PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend! motor umbau auf von x10xe!



Boris
29.03.06, 21:54
hallo! suche dringend jemanden der von 1.0 12v oder 1.2 16v auf c20xe oder x20xev umgebaut hat!

bin dabei von von 1.0 auf x20xev umzubauen!

motor und alles is drin nur die elektrik macht mucken!

hab den grau stecker im motorraum mit corsa kabelbaum den ich an der xev gabaut hab verbunden!


so nun muss ich ja die drei stecker die vom steuergrät komm an den x58 klemmen!

aber wie mach ich das mit dem kraftstoffpumpen relais?


bitte schreibt wenn ihr so einen umbau schon gemacht habt!

bin für jeden rat dankbar! gibs hier vielleicht jemanden aus raum mecklenburg vorpommern der das gemacht hat denn ganz schnell melden!

bastie444
29.03.06, 21:56
Von welchem Spenderfahrzeug ist der Motor bzw. der Kabelbaum ???

Boris
29.03.06, 22:21
ist aus einem vectra a bj. 94!

Waldbrand
29.03.06, 22:27
Bundy hat von X10XE auf X20XEV umgebaut :-)

Und Mitch sollte auch n paar gute Tips auf lager haben

bastie444
29.03.06, 22:42
Dann sitzt das Motorstg. hinter dem Handschuhfach, richtig.
Du hast schon alles vom Spender übernommen. Streuergerät Wegfahrsperre, Motorsteuergerät und die Transpondersteinchen in den Schlüsseln.
So, mit dem Relais von der Bnzinpumpe hab ich das so gemacht. Hinterm Handschuhfach vom x10xe sind die Relais von der Benzinpumpe, den Einspritzventilen und der Hupe ;-) . Ich hab jetzt beide Relais weggelassen und benütze jetzt die Relais vom Spender. Am Kabelbaum vom Spender sind ja zwei Relais dran. Mit nem Schaltplan kannst rausfinden welches für was zuständig ist. Nun nimmst das Relais von der Benz. Pumpe den geschalteten 12V ausgang und verlägerst das Kabel bis in den Innenraum wo das Stg. sitzt und klemmst es einfach an das Kabel an von dem Relais von der Benz. Pumpe vom x10xe. Ist glaub ein Rot /Schwarzes 1,0 q.
Dann wär mal das prob. mit der Benz. Pumpe gelöst. Must halt den Kabelbaum aufmachen, Kabel anlöten und wieder mit Iso. Band zusammenkleben.

Boris
29.03.06, 22:55
hab bei meinem spender nur ein großes relais mit dran!

hab bj. 94 hat kein wfs!

woran kommt das dicke blau rote kabel was an diesm stecker mit dran ist? (siehe bild)

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=2221&stc=1&d=1143665626

Boris
29.03.06, 23:23
hier nochma die stecker und kabel wo ich nich weiss is ???


Grün - drehzahl
Braun/Rot - ???
Braun/Blau - kontrolleuchte mkl
Braun/Weiß - diagnose
Braun/Schwarz - ???
Blau/Rot - wegfahrsperre
Rot/blau - ???
Rot/blau - ???
Braun - masse
Schwarz - 15 zündungs +
Rot - 30 dauer +



Breiter langer stecker

Rot/Blau (dick) - ???
Schwarz - 15 zündungs +
Blau - kühlmittel temp.
Blau/Grün - öldruckschalter

bastie444
30.03.06, 14:35
Schau doch einfach mal am kabelbaum vom x10xe und verfolge die einzelnen Kabel. Ich komm gerade echt ned drauf für was das andere Rot Blaue Kabel ist. Hast nen Schaltplan vom x10xe und vom Spender ???

Boris
30.03.06, 20:21
hat sich erledigt motor läuft wie ne biene!

bastie444
31.03.06, 13:41
Für was war jetzt des Kabel ???