PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio übernahme von fritz in BRB!!



The_Thunder
29.03.06, 10:40
hallo

ich war ja gerade einwenig verwundert als ich mein radio anschaltet und der radio sender fritz lief (kommt aus brandenburg und berlin) igendwie sprach die dort von einer frequenz übernahme und irgendwie stimmt das auch denn es gbt kein normales programm mehr bei dem sender also keine nachrichten, wetter, oder verkehr selbst die moderation übernimmt eine computerstimme. allerding jeder der fritz ein bisschen kennt weiß das die leute da auch drauf haben sowas zu faken.

was denkt ihr kann man einfach so irgendwie ein radio sender übernehmen?
selbst die internet seite wurde zur not seite umgeändert.

wenn ihr euch davon über zeugen wollt dann schaut selbst auf fritz.de

achso noch was der neue sender nennt sich selbst HAIPOD hat davon schon mal einer was gehört?!

MFG The Thunder

Capuchino
29.03.06, 10:58
kann schon mal passieren das frequenzen anders belegt werden... muß aber nicht...

The_Thunder
29.03.06, 11:07
na ja schon klar bloß bis heut morgen um 10 uhr war selbst die internet seite bestezt von diesem hiapod.

die spielen jetzt schon lieder doppelt und dreifach (also hintereinander das gleiche lied)

kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht den ganzen sender blockieren.

cheeky_devil
29.03.06, 14:47
fritz würde sich damit nur ins selbe fleisch schneiden... ok der sender is grade ab 20 uhr nen ding wass die geschmäcker spaltet wie sonst kein andrer sender (hier)...

ich mein damit am meisten eben blue moon, die versch. soundgarden und fritzquiz.... manchma war auch ich von dem gequake was die teilweise loslegen schon so gernervt das ichs radio komplett aus hab...

aber komplett computerstimme? schonmal sehr tötlich... ohne nachrichten und wetter? gibts son sender überhaupt (ausser jetz ma kw am anfang wos keine werbepartner gab?)

als nächstes lassnse vll noch de musik weg? ich glaub nicht...

wird wieder ne altbekannte fakesache sein die zum 1. spril aufgelöst wird

Fasemann
29.03.06, 15:50
toller Müll >> wo kann mann das denn online hören ? die ganzen links da sind tot ?

Capuchino
29.03.06, 15:58
jetzt raff ich´s dann auch mal was er mit frequenzübernahme mein... muhahahahaha... technisch theoretisch möglich in dem man einfach mit einer höheren leistung das ehem. sendesignal überlagert... technisch nicht ganz so einfach ohne das da nur noch schrott zu hören ist... juristisch wohl eher sender-piraterie... wenn das real wäre, hätten sie denen einfach den stecker rausgezogen...

cheeky_devil
29.03.06, 16:56
http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=1557&koobi=f0dff0a7352ef14f958409f290421202


loooool... ich finds geil

The_Thunder
30.03.06, 07:56
ja also dann kurz vor 13 uhr gestern hatte fritz das geheimnis dann auch auf der homepage gelüftet. w*****einlich waren sie überfordert mit zahlreichen anrufern (darunter auch ich)

aber mehr oder weniger haben sie auch recht mir der bedrohung von MP3-playern sie vernichten irgendwo das frei radio. und wenn man in BRB oder berlin wohnt dann weiß man was für ein mist andere radio sender wie BB Radio oder antenne spielen. da ist Fritz schon echt einmalig von der musik richtung im großen radiojungel deutschland.

alle die fritz nicht kenn einfach mal auf www.fritz.de klicken da gibt es auch einen link zum online hören. und auch mehr informationen zum gestirgen tag der übernahme durch "Radio-Piraten" :D