PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschw. + Tiefe+ BremsenPrüf. = Angst!!!



Freaker
31.03.06, 00:52
Ich hab mir Cdw schweller gekauft und mal grob dran gehalten. Mit Schwellern hab ich knapp 7-8 cm Bodenfreiheit vorne. Komm ich damit noch in einen Bremsenprüfstand?? Ich hab bald Tüv und wollte da nicht mit frisch lackierten schwellern hin und ohne wieder nach hause. Ich kann mich nur grob dran erinnern wie es bei meinem letztem Tüv Termin war und das sah da auch ohne schweller schon knapp aus.

Also wie tief seit ihr mit schwellern?? Und muss ich mir jetzt sorgen machen ??

Corsajoe
31.03.06, 08:34
Hi,

War vor einer Woche auch beim TÜV! Also ich habe vorne genau 8,6 cm und bin grad so auf n Prüfstand gekommen, hinten hat mein Ansatz ein bissle am Boden gekratzt sonst OK! Schweller ging auch grad so! Ich sag mal so im Groben war noch 0,5 - 1,0 cm platz aber dann wars das.... Ich denk mal das wird sehr sehr knapp bei dir!

Freaker
31.03.06, 12:40
Hmm das ist nicht gut. Ich hab grad nochmal geschaut. Das wären sogar nur ca 6 cm. :-) Da bleibt wohl nur erstmal dranschrauben und nach`m Tüv dann kleben.

AlphaWolf1941
31.03.06, 13:19
Hey Freaker...

Was für'n Fahrwerk hast du überhaupt drin???
Hab mir nämlich den kompletten Bodykit von CDW geholt...war schon mit der Front beim eintragen...bin grade über die Grube und den Bremsenprüfstand damit gekommen...

Hab ein 60/40 FW drin...

Jetzt haste mit nen ordentlichen Schrecken eingejagt...weil die Schweller hab ich nämlich noch nicht drangehalten und geschaut wie tief die kommen. O.o. !!! :(


***EDIT***

Mal ne andere Frage...die Schweller und die Heckstoßstange haben eine ABE/TüV Freigabe. Jetzt steht aber bei den "Einschränkungen" das in Verbindung mit einer Tieferlegung auf eine ausreichende Bodenfreiheit zu achten ist...

Im Klartext: ABE + Tieferlegung = ungültig, so das ich die Teile auch nach 19.3 abnehmen lassen muß???????:(

Freaker
31.03.06, 13:39
Ich hab auch nen 60 /40 drin, aber mein Hosen rohr ist der tiefste Punkt. Also müsste doch die abe noch gültig sein oder?? Ich hoffe es, weill ich nicht glaube das ich die dinger mit der höhe eingetragen bekomme.

AlphaWolf1941
31.03.06, 13:43
Puhhh...

Also der RWTÜV hat mir die Front eingetragen...hatte als ich über der Grube stand echt nur ein paar Millimeter Luft zu der Metallumrundung der Grube...

Ui ui ui...hab doch gesehen das "Tuning World" online ist...er müsste doch was dazu sagen können...!!!