss aber noch nicht was für eins, könnt ihr mir da tips geben welche marke ich nehmen soll und wie tief er sein soll damit es gut aussieht. oder gibt mir mal bitte ein paat tipps wo ich sowas billiger herbekomme. danke euch :?: :?: :D

Skar
22.08.03, 17:34
Tiefe sollte zur Reifen/Felgengröße passen.
Härte is halt immer Ansichtssache wie knackig du es willst.

Ich verkaufe noch n GSi Fahrwerk... :-)

Anonymous
22.08.03, 19:23
wie viel tiefer ist denn das gsi fahrwerk s tief ist das ja auch nicht. wie würde denn 60/40 aussehen. eigentlich ganz gut oder. serie ist der corsa c ja auch nicht so hoch. kannst mir ja mal sagen was so die angesagtesten fahrwerke für corsa c sind ausser Gewinde. hab nicht so viel Geld. gruß marcello

Corsa C Bj.2000
22.08.03, 19:30
also das gsi Fahrwerk ist 20 tiefer oder?
@skar wie sah dein Corsa mit dem GSI Fahrwerk aus(ob man den Unterschied zur serie sieht)

Anonymous
22.08.03, 19:40
Man sieht eigentlich garkein unterschied zum original, ist halt nur ein bisschen steifer. ich arbeite bei opel. wollte mir gsi spiegel holen die sind ja jetzt serie beim gsi.

Gruß Marcello

DanySahne1983
22.08.03, 22:16
Ich würd dir die Federn von Eibach empfehlen!! (- 30 mm)

kommt aber tiefer.

Bin sehr zufrieden damit.

Corsa C Bj.2000
22.08.03, 22:33
Dahny Sahne hast du ein paar bilder davon? Ach ja und wieviel hast du für die Federn bezahlt?

Tiefflieger
22.08.03, 22:39
Naja wenn das Geld knapp ist dann versuchs doch einfach nur mit Tiefferlegungsfedern , achte aber darauf das genug Restfederweg bleibt , da die orginalen Stoßdämpfer nicht unbedingt dafür ausgelegt so weit eingeschränkt zu sein und das auf die Dauer auch nicht unbedingt mitmachen .

Ich persönlich habe K.A.W. -Federn drin und bin begeistern davon , die Tiefferlegung beträgt damit ca. 60/40 .

Aber jeder empfielt halt meistens das was er selber hat und ich meine es gibt da noch ander gute Hersteller wie z.B. Eibach , Vogtland , H&R , FK , ...

Anonymous
23.08.03, 00:02
Gewinde muss nicht teuer sein, habe ein FK Highsport. Hat mich 500€ gekostet, dafür ist es aber auch was vernünfitges, und du kannst es an deine jeweilige Rad-/Reifenkombination anpassen, in meinen Augen das sinnvollste und auf Dauer lohnenswerteste. Von der Möglichkeit nur Federn zu tauschen rate ich dir ab, da das Fahrgefühl sehr darunter leidet und die Stoßdämpfer nicht dafür ausgelegt sind

Anonymous
23.08.03, 12:12
kann ich meinen wagen 60/40 mit federn tieferlegen, hab angst das ich dann keinen federweg mehr habe. habe original dämpfer.

Gruß Marcello

Anonymous
23.08.03, 13:39
Die Angst ist wohl bereichtigt, selbst ab 35mm würde ich keine Seriendämpfer mehr benutzen. Und wenn ich s mir recht überlege würde ich meinen Wagen nie!! nur mit Federn tieferlegen

Anonymous
24.08.03, 13:23
ich hol mir einfach ein 60/40 fahrwerk von Fk ich hoffe das ist dann auch gut. naja ich lass mich mal überraschen.

Gruß Marcello

Picmasta
24.08.03, 18:04
kann ich meinen wagen 60/40 mit federn tieferlegen, hab angst das ich dann keinen federweg mehr habe. habe original dämpfer.



Also ich denke nicht. Das weiteste was du mit Seriendämpfer runter gehn kannst ist 40/40. Ich würde dir ein 60/40 Fahrwerk empfehlen.

Ich hab in meinem Corsa B das FK hightec 60/40, das ist allererste Sahne! Dämpfer haben lebenslange Garantie. Kostet fürn Corsa B knapp unter 300€ glaub ich.

Ich kenn auch nen Händler in Düsseldorf, wo du das bestellen kannst, ich bekomm da auch Prozente. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
25.08.03, 13:31
@marcello
also tiefer als 40mm mit Federn u. original Dämpfern kannste vergessen. Meine vorderen SD schlagen da ja schon manchmal durch, mit 60ern liegst dann ja immer auf. Die Lebensdauer der Däpfer geht hirdurch rapide runter :?

@picmasta
Das mit der Lebenslangen Garantie ist eh so eine Sache....les dir mal die Bedingungen genauer durch...haste eh gelitten, wenn die mal platt sind :shock:

Picmasta
25.08.03, 19:24
@picmasta
Das mit der Lebenslangen Garantie ist eh so eine Sache....les dir mal die Bedingungen genauer durch...haste eh gelitten, wenn die mal platt sind :shock:


Nee, gelesen hab ich es nicht. Ist schon klar, dass man nicht nach 75 Jahren ankommen kann (wenn es FK dann noch gibt) und sagen kann..." Mein Dämpfer is kaputt, ich hätte gerne einen neuen" :D
Aber wird schon nen Grund haben, warum die billigen nur 2 Jahre Garantie haben, und die hightec Lebenslang. :)

Naja, bis jetzt sind sie super. Ich weiss nur nicht, ob die oberen Lager für den Corsa C Besser sind als beim B. Beim Corsa B muss man oben an der HA die orginalen Lager nehmen, weil die von FK zu groß sind und dann klappern. Also vorher umbedingt erfahrungen austauschen!!!! ;)

Gruß Pic

njoy_corsa
25.08.03, 20:13
Ich würd dir die Federn von Eibach empfehlen!! (- 30 mm)

kommt aber tiefer.

Bin sehr zufrieden damit.

Dahny Sahne hast du ein paar bilder davon? :D

DanySahne1983
25.08.03, 20:39
Ja, bilder gibts in der cargallerie sonst muss ich erst noch welche ins web stellen. passiert aber demnächst.

Habe für die Federn 102 Flocken bezahlt.

Freak11
26.08.03, 00:54
wo bezahlt man für eibach federn 100EUR?? sind doch normal wesentlich teurer. oder irre ich mich?