PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Kabel an Luftfilterkasten



Cypher2Kill
01.04.06, 13:25
Servus!
Hab mit heute einen Sportluftfilter eingebaut und dazu musste ich den Luftfilterkasten ausbauen. An diesem hing rechts ein Rotes Kabel dran dass zu dem Teil richtung Motor geht ( weiß net wie das heißt^^)

hab das an dem anderen ding von dem ich den namen nicht weiß auch abgemacht und jetzt sitzt mein luffi gut verbaut da wo er sein soll.

Weiß jemand wofür dieses rote Kabel da ist?

Toffer
01.04.06, 13:30
Dieses "Kabel" ist eher ein Schlauch. Über diesen Schlauch wird mit Hilfe von Unterdruck die Klappe in deinem Luftfilterkasten gesteuert. Diese Klappe hat die Warm- bzw Kaltluftzufuhr geregelt.

Cypher2Kill
01.04.06, 13:50
Also benötigt man diesen Schlauch nicht mehr wenn man einen Sportluffi hat oder wie?

Hab da nochmal ne Frage und zwar vom Motorblock aus ( Richtung Frontstoßstange ging ein etwas dickerer Schlauch aus zum Luftfilterkasten den ich ja nicht mehr habe. Wenn ich diesen Schlauch rausnehme is ja noch ne Öffnung da. Kann das so bleiben oder wie muss ich das fachgerecht behandeln????

Jojo81
01.04.06, 14:46
fachgerecht sollte der offene Lufi ne kleine abtrennung zum motor haben und nen eigenen kaltluftschluach.

und den dünnen roten schlauch zumachen mit ner schraube oder sonst nem stopfen.

Cypher2Kill
01.04.06, 14:54
und den dünnen roten schlauch zumachen mit ner schraube oder sonst nem stopfen.

hab den ganz abgemacht. Geht das auch?

Viva96
01.04.06, 15:09
hab den ganz abgemacht. Geht das auch?

Ja, ist sogar noch besser.

Du musst nur den Stutzen, wo du ihn hinten am Ansauggehäuse abzogen hast dichtmachen. Kannst einfach eine Gummikappe oder ähnliches raufstecken

Cypher2Kill
01.04.06, 18:26
Meinst du das macht was wenn ich mal 2 Tage ohne Gummistopfen fahre?!
Hab schon alle möglichen Bänder versucht drumzuwickeln aber aufgrund des engen Platzes is das so ziemlich unmöglich und ich hab leider keinen Stopfen oder so...

Jojo81
01.04.06, 18:44
dann nimm ne schraube die es dicht macht.

Cypher2Kill
01.04.06, 18:48
dann nimm ne schraube die es dicht macht.

was passiert denn wenn ich es mal 2 Tage offen lasse explodiert dann das Auto?

SpeedyCorsales
01.04.06, 19:36
ja das auto explodiert dir. bist du schon gefahren? is es explodiert?

ich denk mal dann nimmt er nur kaltluft oder ein anderes gemsich. dürfte aber die 2 atge nix machen.
solltest trotzdem was drauf tun.

und der schlauch der richtung stoßstange geht, is nur dazu da das der ori. luffi kalte luft von vorne nimmt.
kannst auch wegmachen ohne probleme,oder lassen das er kalte luft bekommt.


mfg

Toffer
02.04.06, 14:22
Im Prinziep kann da alles weg. Im Winter, wenn es wieder schön kalt draußen ist, wirst du merken, ob dein Auto doch lieber mit standard Luftfilter fahren sollte. Ich bau immer pünktlich zur Wintersaison um, da es auf Grund der zu kalten Luft zu Vereisungen im Ansaugftrakt kommen kann und dein Wägelchen dann auf einmal nicht mehr anspringt. Im Sommer hast du dieses Prob nicht.

Corsa A
02.04.06, 17:09
Im Prinziep kann da alles weg. Im Winter, wenn es wieder schön kalt draußen ist, wirst du merken, ob dein Auto doch lieber mit standard Luftfilter fahren sollte. Ich bau immer pünktlich zur Wintersaison um, da es auf Grund der zu kalten Luft zu Vereisungen im Ansaugftrakt kommen kann und dein Wägelchen dann auf einmal nicht mehr anspringt. Im Sommer hast du dieses Prob nicht.

Ui,seit wann wird es denn so kalt bei uns?

huggy_bear
02.04.06, 17:36
naja bei uns waren diesen winter -20°C morgens ;)

Corsa A
02.04.06, 19:39
J aschon,aber selbst mein XE der etwas mehr luft braucht ist mit offenen immer angesprungen,das einzigste was bei zu kalter luft und offenen blöd ist,dass er sich ab und an beim rausch beschleunigen verschluckt.

Capuchino
03.04.06, 09:30
nur hat der xe eine am kühlwasserkreislauf angeschloßene drosselklappenvorwärmung...
und so extrem kalt muß es nicht werden... eine drosselklappenvereisung beim 8V kann schon bei temperaturen knapp über dem gefierpunkt auftreten...