PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was muss ich verändern??!!



Tigramausi19
22.08.03, 17:12
hallo

jetzt bitte nich beissen wenn die frage bekannt vorkommt, ích hab die suche benutzt aber da waren nur ein paar kleinigkeiten!!

Also ich hab einen gsi motor aus dem kadett 2.0 mit 115 ps, die frage ist ob der motor eigentlich reinpasst oder muss man da was umschweissen bzw. muss ich am motor hauptsächlich was verändern?!

okay dann die nächste wenn ich einen 2 liter umbau mach was muss ich eigentlich am auto verändern?! bremsen bestimmt oder?! und was noch??
Muss ich da eine drehzahlanhebung auch machen bzw. wo kann man das machen lassen und was kostet die ungefähr?!
Wäre super wenn ihr mir das sagen könntet und was die einzelnen teile ungefähr kosten was ich zum umbau brauche?!

mfg mausi

Amok
22.08.03, 17:41
Drehzahlanhebung brauchst du keine machen, und deine Fragen werden beantwortet wenn du die Suche benutzt. Der Umbau ist ungefähr der selbe wie beim C20XE aber ich weiss nicht so recht ob sich das lohnt, nen 115ps motor in nen tigra zu bauen. Die paar PS Mehrleistung bringens dann auch nicht. Schau dir lieber nach dem Motor aus nem 16v GSI um, das lohnt sich dann schon eher.

Falls du das doch machen willst, denke ich, dass bei den 115ps die alten Bremsen drinbleiben können.

SPACE-X
22.08.03, 18:18
Wenn ich mich nicht täuscht muss dein Tigi dann noch auf ne andere ( schlechtere )Abgasnorm umgestufft werden = Mehr Abgaben!

Gruss Marco

TiCar
22.08.03, 22:15
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Capuchino
25.08.03, 07:52
*brüll*
*schmeißweg*

kaum ist man mal ein paar tage ned da, läuft hier alles aus dem ruder... *gg*

benutz bitte mal die suche, da solltest du alles finden was du wissen willst...

ach ja... und zu den ausfürungen meines vorposters sag ich nur... "trau keinem über 30" ;-)

TiCar
25.08.03, 08:09
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team