PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anscheinend Benzin-Verlsut



Apokal
30.03.06, 18:40
Ich wusste echt nicht unter welchem Schlagwort ich das unter Suche suchen muss!
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann!



So das Problem!
Mein Zeiger der TankAnzeige geht beim losfahren extrem langsam auf den Benzinstad und mindert sich bei den ersten 4 Gängen erheblich!
Sprich die Nadel wandert zum Beispiel von 10 auf 20 Liter und andersrum , je nach Gang und Geschwindigkeit!
UNd beim nächsten starten ist sie dann auf dem niedrigsten Stand der VOrfahrt eingependelt !
Also Verbrauch für 30 Kilometer anscheinend 9 Liter!!!

Komisch ist das sie im 5ten Gang anscheinend auf den tatsächlichen TankInhaltStand geht , nach ca. 5 min. Fahrt im Gang!

Hat jemand ne Idee oder dasselbe Problem schponmal gehabt?

Braucht ihr zur beantwortung noch Daten?

starfly
30.03.06, 19:05
das ist eines der bekanntesten probleme beim tigra/corsa...es gibt keine anzeigen die so ungenau sind wie die tankanzeige bei denen...astra f zb nicht...das problem ist der eine schwimmer der Nicht mittig ist sondern vorn/hinten (lage weiss ich nicht)somit bekommt das tacho zb mehr sprit gemeldet wenn du bergrunter fährst und es dann alles um den schwimmer rumschwappt,fährst bergauf löufts nach hinten innen tank wo der schwimmer nicht ist und somit zeigts weniger an...normal ist ja ein mittiger schwimmer oder 2 und das stg errechnet den wert zwischen denen!ander kannschs mir nicht erklären,musst leider wie zu addis zeiten nach km fahren ;-)

wollte das problem auch schon mal lösen denn beim astra f gehts ja auch und anderen pkws,aber niemand hat nen lösungsvorschlag,wie auch ;-)wenns jmd gibt ders hinbekommen hat nen konstantes anzeigebild zu kreiren,immer her...


somit ist leider NORMAL

luppi
30.03.06, 23:50
könnte man da nicht nen 2 Schwimmer rein machen und parallel schalten.?

starfly
30.03.06, 23:53
gehen täte das,aber komm mal daran,dann innen tank bohren und fräsen,dreck drin,entzündungsgefahr etc. fahr lieber nach km ;-)

Tigrajunkie2000
31.03.06, 00:01
öhm in meinem tigra sind 2 sensoren

hatte mal das prob das meine tankanzeige immer angezeigt hat wieviel liter
drin waren, die tankleuchte aber immer geleuchtet hat,
dachten erst das war der benzinfilter weil ich danach ruhe hatte,
aber die werkstatt hat gesagt im tank war einer der beiden schwimmer verhakt und darum hätte der eine immer nen leeren tank angezeigt?

floker
31.03.06, 00:05
Ich wusste echt nicht unter welchem Schlagwort ich das unter Suche suchen muss!
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann!



So das Problem!
Mein Zeiger der TankAnzeige geht beim losfahren extrem langsam auf den Benzinstad und mindert sich bei den ersten 4 Gängen erheblich!
Sprich die Nadel wandert zum Beispiel von 10 auf 20 Liter und andersrum , je nach Gang und Geschwindigkeit!
UNd beim nächsten starten ist sie dann auf dem niedrigsten Stand der VOrfahrt eingependelt !
Also Verbrauch für 30 Kilometer anscheinend 9 Liter!!!

Komisch ist das sie im 5ten Gang anscheinend auf den tatsächlichen TankInhaltStand geht , nach ca. 5 min. Fahrt im Gang!

Hat jemand ne Idee oder dasselbe Problem schponmal gehabt?

Braucht ihr zur beantwortung noch Daten?

Das der beim gasgeben, kurvenfahren, etc mal 10 liter weniger anzeigt ist absolut normal. Das liegt wie beschrieben am schwimmer.

TeenTigra
31.03.06, 10:41
gehen täte das,aber komm mal daran,dann innen tank bohren und fräsen,dreck drin,entzündungsgefahr etc. fahr lieber nach km ;-)

Schonmal dran gedacht den Tank abzubauen und zu leeren ?
da kommt man von oben nämlich perfekt rein in den Tank.

starfly
31.03.06, 12:29
viel spass aber dämpfe etc leerst nicht und der staub drin, und viel zu viel arveit,da lieber warten bissn ebenes stück kommt und dann ablesen :-)aber wenns jmd geschaft hat wie beim astra ne konkrete anzeige zu baun der melde sich samt bilder;-)

TeenTigra
31.03.06, 13:41
Tigra fast leer Fahren.
Restlcihen Tankinhalt in abschliesbaren behälter giesen.
Tank 1 Stunde im freien stehn lassen.
Fertig.
Und Staub ? 0_o naja da kommt man auch gut mitn Staubsauger ran hab ja erst neulich nen neuen verzinkten Tank verbaut :D

starfly
31.03.06, 22:21
kleinerr freak du,ich will auch einen,gibts die auch zu kaufen?:-)

TeenTigra
01.04.06, 13:02
Ja ist ne Kanadische-Zubehörfirma hat auch oft welche bei Ebay drinen kostet um die 100-120€ je nachdem wo du den kaufst.
Die Qualität ist deutlich besser als der Originale.