PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr verbauen?



opel-the-best
29.03.06, 17:14
Hallo, ich habe vor meinen x16xe auszubauen und einen 2.016V einzubauen. Was ist sinnvoller, der 2.016V oder der 2.016Vturbo? Kriegt man das eigentlich eingetragen? Gruß

AstraEngelchen
29.03.06, 17:18
also wenn du leistung willst würde ich den let einbauen.

macht halt an ps 54 (in etwa) aus.

eintragen ist normal kein problem. wenn du alles nachweisen kannst und auch der umabu anständig gemacht ist.

vom preis her kommst du mit einem normalen 2,0 billiger davon da der let meist in der anschaffung schon teurer ist wie ein let.

dann kannst du beim let eben das problem haben das du einen neuen lader brauchst und all das. was du mein normalen 2,0 eben nich brauchst.

vom aufwand her ist es das selbe fast:)

liebe grüße daniela

SPEEDCORE-HEIZER
29.03.06, 17:57
Da kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.
Beim LET sind die kosten im vergleich zum "normalen" LET natürlich bedeutend teurer. (Und mit dem 2 Liter 16V geht schon einiges ;-) )

Siehe auch hier : http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=26369

Hey, St.Augustin, da hab ich ma gearbeiten und am letzten Tag ham se mir aufm Parkplatz am EKZ versucht die Alu Antenne zu klauen. *grr*

Wonninet
29.03.06, 18:54
let is im tigra schon fast unvernünftig, auch wenns da wieder viel gerede drum geben wird aber der is halt nich für 200ps gebaut.... übrigens SUCHE benutzen hilft ungemein

SPEEDCORE-HEIZER
29.03.06, 19:05
Rrrrrischtisch! ;-p

Tigra2.0 16V
29.03.06, 20:45
Das mit unvernünftig ist halt auch so ne Sache.Baut man aus Vernunft um wenns nicht unbedingt nötig ist(z.B.bei Motorschaden etc.)?

Der LET ist schon sehr mächtig.Der Tigra kommt damit schon klar.Nur ob der Fahrer halt auch damit zurecht kommt ist die andere Frage.
Beim LET ist halt immer der Preis ausschlaggebend.Musste für den Umbau ca.3000€ mehr einrechnen als beim 16V.Muß eben noch mehr geändert und angepasst werden.Wenn du finanziell dirs leisten kannst,LET.

Der 2.0 16V(150PS) ist aber auch schon mehr als ausreichend.
Geht wirklich wie die Hölle.Umbau ist ähnlich wie beim LET.

MfG Tigra2.0 16V

TeenTigra
29.03.06, 22:46
Wer mal nen gemachten 2.0 8v gefahren ist vermisst die "Ampel" mentalität egal ob 2.0 16v oder LET da hat mich bis jetzt von untenraus keiner mehr Überzeugt! Und mal ehrlich wie oft fahrt ihr über 200 etc ? :D

Und der Motor ist spottbillig wenn mal was kaputt ist sind überall günstige Ersatzteile zu finden etc also der wirtschaftliche Sieger würde ich sagen ;-)


Da haben wir jetzt alle 2l Motoren zusammen ;-)

AstraEngelchen
30.03.06, 16:08
also über einen 8v lasse ich nix kommen. das is ein klasse motor der nich erst drehzahl braucht wie der 16v

wobei in meinem astra hatte ich ja die evo 360 also 360 ps. das war schon abnormal.
in den ersten drei gängen war er kaum auf der gasse zu halten und erst richtig spaß macht es ab dem 4ten auf der AB

also ich würde entweder nen gut gemachten 8v oder 16v nehmen.

alles andere ist in meinen augen schon zu abnormal für einen tigra...

nur das problem ist man wird sich immer wieder an die leistung geöhnen und dann sagen er ist zu langsam:)

liebe grüße daniela

Red_Devil
30.03.06, 16:23
nur das problem ist man wird sich immer wieder an die leistung geöhnen und dann sagen er ist zu langsam:)

Das stimmt... allerdings muss ich sagen, dass ein LET in einem Corsa-Tigra schon etwas gestörtes ist. Das Auto fährt nur geradeaus schneller... sonst nicht. Mit einem 16V oder gar 8V kannst du genauso gut kurvige Strassen fahren, da du die Motoren besser bei Drehzahlen halten kannst wie den Turbo...

Die Beschleunigung beim turbo ist pervers, aber wie gesagt in einem Corsa, Tigra... naja...

AstraEngelchen
30.03.06, 16:46
nen 8v mit ram und fächer von lexmaul. den kopf bearbeiten kolben vom turbo (wobei die umgefrässt und abgedreht werden müßen)rein. schlepphebel vom diesel . nockenwelle vom 1,8 GT und und und ...so habe ich ihn gefahren und jeden 16v astra f damit stehen lassen. alleine schon im unteren drehzahlbereich :)

und ein 8v hat immer einen geileren klang wie ein 16 v :)oder man hat bastuk drunter dann kommt der blechklang vom 16v nicht ganz so arg schlimm rüber

liebe grüße daniela

Menace_Corsa_B
30.03.06, 17:09
Kann mich nur allen anschließen die hier schon Ihre Infos gegeben haben.

Weiss nur aus eigener Erfahrung das man für einen LET einiges mehr hinlegt als für nen 16 V oder 8V. Kommt halt immer drauf an was man selber machen kann und wie der Motorzustand ist bzw. einfach rein das Ding und Hauptsache er fährt oder sauber verbauen mit allem was dazu gehört und Leben retten könnte (siehe Bremsanlage wo einige Turbos nur mit Trommeln fahren hinten und vorne nur die kleine GSI Anlage verbaut haben).

Bin schon nen 16V im Corsa B gefahren der ging schon ab, aber der LET in meinem ist noch mal um einiges PERVERSER!