PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe befestigen beim B corsa



jensemann
01.04.06, 16:15
Hi!

Habe meine Radkästen jetzt fertig gezogen und nun muss ich die Plastikradläufe irgendwie wieder dran bekommen. Habt ihr das schon mal gemacht? Schrauben wollt ich sie nicht mehr, der Tüv-Prüfer sagte die Schrauben müssten weg, weil der Reifen sonst beschädigt werden kann. Welchen speziellen Kleber gibt es dafür? Bitte um Erfahrungen und andere Antworten.

MFG jensemann

mouth
01.04.06, 16:23
der beste kleber für alle karosseriearbeiten:
sikaflex!!

hab ich leider noch nie im handel gesehen. hab mir meinen bei ebay ersteigert!

Suemmeraner
01.04.06, 16:56
Yo Sikaflex-260 ist ideal.

jensemann
01.04.06, 17:11
Ja danke jungs

SpeedyCorsales
01.04.06, 19:39
wie machst du dann die stoßstange fest?
die wird ja mitgeschraubt mit den radläufen.


mfg

MKCB
01.04.06, 20:15
Die schrauben die stoßstange kann man ja dranlassen und damit verschrauben!!!!!!!!!!!

MaZZeL
01.04.06, 20:54
Ich habe Sikaflex mal bei ATU bekommen. Hab einfach nachgefragt und die haben mir ne Tube verkauft. Im Sortiment haben die es allerdings nicht...

SpeedyCorsales
02.04.06, 12:27
ja aber wenn du dann mal nur die stoßstange runter musst, musst du den kleber ja auch wieder lösen oder?
weil du ja die radläufe weghängen musst.


mfg

Kaste23
07.04.06, 23:20
Hallo

Es gibt auch von der Firma " Würd" einen Kleber, der ist schwarz, klebt und dichtet. Hab den bei mir auch hergenommen und hält Bombenfest. Werde mit diesem Kleber auch meine Seitenschweller befestigen. Hat ein Freund auch gemacht und gibt auch kein Problem. Da kostet eine Tube ca. 8 Euro und genügt leicht für alle vier Seiten oder beide Schweller.

TwoBeers
07.04.06, 23:54
Die Firme heisst imho Würth, wenn er nach Würd fragt wird es sich wohl dusselig suchen. Ist nur so eine Vermutung.

RedBull
08.04.06, 03:23
ich hab meinen sikaflex hier im örtlichen autoteilehändler (Strüber) geholt.
Hält 1A!