PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenpflegebereich erstellen oder nicht?



chaot1091
01.04.06, 11:46
Soo. Hatte schon mal diesen thread hier http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=608235&posted=1#post608235 im kritik&vorschlägebereich eröffnet. denke aber das da relativ wenig user regelmäßig reinschauen. von daher hier eine kleine umfrage.

wie gesagt, meiner meinung würden da fragen reinpassen, wie mach ich meine felgen sauber, wie soll ich meine karre polieren, wie mach ich ne motorwäsche, polsterreinigung und und und.

Sven
01.04.06, 11:49
also so ein Bereich fänd ich auch net schlecht...aber es sind jetzt schon viele Bereiche. Wäre es dann nicht schon zuviel ?

chaot1091
01.04.06, 11:51
find ich nicht. umso umfangreicher ein forum ist, umso mehr leute nutzen es doch auch, oder?

WDCdafbe
01.04.06, 12:17
Soo. Hatte schon mal diesen thread hier http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=608235&posted=1#post608235 im kritik&vorschlägebereich eröffnet. denke aber das da relativ wenig user regelmäßig reinschauen. von daher hier eine kleine umfrage.

wie gesagt, meiner meinung würden da fragen reinpassen, wie mach ich meine felgen sauber, wie soll ich meine karre polieren, wie mach ich ne motorwäsche, polsterreinigung und und und.

ich schließ mich hier an dieser stellen gerds meinung an ...


wie wärs wenn jemand einfach mal sowas wie nen workshop erstellt... so viele unterschiedliche materialien gibts nun auch ned im auto... und so sachen wie lackpflege, teppich/polsterreinigung und felgenpflege passen da auch mit rein... dazu brauchts imho kein extra forum mit zig unterforen (oder reinigen sich felgen an nem corsa anders als am tigra?)...

meine idee wäre im offtopic ein thema ganz oben an zu hängen, so dass dort tipps und tricks zusammen gesammelt werden können um dann vielleicht ein PDF zu erstellen mit empfehlbaren mittelchen und vielleicht ner kurzen beschreibung ... aber ein extra forum darüber halte ich für übertrieben ...


MFG andy :rolleyes:

der-flo
01.04.06, 13:32
ich schließ mich hier an dieser stellen gerds meinung an ...



meine idee wäre im offtopic ein thema ganz oben an zu hängen, so dass dort tipps und tricks zusammen gesammelt werden können um dann vielleicht ein PDF zu erstellen mit empfehlbaren mittelchen und vielleicht ner kurzen beschreibung ... aber ein extra forum darüber halte ich für übertrieben ...


MFG andy :rolleyes:

da schließe ich mich auch an.Stimmt schon,wäre besser als ne extra Aera zu machen dafür...:)

Capuchino
01.04.06, 18:16
und dazu dann nochmal mein vorschlag...

man erstellt eine art workshop oder ein "tips&tricks", welches auf der mutterseite wie die andern workshops und hilfestellungen verlinkt wird...

noch mehr kategorien hier im forum würde ich eher als störend empfinden, da damit auch die übersichtlichkeit leidet... ausserdem hat dann der ein oder andere user mehr als jetzt schon, das problem zu entscheiden in welchen bereich sein posting denn nu gehört...

WDCdafbe
01.04.06, 20:20
und dazu dann nochmal mein vorschlag...

man erstellt eine art workshop oder ein "tips&tricks", welches auf der mutterseite wie die andern workshops und hilfestellungen verlinkt wird...

noch mehr kategorien hier im forum würde ich eher als störend empfinden, da damit auch die übersichtlichkeit leidet... ausserdem hat dann der ein oder andere user mehr als jetzt schon, das problem zu entscheiden in welchen bereich sein posting denn nu gehört...

gerd genau deswegen mein ich einen thread im offtopic aufmachen oben anhängen und halt alle tips und tricks und wundermittelchen sammeln und draus dann mal n pdf erstellen (workshop halt für mutterseite) und dann thread wieder löschen aber ich würde auf keinen fall ein neuen bereich dafür erstellen ...


MFG andy :rolleyes:

gewissen
01.04.06, 21:36
Nen Extra Wagenpflegebereich fänd ich unsinn, was dahingegen mehr Sinn macht, ist ein Bereichübergreifender Bereich, so wie es bei Elektronik, Motor und Interrieur auch ist. Halt noch einen für sämtliche anderen Probleme, und da würde dann auch die Wagenpflege reinpassen... Wagenpflege ist ja nicht Interiuer und auch nicht Offtopic
Aber ob das nun sinn mach sei dahingestellt. Aber diese Möglichkeit würde einiges mehr SInn machen...

.:AlTeNdOrFeR:.
01.04.06, 22:07
wagenpfelge ist auch nicht NUR interieur...

gewissen
01.04.06, 22:30
Du verwirst mich.

.:AlTeNdOrFeR:.
01.04.06, 22:37
pfelgst du dein auto net von außen?

gewissen
01.04.06, 22:39
Stimmt, das war das, was ich mal wieder machen wollte...

WDCdafbe
02.04.06, 00:33
ich würd die umfrage mal abändern also ich bin gegen einen neuen bereich aber für einen workshop ...

MFG andy

Capuchino
02.04.06, 01:19
fehlt nur noch jemand der sich mal 1-2 wochen zeit nimmt... ordentlich das forum durchforstet und alle tips und tricks zusammenträgt und in unterpunkte aufteilt, mit überschriften versieht und in kategorien einteilt... dann hätten wir mit sicherheit schon ne 1a wissenssammlung... dann können wir das ganze als pdf online stellen und jeder sucht sich daraus das was er grad braucht...
wer kein pdf erstellen kann, kann mir das auch gerne in irgendeinem format zuschicken und ich wandel das um... wer hat lust?

Stef
02.04.06, 02:18
Das is eben der Punkt.
Workshops sind Arbeitsintensiv und wenig motivierend, da man kaum Rückmeldung bekommt.
Nen Bereich füllt sich mit der Zeit, da kann man mal eben was posten und muss net erst nen Ellenlangen Text runterreissen, zum PDF umbasteln (okay, keine arbeit ;) ) und so...

WDCdafbe
02.04.06, 13:55
deswegen hatte ich ja den vorschlag gemacht alles in einem thread zusammen zusammeln und des dann zusammen zu fassen und n PDF zu gestalten ... würde mich auch dazu bereit zu erklären daran mit zu arbeiten bzw des zu übernehmen nur fehlt mir halt die zeit wirklich alles alleine zusammen zu tragen ...

MFG andy

Capuchino
03.04.06, 09:10
wo dann sich auch einer hinsetzten muß und den text des threads so umschreiben muß das da halbwegs ne struktur und ne gliederung was die unterschiedlichen themenbereiche angeht... oder willst das so durcheinander stehn lassen? 2 sätze über räder, 1 satz über alu´s, 1 satz polster, 3 sätze räder, 1 satz lackpolitur, 1 satz bremse, 1 satz lack, polster, polster, bremse, lack, kunstoff, bremse, teppich, lack, motor, lack, motor, teppich, kunststoff... usw...
das dauert keine 2 wochen und der nächste schreit ob man das nicht mal zusammenfassen könnte und nach themenbereichen ordnen... (am besten als struktur im forum, fahrzeugspezifisch und mit jedem punkt als unterforum :rolleyes: )

@stef
die arbeit als mod ist arbeitsintensiv und teilweise wenig motivierend, wenn man so nen käse lesen muß... profitieren will von dem forum jeder... aber leisten tun es zu 95% immer die gleichen leute...
was meinst was das in nem thread gibt "lackpflege"... da gibts von 15 leuten 18 verschiedene meinungen über die richtige handhabung und die richtigen produkte... und am ende weiß der leser genausoviel wie vorher...
ich fände es persönlich besser wenn man sowas produktunabhängig zusammenstellt und in ner reinen infoform hat... und ned mit noch reichlich "geschwätz" dabei... klar kann man dann als beispiel einige produkte nennen... aber mach mal ne umfrage welches lackpflegeprodukt das beste ist... dann geht ne riesendiskussion los... und der infogehalt über das eigentliche thema geht gegen 0...