PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachhimmel besfestigen...



sLeepY
22.08.03, 18:19
...hab da mal ne frage, hab den himmel jetz schön mit leder bezogen und alles wunderbar, nur jetz is der himmel ja recht scher geworden durch das leder und jetz muss ich den noch irgendwie am blech befestigen das der nicht so durchhängt habt ihr da vielleicht ne idee wie ich das am besten mache :?: :!: :roll:

Anonymous
22.08.03, 18:31
doppelseitiges Klebeband ?

also richtiges was auch zum Teppich verlegen benutzt wird

schrauben durch's dach jagen ist ja nicht das wahre :? :D

sLeepY
22.08.03, 18:51
hab da nicht so prickelnde erfahrungen mit gemacht, bei hitze hat sich das immer wieder gelöst, aber wenn einer super-duper-ultra-mega-geiles doppelseitiges klebeband kennt kann er mich ruhig überzeugen 8)

Freeman84
22.08.03, 19:42
Nimm Klettverschlüsse oder wie das heißt. Die klebste dann an das blech und ans leder mit nem guten kleber. So kannste den Himel auch wieder abnehmen.

Franky1109
24.08.03, 18:16
Oder was ist mit Sprühkleber? Damit sind meine Türpappen mit gemacht worden und es hat sich bisher nichts gelöst. Wird ja auch industriell genutzt.

sLeepY
24.08.03, 18:23
ja nur das dumme ist da sind unterm dach noch so scheiss leisten drinne, und die will ich nicht sehen im dach, also muss ich da ers so abstandshalter unters dach kleben und dadrauf dann den himmel :-S ist der sprühkleber den wärmefest, nicht das mir der himmel im sommer wieder runterkommt :lol:

Picmasta
24.08.03, 18:41
Also ich würde das Leder auf den orginalen Himmel kleben. Und zwar mit hitzebeständigen Kleber.

entweder Pattex Kraft hitzebeständig ausm Baumarkt, oder einen richtigen Kleber vom Sattler.

Der Pattxkleber ist in einem 700g Eimerchen und kostet 10€. Er stinkt aber wie sau. du musst also das leder auf deinen Himmel kleben und dann im keller mit offenen Fenster, oder in ner Garage ein paar tage lüften lassen.

Ich werd meinen auch im winter beledern.

Gruß Pic

sLeepY
24.08.03, 19:07
@ picamasta altes haus*g* das hab ich doch schon alles längst hinter mir, den kleber kann ich nur empfehlen klebt wie sau, aber warte so 10 minuten bis du die teile zusammenklebst sonst klebt der nicht so gut! ich meine wie ich den himmel am dach festklebe, also am blech festkriege, weil das leder doch ziemlich schwer is

CorsaC-Freak.0815
25.08.03, 15:34
bei Opel gibts so etwas ähnliches wie Klettband, nur dass beide Seiten gleich aussehen und wenn diese ineninader verharkt sind, hält das Bombe....aktuell sind fast alle Himmel damit zusätzlich fixiert :wink: frag mal bei freundlichen, ob man das kaufen kann....wäre die einfachste Lösung und hält wie gesagt bombe........