PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönen!



CrazyChris
28.03.06, 21:20
Ich habe vor geraumer Zeit mal überlegt, ob ich mir die 3 hinteren Scheiben mittels Folie tönen soll!

Fragen:
1. Woher?
2. legal?
3.wie teuer?
4.schwer zu machen?

Ihr müsst wissen, ich muss immer auffn preis achten, denn bin armer Azubi!

RoterBöhserCorsa
28.03.06, 21:35
Benutze die Suche, das Thema Scheibentönung wurde schon über 1000mal besprochen;)

B4D_Dr1ft
29.03.06, 13:52
aber echt... zu jedem andern thema aber zum tönen -.-

SpeedyCorsales
29.03.06, 17:26
schau weiter unten nach da wurde das erst gestern besprochen.

wen dus einfach ahben willst schneid die scheiben raus und mach es am tisch.



mfg

corsakai
29.03.06, 23:27
hi...wie die andren schon gesagt haben, ein stück weiter unten hat auch grad jmd das thema scheibentönung gehabt...da hab ich auch was dazu gesagt, les dir das mal durch....

Aber, Scheiben rausschneiden ?? Gehn die am Corsa nicht einfach so raus....Also mit Drücken von innen ?? Müssen die gehschnitten werden ?
Hmm neue Gummies kosten ja bestimmt nicht die Welt und es ist um Welten einfacher zu machen dann mit der Tönung...

Gruss Kai

XR2
30.03.06, 00:59
Sind geklebt. Ist aber nicht so tragisch da aufgrund der schwarzen Einfassung der Scheiben man es von außen nicht sieht wenn die Folie nicht ganz bis zum Rand geht. Ich habs damals nicht versucht ob man den Gummi innen abmontieren kann. Einfach testen. Aber vorsichtig, es gibt welche die man danach nicht mehr montieren kann und neue braucht.

Wie mans macht steht auf der Verpackung drauf, Seitenschreiben sind kein Problem. Die Heckscheibe ist aber so rund, da sollte man die Folie vorher anpassen sonst gibts Blasen etc...

Ich bin Fan von FoliaTec Midnight Reflex weil die

1. schön schwarz von außen sind
2. eine recht gute UV-Abschirmung haben
3. man von innen halbwegs durchschauen kann

VeNoM
30.03.06, 08:15
du musst doch keine Scheiben dazu ausbauen !!!
Die folien werden von aussen aufgelegt und zurechtgeschnitten und dann von innen eingeklebt, aber da du eh noch keine gemacht hast empfehle ich dir dringend das ganze machen zu lassen !

corsakai
30.03.06, 16:12
hi...also irgendwann muss man ja anfangen es zu lernen :)

und so schwer isses wirklich nich...ok kommt halt immer auf die Folie an...wenn du dir welche für 100 Euro kaufst und es das erste mal machst würd ichs dann doch auch lieber machen lassen...

kaufst du dir welche für 20 Euro kannst es auch selbst probieren wenn du ein wenig handwerklich begabt bist und es dir zutraust....ich hab auch schon welche reingemacht ohne die scheibe auszubauen, mit ausgebrauter scheibe fand ichs aber wesentlich einfacher und es sah auch besser aus hinterher...

Aber jedem selbst überlassen...

Gruß Kai

CrazyChris
30.03.06, 17:44
Sagen wir aml so, ich arbeite in einer kfz-Werkstatt, allerdigs VW/Audi*schäm*!
Also mittel und wegen gibts!
Ich denke ich werde es mal ohne ausbeu probieren!

VeNoM
30.03.06, 22:18
hi...also irgendwann muss man ja anfangen es zu lernen :)

und so schwer isses wirklich nich...ok kommt halt immer auf die Folie an...wenn du dir welche für 100 Euro kaufst und es das erste mal machst würd ichs dann doch auch lieber machen lassen...

kaufst du dir welche für 20 Euro kannst es auch selbst probieren wenn du ein wenig handwerklich begabt bist und es dir zutraust....ich hab auch schon welche reingemacht ohne die scheibe auszubauen, mit ausgebrauter scheibe fand ichs aber wesentlich einfacher und es sah auch besser aus hinterher...

Aber jedem selbst überlassen...

Gruß Kai

ganz erlich ? ich würde bei mir nie mehr die Zeit investieren und die dinger selbst reinmachen, hab es zwar blasenfrei geschafft aber ich lege dann lieber 50 euro drauf, brauch mich um nichts kümmern und habe den Vorteil das ich Garantie drauf habe, wenn du dich bei deinen mal verhunzt haste pech oder kaufst nochmal für ne menge kohle ne schöne folie wo du zum Schluss halt draufzahlst !
Deshalb meine empfehlung machen lassen und auf das Ergebniss freuen