PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügelverbreiterung lackieren?



monti20de
31.03.06, 21:02
hy hab da nen problem , ich will meine originalen kotflügelverbreiterungen lackieren lassen, ja jeder lackierer sagt mir das dat wieder abblättern tut. sie meinen ich soll mir schon grundierte hohlen, ja ich war beim FOH und die sagten mir, das grundierte kotflügelverbreiterungen mur beim corsa gsi verarbeitet wurden, ja und die wollen für alle vier verbreiterungen ca 200 euro haben ohne lackieren, die spinnen doch wohl so teuer das bisschen plastik. w bekomme ich die billig her? bei ebay hab och schon geschaut. oder gibts doch ne ordentliche variante die originalen zu lackieren?

mouth
31.03.06, 21:16
bin ich momentan auch gerade dran.
hab mir bei ebay ein paar neue bestellt.
dann musste ordentlich schleifen und füllern bis diese maserung eben raus is und es ne glatte oberfläche ist!
dann sollte auch der lack halten

Theux
31.03.06, 21:54
Die Radlaufleisten vom GSi passen aber nur, wenn man auch die Seitenschweller vom GSi dranbaut.

Wenn der Lackierer ordentlich arbeitet, dann hält das auch problemlos. Jeder 2te Corsa hier im Forum hat doch lackierte Radlaufleisten. Ich habe sie auch lackieren lassen, und es hält nun schon seit 3 Jahren.

SpeedyCorsales
31.03.06, 23:55
ehmmm. was habt ihr alle für werkstädte?

die einen sagen es passen was nciht wegen schon mal unfal gehabt.
du kommst damit das man die nciht lacken kann.

frag mal deinen lackierer ob er auch plastikgrundierung kennt?

wird bei jeder daewoo/chevrolet stoßstange gemacht. die sind auch nur das reine plastik.

wenn du willst und zeit ahst mach ich es dir pipiefein.

oder cih kann dir auch eine PN schicken wie dus am bessten machst.
bin ja schließlich lackierer.


mfg

mibo
01.04.06, 00:36
meine sind auch lackiert und is schon fast 2 jahre dran , und hält bombig

und die gsi radlaufleisten sind aus den gleichen material wie die orignalen ,
bloß das die gsi grundiert sind , mehe is das nich

dein lacker soll nich so anstellen

VeNoM
01.04.06, 09:13
meine Radläufe sind seit 2 Jahren Lackiert und der Lack hält immernoch, dein Lackierer sollte sich mal fragen ob er im richtigen Job ist !!!

Waldbrand
01.04.06, 09:21
Frag ihn mal ob er schon was von Kunststoff-Haftvermittler gehört hat :D

mouth
01.04.06, 10:26
mal ne frage:
hab meine jetzt ein paar mal geschliffen und gefüllert. die sind jetzt ganz glatt, da ich sie beim letzten mal mit 1000er nass geschliffen hab!
muss ich jetzt vorm lackieren noch was beachten? soll noch was drauf?

Dooze
01.04.06, 10:42
Was kostet das eigentlich beim LAckierer?
ODer kann man das auch selber machen ? Hab schonmal lackiert, aber das is ja doch ne relativ große Fläche... .

SpeedyCorsales
01.04.06, 11:29
@ mouth.
es kommt nciht auf die körnung drauf an ob es glatt ist oder nciht. ich schleif nach dem grundiern nur mit 800er nass . bis alle punkte sag cih immer dazu wegsind.

dann einfach sauberwischen udn wenn du fettigefinger hattest musst du noch mit silikonentfehrner drüber und dann gleich lacken.


mfg

Jojo81
01.04.06, 14:42
@speedy: von wo kommst du?

Theux
01.04.06, 17:07
Was kostet das eigentlich beim LAckierer?
ODer kann man das auch selber machen ? Hab schonmal lackiert, aber das is ja doch ne relativ große Fläche... .

Sowas würde ich nicht selbst machen - schließlich ist es der Witterung und anderen Außeneinflüssen ausgesetzt und es soll ja auch halten. Also am besten professionell machen lassen.

Kostenpunkt: Einfach mit dem Lackierer deines Vertrauens klären, denn die Preise schwanken schon erheblich von Werkstatt zu Werkstatt

SpeedyCorsales
01.04.06, 19:42
ich komme aus dem össilande.
wieso die frage.


mfg

Jojo81
02.04.06, 13:43
weil du meintest, du könntest sowas auchmachen. ist dann aber doch zu weit weg.

Kaste23
04.04.06, 11:16
Hallo Leute

Ich hab mir im letzten Herbst auch meine Kotflügelverbreiterungen selbst lackiert. Zuerst hab ich die Unebenheiten angeschleift, dann mit Universalspachtel alles verspachtelt und noch mal geschleift. Als nächsten einfach Filler + Grundierung drauf und lackiert. Hebt wie ne eins. Spachteln und so ist zwar ne Menge arbeitet aber es lohnt sich.

MFG

German-Dream
04.04.06, 12:03
Diese Radlaufleisten kann Dir jeder Lackierer ordentlich und glatt lacken. So ein Quatsch...von wegen dass hält nicht lange. Was macht denn dein Lacker wenn er nen Unfallschaden reinbekommt und die neuen Teile sind evtl. nicht grundiert? Sagt er dann dem Kunden dass er mit ner unlackierten Schürze fahrenmuss weil er es nicht hinbekommt oder der Lack abplatzen könnte?

Oh man..echt traurig.

Dann geh einfach zu nem anderem Lacker...wirst doch bestimmt noch nen anderen in deiner nähe haben. Der wird Dir bestimmt helfen können...

gruß German-Dream