PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein tag beim Tüv



Nemo
28.03.06, 21:38
servuis leuts,
wer in zukunft beim guten Tüv felgen eintragen lassen will sollte mal nen blick auf en bremsen prüftstand werfen http://www.team-corsa.de/wbb2/images//smilies/wink.gif

hab heut efelgen eingetrage bekommen...
Prüfer wollte ne proberund drausen auf dem hof machen un zu gucken obs schleift, und mußte dadurch durch diesen bremsen prüfstand... der war allerdings noch auf LKW´s eingestellt (also die rollen) und somit ist mein Corsa dann zu tief in den prüfstand eingetaucht und wohl mit den ölwanne aufgesetzt!

da nen kollege für mich beim tüv war (der kennt den prüfer wohl ganz gut) hat das auch erst net gemerkt, gab nur son komisches geräusch.
als ich dann mit corsa wieder zu hause war bemerkte ich ne öllarche unterm auto.... hatte ca nenn 3/4 liter verloren... bin zur nächsten hobby hallle um erstmal notdürftig mit son spezial zeug damits erstmal wieder dicht war, und ich weiter fahren konnte...

dann mit dem kollegen zu tüv... der räumte dann direkt seiine schuld ein, und der tüv über nimmt dann die kosten für die neue ölwann inkl einbau kosten bei opel!

Kosten punkt inkl. machen 580€

war echt nen netter tag beim tüv....

also immer mal nen auge auf die prüfstelle werfen http://www.team-corsa.de/wbb2/images//smilies/wink.gif

Mfg
Frank

midue
28.03.06, 21:52
da kann ich mich gleich anschließen, war heute bei der dekra, leistungsprüfstand...

ziemlich stümperhafte leistung, und sind am esp gescheitert...

http://www.motor-talk.de/t1017276/f231/s/thread.html

Spaik3
28.03.06, 22:05
Also wo ich beim Tüv war musste ich vorort meine Schürze vorne und die Schweller abbauen,weil die gefahr zugross war,das der mir die abreisst oder ähnl.
Wenn der so mit meinem Corsa über diesen Prüfstand gefahren wär ...hilfe.
Hauptsache wird gemacht und die Felgen sind eingetragen..
Ich glaub jetzt schaut er 2 mal auf den Prüfstand ;)

JJ.Maverick
28.03.06, 22:49
wenns nicht in den bremsenprüfstand geht, gibt immernoch die möglichkeit der verzögerungsmessung, die machst auf der straße :D

Nemo
28.03.06, 22:52
naja es hätte ja von der höhe her gepasst, wenn die rollen auf PKW reifengröße eingestellt wären!

daher übernimmt der tüv ja die kosten!

Theux
28.03.06, 23:20
Bei welchem TÜV warst du denn? Nord, Süd oder Rheinland?

Nemo
28.03.06, 23:23
war nen RW Tüv, warum?

Theux
28.03.06, 23:27
war nen RW Tüv, warum?

RW-TÜV ist jetzt TÜV Nord - seit der Fusion vor einem Jahr

Nur interessehalber;)

Nemo
28.03.06, 23:30
Nur interessehalber;)

aso.. war mir eigentlcih wurscht, da der tüv dort sehr gut sein soll... uns sich spezialiesiert hat auf solche eintragungen...

Tampa
29.03.06, 09:32
Mir haben gertern tüv ,gtü und dekra gesagt das meine reifen zu breit sind und nicht genug abgedeckt sind .

Reifen 195/45
Felgen 7 mal 16 ET 38


der vierte hats eingetragen und sagte noch er müsse beide augen zu drücken.


spinnen die alle?

gruß Tampa

Tigra04
29.03.06, 20:04
ich fahr nen 195/40 auf ner 7x16 felge ... wohaben die den da das problem gesehen ... vorher hatte ich 195/45 auf ner 8x14 ..auch kein ding ... ... ker sie stellen sioch manchmal an ..

der-flo
01.04.06, 16:19
Mir haben gertern tüv ,gtü und dekra gesagt das meine reifen zu breit sind und nicht genug abgedeckt sind .

Reifen 195/45
Felgen 7 mal 16 ET 38


der vierte hats eingetragen und sagte noch er müsse beide augen zu drücken.


spinnen die alle?

gruß Tampa

jo musste ich auch bei meinen 7*16 195/45 et 35
Der Reifenhändler meinte das passt locker,war 6mal zum Tüv dass die Tüv´ler die abnehmen

Zwitscho
01.04.06, 18:51
Habe da auch gar kein Problem!

Hab 7,5 x 16 ET 35 mit 195/45 Reifen.
Hat noch nie einer was dran ausgesetzt.

PS: TÜV heute erfolgreich abgeschlossen trotz den übliche
Sachen: zu tief, zu laut usw.

Tigra04
02.04.06, 09:26
Es geht bei der reifen felgengeschichte doch nur darum ob der Reifen ne freigabe für die Felgenbreite hat .. und die ist zur not über nen reifen händler oder direkt bei den herstellern zu kriegen für 0 € musste ich bzw hab ich auch gemahct ... udn da hat der tüv dan wenige Argumente ...

mouth
02.04.06, 10:36
was hat das damit zu tun, ob die lauffläche genug abgedeckt ist?:confused:

Tigra04
02.04.06, 15:21
Hab ich da etwa was ueberlesen ... ich muss weg he he

Corsa A
02.04.06, 17:20
Tja,wenn das fahrzeug zu neu ist,muss der KOMPLETTE reifen unter der karosse verschwinden,bei älteren autos NUR die lauffläche.

6Richtige
03.04.06, 19:27
So, nun steht er unmittelbar bevor, mein Tag beim Tüv... Drückt mir die Daumen Jungs, morgen früh hab ich Termin :(

kai9r
03.04.06, 19:28
*daumen drück damit marc auch schön am karfreitag mit tigra in den rp kommen kann*

6Richtige
04.04.06, 11:13
So, mein Tag beim TÜV is gelaufen, alles ohne Mängel abgehakt :)
Der TÜVer, bzw DEKRA-Mensch hat noch gemeint das er da nichma nen Auge zudrücken muss weil er mit allen Umbauten sehr zufrieden ist. Einzig und allein die cleane Heckklappe hat ihm ein Naserümpfen entlockt, weil er die auf den Tot nicht ausstehen kann, aber nunja... Die Saison kann starten ! :D

DoctorGremlin
04.04.06, 11:16
Wieso sollte er die nicht ausstehen können?

6Richtige
04.04.06, 11:19
ER mag sie nicht, hat aber nichts gegen "funktionierende" Stellmotoren mit "funktionierenden" Schaltern :D
Hat wohl schon sehr viel kurioses gesehen wie er sagte ;)

FTBerlin
04.04.06, 11:55
na denn kann es ja los gehen...... und ein schönes gefühl so legal unterwegs zu sein, wa? ;)